Welches Antivirursprogramm?

Eher nicht, weil AVG in diesem Thread bereits für scheiße erklärt worden is. Außerdem steht da alle und nicht alle brauchbaren

So hier mal ne Auflistung von kostenlosen Virenscannern und Firewalls:

Antivirus:
Avast >> sehr gut
Antivir >> sehr gut
ClamWin (OpenSource) >> kein on-access-scanner
AVG >> gut (kann aber sein, dass es nicht läuft)
eTrust EZ Armor Security Suite (1 Jahr kostenlos) >> gut
BitDefender Free >> sehr gut
F-Prot (DOS Commandline AV) >> Probleme mit NTFS

Firewall:
Sygate Personal Firewall (wird eingestellt) >> sehr gut, für Profis
Kerio Firewall (wird eingestellt) >> sehr gut
Securepoint Personal Firewall >> gut
Zonealarm Free >> gut, für Anfänger
Comodo Personal Firewall (1 Jahr kostenlos) >> keine Ahnung
AS3 Personal Firewall >> keine Ahnung
Filseclab Personal Firewall Professional Edition >> kann auf manchen Systemen instabil sein
Jetico Personal Firewall >> keine Ahnung
SoftPerfect Personal Firewall >> für Fortgeschrittene

Die Liste ist noch lange nicht komplett, jedoch sind die bekanntesten Programme vertreten.

Wenn man sie sich runterläd und benutzt, kann man dan durch Wände laufen, hat man dann alle Fähigkeiten die man haben kann und ist man imun gegen radioaktivität?

(zur Erklärung: Wenn man die höchste Stufe innerhalb Scientologies erreicht, kann man das alles)

Wenn man sie sich runterläd und benutzt, kann man dan durch Wände laufen, hat man dann alle Fähigkeiten die man haben kann und ist man imun gegen radioaktivität?
(zur Erklärung: Wenn man die höchste Stufe innerhalb Scientologies erreicht, kann man das alles)

Kann ich alles schon, wird aber überschätzt!

Zur Benutzung hab ich da immer noch ein komisches Gefühl, entweder versuchen sie uns auszuhorchen und die Welt an sich zu reißen oder die wollen damit nur Werbung für sich machen.

Ich werds trotzdem nicht nutzen, man weiß ja nie.

Ist aber schon krass was aus ein paar Fans eines ScienceFiction-Autors werden kann und vor allem wie mächtig die inzwischen sind. Da betrachte ich jetzt schon mit Sorge die Star Trek Conventions die dauernd stattfinden.

So jetzt ist AntiVir 7.0 RC 1 erschienen

* ein komplettes Redesign des Produktes
* eine komplett neue Oberfläche
* eine neue, noch einfachere Benutzerführung
* ein zentrales Kontroll-Center
* eine zentrale Konfiguration
* ein neues Quarantäne-Management
* ein komplett neuer Scanner
* Inkrementelles VDF-Update
* Single-File-Update
* Unicode-Fähigkeit

http://www.free-av.de/antivirclassic/av7beta.html

Die Scanleistung soll sich nochmal gesteigert haben und die neue Heuristik soll angeblich fast an NOD 32 heranreichen. Naja, warten wir mal ab wie die Final aussieht bzw. was die unabhängigen Tests ergeben.

Ich hoff, das ist umsonst
00009099.gif

Ich habe mir das G DATA AntiVirenKit geleistet, da es in vielen Tests immer sehr gut abgeschnitten hat.
Ich habs jetzt ca 15 Monate und bin eigentlich recht zufrieden.
Bei ebay gekauft OVP und garnicht so teuer.

Ja, das Kit von G-Data ist ganz brauchbar da die sich gleich 2 Antiviren-Engines eingekauft haben (Kaparsky und Bitdefender). Da beide sehr gute Ergebnisse liefern bietet das Packet ausreichend Sicherheit, natürlich zerrt es auch etwas mehr an der Systemleistung als andere AVs da es ja 2 Scanengines parallel laufen lässt, aber wen das nicht stört und wer dafür Geld ausgeben will ist damit gut bedient.

Mit der Systemleistung habe ich jetzt keine Probleme, und so teuer ist es ja auch wieder nicht, dafür hab ich aber mindestens täglich neue Updates und brauche mich um nichts weiter kümmern, wenn erst mal alles eingestellt ist.

Die Sicherheit sollte es aber wert sein das man etwas dafür investiert.
Notfalls such Dir halt Sponsoren. :wink: