Wer bin ich? (Oblivion Version)

Oh dacht das habt ihr schnell raus^^
Okay hier n´ kleiner Tipp:
des Ebenerz Kraft hat versagt und verloren
sich in das Schild meines Konkurenten verworren

Das ist doch wohl zu erraten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep,endlich hats jemand erraten^^
es ist Sirollus Saccus aus dem Buch "Herausforderung des Waffenschmied"
Hier die Auflösung des Rätsels:

Als Meister meines Handwerks war ich begehrt-Sirollus war einer der größten Schmiede seier Zeit
Doch in den Sümpfen Schwarzmarschs geschah viel-Die vernichtung Kaiserlicher Truppen in Schwarzmarsch und der daraus folgene Wettkampf der beiden Schmiede
Des Ebenerz kraft hat versagt und verloren,
sich in das Schild meines Konkurrenten verworren-
Im Buch schmiedet Sirollus ein Katana aus Ebenerz für seinem Krieger.Das hat sich im Schild des Krieger von Hazadir gebohrt und war damit nutzlos
Deshalb ging ich nach Morrowind,meiem Exil-Nach verlust des Wettkampfs ging Sirollus nach Morrowind um Hazadir Schmiedekunst dort zu lehrnen.Man hörte nie wieder was von in-sprich er ging ins Exil
Noch heute werde ich in einem Buch geehrt-Hinweis darauf das man die gesuchte Person in einem Buch findet.Im Buch wird seine Schmiedekunst geehrt.

Das war doch wohl wirklich nicht so schwer:?
Wie auch immer Krschkr ist dran^^
 
Jep,endlich hats jemand erraten^^
es ist Sirollus Saccus aus dem Buch "Herausforderung des Waffenschmied"
Hier die Auflösung des Rätsels:

Als Meister meines Handwerks war ich begehrt-Sirollus war einer der größten Schmiede seier Zeit
Doch in den Sümpfen Schwarzmarschs geschah viel-Die vernichtung Kaiserlicher Truppen in Schwarzmarsch und der daraus folgene Wettkampf der beiden Schmiede
Des Ebenerz kraft hat versagt und verloren,
sich in das Schild meines Konkurrenten verworren-
Im Buch schmiedet Sirollus ein Katana aus Ebenerz für seinem Krieger.Das hat sich im Schild des Krieger von Hazadir gebohrt und war damit nutzlos
Deshalb ging ich nach Morrowind,meiem Exil-Nach verlust des Wettkampfs ging Sirollus nach Morrowind um Hazadir schmiedekunst dort zu lehrnen.Man hörte nie wieder was von in-sprich er ging ins Exil
Noch heute werde ich in einem Buch geehrt-Hinweis darauf das man die gesuchte Person in einem Buch findet.Im Buch wird seine Schmiedekunst geehrt.

Das war doch wohl wirklich nicht so schwer:?
Wie auch immer Krschhr ist dran^^
Krschkr ;)

Hab den Thread lange aus den Augen verloren, sonst wäre die Antwort gleich gekommen :p
Außerdem kenn ich den Saccus ja noch aus Morrowind(Schaut im Keller der Festung in Ebenherz mal beim Schmied vorbei, der hat einen gewissen Migrationshintergrund :p)

Abenteuerlust zog mich in ein fernes Land,
Mein Schwert fraß begierig,
Weder Gier noch Monster waren starkes Band,
Doch Widernatürliches zu übertreffen ist schwierig.

Bin ein großer Dichter :p

EDIT2: Eigentlich war das Katana doch aus Stahl und von einem Magier verzaubert, dass es magisch brannte, und erst nutzlos, als der Schild mitsamt dem Katana auf den Sumpfigen(Unter Wasser stehenden)Boden geworfen wurden? Außerdem würde ich schon sagen, dass Hazadir ein Meister seines Fachs war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nord vom taucherfelsen?

Übrigens ist es wohl warscheinlicher das das Katana aus Ebenerz war da Sirollus nur die besten Metalle benutzte.Das Katana wurde nutzlos da es im Schild feststeckte und Hazadir war bis dato nicht als Meister bekannt
 
Trotzdem war er ein Meister. Bisher hat auch noch keiner den richtigen erraten.
Nebenbei ... man darf nicht zufällig Leute aus mods nehmen? *hust* hab ich nicht *hust* Ratet mal schön weiter :p
 
Bei begieriges Schwert fällt mir der bluttrinkende Morgen. bzw. Abendzahn von Grommok gro-Barak, der den übernatürlichen Fallen Xedilians zum Opfer fiel bzw. dort wahnsinnig wurde.
 
Mein Name zeugt von schrecklicher Macht,
doch soweit habe ich es nie gebracht.
Trat nicht auf als des Mordes Urheber,
sondern nur als harmloser Gastgeber.
 
Nein, leider nicht.
"Macht" meint, dass er den Namen einer/s sehr mächtigen Person/Wesens trägt (die selbst nichts mit Oblivion zu tun hat).
 
Also meine einzige andere Vermutung wäre dann aus der DB-Quest "Wer war's?" der Typ,der am Anfang vor dem Haus des Gipfelnebelhofes steht. Weiß den Namen aber nicht...Zu "Gastgeber" kommt mir gerade nichts anderes in den Sinn :?