Welches Antiviren-Programm nutzt ihr?

Ich nehme einfach mal aus reiner Unwissenheit an, dass du fragst, welche Antivirenprogramme wir benutzen.:?

Ich benutz Avira Antivir und bin sehr zufrieden.:)

Ich habe auch Avira AntiVir.
Bin ganz zufrieden nur da Antiviren Programme meist Speicher zocken schalte ich die Guard meistens aus bevor ich zocken gehe etc.
Ich schalte die Guard meist nur auf Seiten ein bei denen ich mir nich 70% sicher bin...
Und meistens so wenn ich grade nicht viel Arbeitspeicher brauche(Den davon besitzt mein PC sehr wenig :( )

also von ant vir konntext du ne gratis version runterladen. die hatte ich ne lange zeit lang bis ich halt vom geschäft MC Afee geschenkt gekriegt habe.
dr is recht gut frist aber auch ein wenig viel arbeitsspeicher.
mh kannst zum beispiel im container schaunen oob er sie vllt nur dahin verschoben hat.

Hier is gleich die neueste Version von Avira, sogar Gratis, die hab ich auch :). Ok, man muss sich halt da anmelden ... na gut vielleicht doch nicht so ideal...ich such mal weiter....

edit: Ahja... hier gehts ohne Anmeldung. Uuups... der Link wurde ja schonmal genannt....na denn such ich halt nochwas Anderes...

edit2: Hier is noch was relativ Neues, von vor paar Tagen. Hab ich noch nicht getestet, hat aber in der Bewertung 5 Sterne. Die Minimal Version, nur mit Viren Schutz ist kostenlos, für die Anderen muss man was bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze wie die meisten Avira AntiVir, dazu noch AD Aware und die Ashampoo Firewall, also mein PC sollte sicher sein^^

Ich benutze zur Zeit NOD32 auf meinem Notebook (eigentlich kostenpflichtig, aber in der ct gabs ein 1-Jahres-Abo ;)) - der momentan schnellste und ressourcenschonenste Virenscanner (größtenteils in Assembler programmiert :-D). Auf meinem PC benutze ich AVG free - ebenfalls sehr ressourcenschonend. Werd aber sobald ich EQSecure fertig konfiguriert hab, den residenten Wächter raushauen und nur noch manuell im Bedarfsfall scannen (Downloads etc.)

Eigentlich kan man mehrere gleichzeitig auf dem Pc haben?

Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu großen Problemen führen. Die werden sich gegenseitig als Viren erkennen, es sei denn, man deaktiviert die automatische Überwachung.

zbs. kann man bitdefender (welches keine Autoüberwchung hat) zusammen mit Avira Antivir benutzen. vier Augen sehen mehr als zwei.