Wenn die Waffe nicht wirkt

Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn man ganz am Anfang eine verzauberte Waffe möchte, findet man eine in dem Baumstumpf beim Leuchtturm von Seyda Neen. Das sollte aber inzwischen allgemein bekannt sein.
Das ist zwar keine Spitzenwaffe, aber für die ersten Ahnengeister genügt sie allemal. Und niemanden stört es, wenn man sie mitnimmt. Sie ist also vollkommen legal und gratis zu haben.
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn man ganz am Anfang eine verzauberte Waffe möchte, findet man eine in dem Baumstumpf beim Leuchtturm von Seyda Neen. Das sollte aber inzwischen allgemein bekannt sein.
Das ist zwar keine Spitzenwaffe, aber für die ersten Ahnengeister genügt sie allemal. Und niemanden stört es, wenn man sie mitnimmt. Sie ist also vollkommen legal und gratis zu haben.
es gibt noch eine zweite, wenn man nicht gerade schweres zeug geskillt hat in einem leeren ast im ersten sumpfloch. und dann tarhiel, damit hat man fast alle skillungen voll (bei arrille bekommt man eine nicht-teure silberwaffe), damit ist allen gedient :)
 
Wenn ich mich recht erinnere ist das Silberkurzschwert bei Arrillee beschädigt und in Syda Neen gibt es keinen Reparaturdienst.
 
Der weg bis Balmora ist nicht weit und sicher grad auch. Und selbst ohne Quests zu beginn sollte man genügend geld haben, einen Hammer zu kaufen
 
Ich hatte das nur auf den unmittelbaren Anfang und damit auf Seyda Neen und Umgebung bezogen:

- Nicht jeder Charakter kann selber schmieden.

- In Balmora gibt es ja sowieso bessere Waffen...