Hi Leute, ich weiß, der Thread ist etwas veraltet (letzter Beitrag 2006:blink
, aber es hat sich in den letzten Jahren ja viel verändert, was Viren und Antivirusprogramme betrifft. Auf Internet-und PC-Magazinratings gebe ich nicht viel, man weiß ja nie, ob sie manipuliert sind bzw. wie sehr die Tests dem Alltag eines Normalverbrauchers entsprechen.
Also, auch ich bin auf der Suche nach einem guten Antivirusprogramm und derweil kommen für mich 2 in Frage: avast, weil es gemeinhin als das beste kostenlose Antivirusprogramm gilt, und Bitdefender, weil er ziemlich einstimmig in fast allen Ratings verschiedenster Internetseiten als bestes Antivirusprogram genannt wird (und wenn nicht, immer bei den Top 3) und die 30 Euro im Jahr würden mich auch nicht die Welt kosten.
Nachdem ich jahrelang avast hatte bin ich jetzt am durchtesten und Bitdefender Antivirus Plus 2014 (Testversion) ist mir eigentlich recht positiv aufgefallen, außer, dass das gewohnte "Die Virendatenbank wurde aktualisiert" von avast ausbleibt, aber ich nehme mal an, das Bitdefender seine Datenbank genau so aktuell hält wie avast, es aber nicht bei jedem hochfahren mitteilt.
Was ist eure Meinung? Bitdefender oder avast?
Kaspersky oder Norton kommen mir nicht auf den Laptop, für andere Alternativen bin ich aber gerne offen