Welchen Schwierigkeitsgrad wünscht ihr euch für Skyrim?

Welchen Schwierigkeitsgrad wünscht ihr euch für Skyrim?

  • konstant niedriger Schwierigkeitsgrad

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Ich bezweifle allerdings, dass dieser Schieberegler (o.ä.) abgeschafft wird. Immerhin soll das Spiel auch für TES-Neulinge geeignet sein.

Ich denke auch, dass er erhalten bleiben wird. Ein guter Kompromiss wäre, wenn man ihn aber nur vor Laden des Spielstandes benutzen könnte.

Ist halt ne schwierige Sache, mit der Schwierigkeit :D.

In Gothic fand ich es wunderbar, dass es Ecken in der Spielwelt gab, die für mich am Anfang zu gefährlich waren. Da man die Gegenden ja auch immer wiederkehrend besucht hat, war das ja auch ne Art Erfolgserlebnis, wenn man eine Banditenhöhle ausgeräuchert hat, die man vorher lieber gemieden hat.

In Oblivion jedoch habe ich das Gefühl genossen, dass mir die ganze Spielwelt gleich zu Beginn offen steht. Ich habe gleich alles erkundet und Dungeons wirklich nur extrem selten zwei mal besucht. Da wären zu starke Gegner nur störend gewesen, weil sie in dieses Konzept nicht gepasst hätten.

Ich hoffe nur, Bethesda macht sich diesbezüglich mehr Gedanken als noch bei Oblivion. Der Aspekt ist einfach extrem wichtig, denn ein zu leichtes Spiel wird schnell langweilig, ein zu schwieriges schnell frustrierend.
 
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Reaktionen: reaggyGandalf
Ich wäre dafür, dass man vor Beginn des Spiels die Schwierigkeit auswählen kann und diese dann nicht mehr veränderbar ist.
 
Ich will einen Schwierigkeitsgrad der kaum zu bewältigen ist - warum? Man sucht bei den Bethesda Games vergeblich nach einen wirklichem Schwierigkeistgrad. (Selbst mit maximalen Regler, ist man schnell überpowert!)
 
Wenn es einfach ist muss man nicht cheaten:lol:
...schrieb Cheater59 :D

Ich wünsche mir einen oblivionähnlichen Schwierigkeitsgrad (der auch nochmal im Menü einstellbar ist, weil es mir weniger darauf ankommt, zu gewinnen und dafür das Erfolgserlebnis zu haben, als einfach eine Rolle zu spielen und die Quests (erfolgreich) zu beenden). Allerdings hatte ich den Schwierigkeitsgrad trotzdem nie unterhalb der Mittellinie (bis auf den einen Khajiit, den ich nur mit Nahkampf durchbringen wollte...)

Die Gegner sollten im Spielverlauf schon stärker werden, aber keine Giganten, an denen man wochenlang verzweifelt ;)
 
ich hab mich für den stetig ansteigenden schwierigkeitsgrad entschieden. Damit meine ich aber keine killerratten oder Oger-schwärme, sondern eine gesunde mischung von allem. Soll heissen, je länger es dauert, bis ich die mainquest geschafft und damit die "fröhlich städte verwüstenden" Drachen besiegt habe, desto mehr und stärkere sollen kommen. Der Bosskampf dagagen sollte schwer sein. Wirklich schwer. Nicht wie in MW wo man Onkel Dagoth in den Vulkan geschubst hat, aber auch nicht wie in Obl. wo man martin mit einem Unsichtbarkeitszauzber geschützt hat, und erst recht nicht wie in SI (1Hit kill, auf level 30!). Wenn der endkampf sch***** ist, dann werd ich agressiv und mach mir im CK einen Hyper-Super-Mega-Drachen und lasse mich 1Hitkillen!
Die normalen Gegner sollten immer etwa gleich stark bleiben, vllt. regionen, welche je ein minimum und ein maximumlevel haben, in dem die gegner mitlveln.
 
Ich wünsche mir das, dass Spiel so richtig teuflich schwer wird, brauch nicht noch ein Oblivion selbst auf höchsten schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach zu locker, vieleicht auch ein paar viecher mit instant kill wo man eine besondere taktik nutzen muss oder auch mehrere:evil:
 
Ich wünsche mir das, dass Spiel so richtig teuflich schwer wird, brauch nicht noch ein Oblivion selbst auf höchsten schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach zu locker, vieleicht auch ein paar viecher mit instant kill wo man eine besondere taktik nutzen muss oder auch mehrere:evil:

Hier reden immer alle von "taktischem Töten" (nicht auf dich bezogen Aeon, aber du hast es gerade erwähnt ;) ). Man muss es aber auch gut umsetzen. Ich könnte nämlich, rein theoretisch, einen Drachen auch mit Pfeilen töten. Wenn ich damit allerdings keinen Schaden mache, weil ich den Drachen nur auf eine bestimmte Weise töten kann (die Taktik), find ich das schon ziemlich schlecht! (Wozo hab ich mir auch ein Rollenspiel gekauft?!). Dann könnte man natürlich ne halbe Stunde vor dem Drachen stehen und ihm mit Pfeilen eine Akkupunktur machen (geht dann nicht, wegen geringerer Pfeilanzahl). Um dies dann zu "verhindern" müssen die Drachen auch dementsprechend stark sein.

Ich will nämlich schon mit "normalen" Waffen auch Schaden bei solchen Gegnern machen können und nicht nur durch spezielle Taktik.
 
Also einen Schwierigkeit Grad der sich an meine fähigkeiten Anpasst hört sich ganz gut an, aber hoffentlich funktioniert der dann auch technisch ;)
Wenns nicht zuviel arbeit wäre könnte man dieses Feature ja optioal machen und den normalen Schwierigkeitsregler von MW und Obl benutzen :)

LG KP