Welcher der Neun...

Lillyfee

Ehrbarer Bürger
Hallo,
ich würde gerne wissen:

1.:Welcher der Neun Götter würde einem Menschen Respekt zollen dafür, das er sich in einer ausweglosen Schlacht selbst opfert? (Auch wenns vielleicht dumm war? Und mit Zorn und Verzweiflung im Herzen geschah?) Also sich ohne Waffen einer mächtigen Bestie in den Weg wirft?

2.: Die Leute, die die Neun Götter anbeten, was glauben die was nach ihrem Tod geschieht? Ich meine, glauben die an ein Leben nach dem Tod und wie sieht das aus?

3.: Und wer geleitet die Seelen der Verstorbenen dann wohin auch immer? Ist da jemand im Besonderen zuständig? So wie z.B. die Walküren oder die Engel der christlichen Mythologie?

Bin sehr gespannt auf die Antworten.

Grüssle, Lillyfee
 
1. In erster Linie wohl Talos. Wenn du einen der ursprünglichen Acht haben willst, würde ich sagen, am ehesten noch Akatosh persönlich...

2. Stichfeste Informationen gibt es darauf so weit ich weiß nicht. Lies dir mal diese (englischsprachige) Diskussion durch, da findest du ein paar Theorien.

3. Nachdem schon 2. kaum beantwortbar ist, kann ich dir darüber überhaupt keine Auskunft geben. Manche Theorien (z.B. Existenz als magische Energie, die in Seelensteinen gefangen werden kann), sind mit Begleitern gänzlich ungeeignet. Und für eine Mod auch, falls du so etwas vor hast ;)
 
Hallo,
ich würde gerne wissen:

1.:Welcher der Neun Götter würde einem Menschen Respekt zollen dafür, das er sich in einer ausweglosen Schlacht selbst opfert? (Auch wenns vielleicht dumm war? Und mit Zorn und Verzweiflung im Herzen geschah?) Also sich ohne Waffen einer mächtigen Bestie in den Weg wirft?

2.: Die Leute, die die Neun Götter anbeten, was glauben die was nach ihrem Tod geschieht? Ich meine, glauben die an ein Leben nach dem Tod und wie sieht das aus?

3.: Und wer geleitet die Seelen der Verstorbenen dann wohin auch immer? Ist da jemand im Besonderen zuständig? So wie z.B. die Walküren oder die Engel der christlichen Mythologie?

Bin sehr gespannt auf die Antworten.

Grüssle, Lillyfee

Zu 1:
Nun Talos ist der Gott des Krieges, also würde der hier am ehesten passen.

Zu 2:
keine Ahnung

Zu 3:
Laut Almanach geleitet Arkay die Seelen der sterblichen ins himmlische Zwischenreich
 
Zu 3:
Laut Almanach geleitet Arkay die Seelen der sterblichen ins himmlische Zwischenreich
Gnah, ein Artikel ohne Quellenangaben. Ist jetzt kein Vorwurf an das Almanach-Team, ich weiß ihr seid chronisch unterbesetzt und es gibt wichtigere Baustellen, aber wenn jemand gerade das entsprechende Buch hat, damit ich den Kontext sehen kann... Das wäre dann nämlich eine ziemlich eindeutige Antwort auch auf 2.
 
Schon mal Danke.
Es geht um den Fanart-Wettbewerb.
Das mit Arkay hatte ich schon gefunden. Das mit dem Respekt für eine mutige Tat hab ich aufgegeben und hab mich stattdessen auf Arkay und Mara konzentriert.
Und ich hab´mein Werk in einer Panikaktion auch eben abgeschickt weil ich sonst vielleicht den Mut nicht gefunden hätte:oops:
 
Gnah, ein Artikel ohne Quellenangaben. Ist jetzt kein Vorwurf an das Almanach-Team, ich weiß ihr seid chronisch unterbesetzt und es gibt wichtigere Baustellen, aber wenn jemand gerade das entsprechende Buch hat, damit ich den Kontext sehen kann... Das wäre dann nämlich eine ziemlich eindeutige Antwort auch auf 2.

Gerade in solchen Fällen kann jeder leicht helfen. Kurz Morowind und Oblivion im CS laden und eine Volltextsuche (Edit->Find Text) nach einem seltenen Wort machen (in dem Fall wohl Arkay oder Zwischenreich).

Kurze Suche in der Schriftensammlung des Almanach (also ohne Dialoge, die gerade in MW auch sehr viele Lore-Informationen enthielten) hat folgende Textstellen aufgezeigt, die so halbwegs passen:

Der Segen Arkays verhindert, dass die Seelen von Menschen, Tiermenschen und Elfen ohne deren Zustimmung benutzt werden können. Arkays Gesetz schützt diejenigen, die ordnungsgemäß beerdigt wurden, davor, beschworen zu werden, um meinen Kindern zu dienen. Wie ihr wisst, meine Kinder, fügt sich Arkays Segen jenen mit Mut, wohingegen Arkays Gesetz unerschütterlich ist. (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Quelle:Arkay,_der_Feind)

Er ist der Gott der Begräbnisse und der Beisetzungsriten [...] Aus diesem Grunde wird er manchmal auch der Gott der Sterblichen genannt. (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Quelle:Verschiedene_Arten_des_Glaubens)
 
Zuletzt bearbeitet: