Welcher ist euer lieblingsaedra

Welcher ist euer Lieblingsaedra


  • Umfrageteilnehmer
    30
Also ich kenne die Aedra nicht so sehr (finde auch in Morrowind den aedra in der einen stadt beim felsen gut :-D).

Aber stenndar is bestimmt cool, weil im Morrowind-Tribunal Museum sein Hammer is.Aber abstimmen tue ich erstmal nicht, da ich die aedra nicht so gut kenne.

:-DDu solltest Vivec,Almalexia,Sotha Sil und Nerevar,Aralor.......
auch dazuschreiben, aber die gehören ja zu Morrowind. :-D
 
Im Tamrielalmanach steht etwas darüber..nunja eigentlich alles. Also ich finde man hat es da schwierig die zu beurteilen, weil ma die anders als die Daedra nich durch Quests näher "kennenlernt". Ich warte auch noich etwas damit mal gucken was ich finde.

MfG Heledir

Aber erstmal wäre es Julianos..der Aedra der Logik und achja..die drei aus MW sind doch keine Aedra:?
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Bis vor kurzem fand ich die Aedra allesamt recht langweilig, aber KotN hat die endlich dem Spieler etwas näher gebracht
Ich finde eig. Akatosh und Kynareth (Könnte eig. auch n Dremora sein, wegen dem "Kyn" :lol:) am besten.
 
Mara, ich hab versehentlich meinen 2. Ov Char Mara genannt. Ich wusste nicht, zu meiner Schande, dass es Mara wirklich in Ov gibt. Ich war total überrascht als ich in einem Brief Mara las, da dachte ich schon die würden den Namen in Bücher und so einbinden, aber als ich dann einem Bettler ne Münze gab und er sagte, "Mara möge euch beschützen". da wurds mir dann klar:)
 
Wurde Talos absichtlich vergessen?
Das ist nämlich mein Favorit.

Tatsächlich, dabei is Talos, alias Tiber Septim, wer genaueres darüber wissen will, dem steht der Tamrielalmanach offen ;) , ja auch ein Aedra, auch wenn er nicht aus dem Blut der beiden Brüder enstand.

MfG heledir
 
Mein lieblings aedra is Stenndar
und zwar weil (die meisten MW-Tribunal spieler) werdens kennen ich sowas von gestaunt hab als ich oben in dem Museum (oder was ds is) war und da lag der hammer von stendar aufm tisch gewicht ca 9999.9kilo und als ich den aufgehoben hab sind die wachen gekommen und ham mich gekillt (weil der sowas von Hammer wertvoll is)


Hier is des was im Almanach über ihn steht da wird au was klar:

Stendarr, der Gott der Gerechtigkeit und der Flüche, ist einer der Neun Götter des Kaiserlichen Kults. Er hat sich von seinen ursprünglich nordischen Wurzel in einen Gott des Mitgefühls und der gerechten Herrschaft verwandelt.
Es heißt, er habe in den späteren Jahren Tiber Septim begleitet.
Mit ihm wird das Artefakt Stendarrs Hammer in Verbindung gebracht.
 
Na ja ich habe es mir nochmal überlegt und finde doch stendarr am besten.Na ja habe abgestimmt aber jezz konnte ich es nochmal sagen. 8)