Bananenminister
Abenteurer
Ich bezweifle allerdings, dass dieser Schieberegler (o.ä.) abgeschafft wird. Immerhin soll das Spiel auch für TES-Neulinge geeignet sein.
Ich denke auch, dass er erhalten bleiben wird. Ein guter Kompromiss wäre, wenn man ihn aber nur vor Laden des Spielstandes benutzen könnte.
Ist halt ne schwierige Sache, mit der Schwierigkeit .
In Gothic fand ich es wunderbar, dass es Ecken in der Spielwelt gab, die für mich am Anfang zu gefährlich waren. Da man die Gegenden ja auch immer wiederkehrend besucht hat, war das ja auch ne Art Erfolgserlebnis, wenn man eine Banditenhöhle ausgeräuchert hat, die man vorher lieber gemieden hat.
In Oblivion jedoch habe ich das Gefühl genossen, dass mir die ganze Spielwelt gleich zu Beginn offen steht. Ich habe gleich alles erkundet und Dungeons wirklich nur extrem selten zwei mal besucht. Da wären zu starke Gegner nur störend gewesen, weil sie in dieses Konzept nicht gepasst hätten.
Ich hoffe nur, Bethesda macht sich diesbezüglich mehr Gedanken als noch bei Oblivion. Der Aspekt ist einfach extrem wichtig, denn ein zu leichtes Spiel wird schnell langweilig, ein zu schwieriges schnell frustrierend.