Wenn die Waffe nicht wirkt

Der Einäugige

Fremdländer
Hallo Leute,

jetzt bin ich gerade in Vas, um dort Geister zu jagen (Quest von Kriegergilde in Ald´rhun). Leider wirkt mein Hammer bei denen nicht. Wie kann man jetzt vorgehen, wenn man keinen vernünftigen Zauber dabei hat? Ich habe lediglich ein Funkenschwert, was aber nur geringen Schaden macht.
 
Geister (und die meisten Daedra) sind immun gegen normale Waffen. Um sie zu verletzten, musst du Magie oder hochwertige Waffen (wie Silber, Dwemer, Ork, Vulkanglas, Ebenerz oder Daedra) einsetzen.

Hast du beides nicht zur Hand, musst du den Nahkampf suchen (also keine Waffe ausrüsten). Deine Hände können jeden Gegner verletzen.
 
Oder du verzauberst deine Waffe mit 1 Feuerschaden an Schlag, denn verzauberte Waffen funktionieren soweit ich mich erinnern kann auch gegen Geister.
 
Diese Waffen findest du meist in Ruinen. Bei den daedrischen suchst du am besten in Ahnengrüften, ich glaube da habe ich öfters mal welche gefunden. Silberwaffen kann man bei fast jedem Händler kaufen. Dwemerwaffen findet man logischerweise in Dwemer-Ruinen oder in Sadrith-Mora, da gibt es glaube ich einen Händler der welche verkauft. Für Vulkanglas-Waffen suchst du am besten in Suran, ich glaube der Typ mit den Sklaven (Das Haus direkt vor dem Stadttor) hat einen Vulkanglasdolch. Dann steht mitten in der Stadt noch sie ne Ork mit na Menge Vulkanglassachen und südlich von Suran befindet sich eine Plantage. Die Frau von dem Besitzer hat aufjedenfall einen Vulkanglasdolch. Eine Komplette Ebenerz-Rüstung und wahrscheinlich auch ein Ebenerz-Langschwert bekommst du wahrscheinlich bei dem Ausbilder für schwere Rüstung im Arenabezirk von Vivec. so, ich glaub das war jetzt alles.

Und den Danke-Knopf kann man wirklich benutzen ;)
 
Daedrische- oder Ebenerzwaffen findet man oft auch in daedrischen Ruinen als Opfergaben.
Auf der Dren-Plantage gibt es recht viele Ebenerz-, Glas- und daedrische Waffen, wenn ich mich recht entsinnne. Ist bloß vielleicht ein bisschen schwierig an alle ranzukommen. - und es zu überleben.

Am einfachsten ist es für den Anfang aber, sich einfach Silberwaffen zu kaufen.
 
Daedrische Waffen auf der Dren-Plantage?! ...Wo hast du die denn gefunden?! Das wär ja ein bisschen zu einfach für daedrische
 
Vielleicht waren es keine Waffen..., kann mich auch irren.
Aber ein Schild gibt es da mindestens. Und Ebenerz-Rüstungsteile.
 
Also die Waffen findet man soweit ich weiß nur in Ruinen oder Ahnengrüften. Direkt am roten Berg innerhalb des Geisterwalls, gibt es aufjedenfall eine Ahnengruft wo man eine daedrische Streitaxt und eine Armschiene findet
 
Daedrische Waffen, wobei die Mehrzahl glaube ich nicht zutrifft, auf der Dren-Plantage sind nicht ganz abwegig. Bei den Sklavenunterkünften, in einer ich glaube höher gelegenen Behausung ist eine Person mit einem daedrischem Dai-Katana.
Ansonsten findet sich glaube ich im Anwesen des Herren Dren im Keller eine Person welche einen daedrischen Schild trägt.
Ansonsten sollte sich da glaube ich noch eine Vulkanglaswaffe finden, bei dieser bin ich mir aber nicht wirklich sicher.
 
Ja. In den Sklavenuntekünften - bloß das es in diesem Fall keine Sklavenunterkunft ist - ist eine Person mit daedrischem Dai-Katana.
Im Hauptgebäude ist eine Person mi daedrischem Schild. Neben dem Herrn Dren im Regal sind Ebenerz-Rüstungsteile. (Vielleicht hatte er auch selber etwas.)
Wenn man die Tür zum Keller aufknackt wir man von zwei Leuten mit verzauberten Vulkanglas-Dolchen angegriffen.
 
Herr Dren hat ein Ebenerzspeer und eine von seinen Wachen hat ein Daedrisches Claymore.
Aber ich glaube es ist einfacher Daedrawaffen aus den Tempeln, Ruinen etc. zu erbeuten als sich mit der Dren-Truppe anzulegen.
 
oh, da hab ich mich wohl geirrt. ...das es bei dem so viele coole Sachen auf einem Haufen gibt... ...ist ja eher untypisch für Morrowind. Naja, ich war meistens mehr damot beschäftigt sämtliche Dwemerruinen in ganz Morrowind zu erforschen und alle Gegenstände zu bunkern.
 
Untypisch vielleicht, logisch aber schon. Denn Orvas Dren führt ja sozusagen das Fürstenhauses Hlaalu an und außerdem ist er der Chef des größten Verbrechersyndikats auf Vvardenfell. Demnach sollte man davon ausgehen, dass es bei ihm und seinen Leibwachen gute Sachen zu holen gibt. ;)
 
Mag schon sein...abgesehen, das man sich den Typ ,bis zu letzt, aufheben solllte... gibt's für den geschickten Dieb anderorts , noch viel schöneres (Bsp.:Vivec)!

Gruß.HRW
 
Ja, vivec.
In den Bezirken der Fürstenhäusern gibt es Schatzhäuser. Geh im Redoran-Bezirk (oder Hlaalu, weiss nicht mehr genau) in ein Haus von einer Familie mit D. Dort findest du einen Schlüssel zum Schatzhaus ("Schlüssel finden"-spruch einsetzen oder suchen). Nun geh im Schatzhaus ganz nach unten, schliess die Tür auf (dank schlüssel kein verbrechen!) und dann hinein. Hir findst du tonnenweise Glas- und Ebenherzrüstungen und Waffen, welche einfach so rumliegen. Um wachen loszuwerden setzt einen Chamäleonspruch ein oder warte bis alle draussen sind, und schliess die tür.
 
Wen man die Dren-Plantage genauer erkundet findet man bei denn Leuten.
Vulkanglas Waffen und Rüstungsteile und Ehenerz Rüstung und Daedra Schild und Daedra Waffen...
Aber um daran zu kommen muss man sich in ein Kampf stürzen und die Gegner dort sind recht Stark.
 
Es gibt in Vivec auchnoch einen Schmied der Wachen mit kompletter Vulkanglasrüstung-ohne Helm aber mit Schwert hat. Ob er welche verkauft bin ich mir nicht sicher.
 
Es gibt ja Spruchrollen mit Zaubern auch noch. Ist eine riesen Verschwendung, doch wenn man keine andere Möglichkeit hat muss eben eine Spruchrolle aushelfen.