Welche Ebene im Reich des Vergessens würdet ihr gerne besuchen?

Welche Ebene im Reich des Vergessens würdet ihr gerne besuchen?


  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube zwar trotzdem nicht, dass Bethesda Jyggalags Ebene einbinden würde, da man während der Shivering Isles Hauptquest, anhand des von der Ordnung überrannten Randlandes, schon mal einen Einblick bekommen hat, wie seine Ebene aussehen würde, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnen.

Was übrigens einer der Gründe war, warum ich Jyggalagg nicht aufgeführt habe.
Weiterhin glaube ich auch in der Welt von Nirn an solche Dinge wie einen endlichen Raum. Bisher waren es 16 Ebenen, da kann nicht einfach eine neue entstehen. Er könnte sich natürlich Bereiche von anderen Ebenen erobern und von denen abtrennen. Das so etwas möglich ist, wissen wir ja dank Höllenstadt. Aber bisher gibt es dazu halt keine Quellen, weswegen die Ebene wegbleiben muss.
Der letzte Grund ist natürlich, dass ich nur 15 Antwortmöglichkeiten habe ;)

Ich habe auch für den Mondschatten gestimmt. Eine idyllische Welt im ewigen Zwielicht mit verlaufenden Farben verspricht optisch sehr interessant zu werden. Gleichzeitig glaube ich, dass es gerade deswegen nicht umgesetzt wird, da solche Grafikeffekte wahrscheinlich viel Entwicklungszeit verschlingen, was für eine Nebenquest übertrieben scheint.

Auf Platz zwei meiner Wunschliste wäre Kalthafen, der sich dank vorhandener Oblivion-Meshes wahrscheinlich relativ einfach umsetzen ließe.

Ebenfalls erwarte ich, dass die Ebenen von Nocturnal (vermutet ewige Dunkelheit), Aschengrube (nur Staub und sonst nichts), Apogrypha (endlose Bücherreihen) und Modderfenn (sich ständig verändernde Umgebung) wegen spieltechnischer oder umsetzungstechnischer Probleme nicht verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was übrigens einer der Gründe war, warum ich Jyggalagg nicht aufgeführt habe.
Weiterhin glaube ich auch in der Welt von Nirn an solche Dinge wie einen endlichen Raum. Bisher waren es 16 Ebenen, da kann nicht einfach eine neue entstehen. Er könnte sich natürlich Bereiche von anderen Ebenen erobern und von denen abtrennen. Das so etwas möglich ist, wissen wir ja dank Höllenstadt. Aber bisher gibt es dazu halt keine Quellen, weswegen die Ebene wegbleiben muss.
Der letzte Grund ist natürlich, dass ich nur 15 Antwortmöglichkeiten habe ;)

Hm und was hat Malacath dann gemacht als er zum Deadraprinz wurde?
 
Hm und was hat Malacath dann gemacht als er zum Deadraprinz wurde?

Erstens hatte er ja viel länger Zeit und andererseits war es früher. Stell dir das wie die Erde vor. Vor Tausenden von Jahren gab es genug Platz, dass jeder sich sein Reich abstecken konnte. Heute gibt es den nicht mehr und man muss darum kämpfen.

Ist aber meine persönliche Vorstellung, die in Skyrim komplett ausradiert werden könnte.
 
Ich habe für die Jagdgründe gestimmt, da Hircine mich so als Daedraprinz am meisten interessiert. Kalthafen und Aschengrube teilen sich bei mir den zweiten Platz :)
 
Erstens hatte er ja viel länger Zeit und andererseits war es früher. Stell dir das wie die Erde vor. Vor Tausenden von Jahren gab es genug Platz, dass jeder sich sein Reich abstecken konnte. Heute gibt es den nicht mehr und man muss darum kämpfen.

Hm und Deadra-Prinzen bestehen aus dem Blut Pandonays, wie kann man dann überhaupt zu einem Deadra werden?
 
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Hm und Deadra-Prinzen bestehen aus dem Blut Pandonays, wie kann man dann überhaupt zu einem Deadra werden?
Das heißt der Held von Kvatch ist nur bis zu seinem Tod Herrscher über die Shivering Isles und danach wird es jemadn anderes? Oder kehrt Sheogorath dann zurück? Oder Jyggalag? Ich hoffe, ich bekomme in Skyrim eine Erklärung, was genau mit ihm geschehen ist und was er 200 Jahre später jetzt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern eine Begleiterquest in Ap... der Bibliothek machen, und eine Hetzjagt wie in der Höllenstadt
 
Das heißt der Held von Kvatch ist nur bis zu seinem Tod Herrscher über die Shivering Isles und danach wird es jemadn anderes? Oder kehrt Sheogorath dann zurück? Oder Jyggalag? Ich hoffe, ich bekomme in Skyrim eine Erklärung, was genau mit ihm geschehen ist und was er 200 Jahre später jetzt macht.

Das ist eine gute Frage, aber ich rechne nicht wirklich damit, dass sie in Skyrim geklärt wird.

Für den einfachen Bewohner Nirns hat sich an Sheo ja eh nichts geändert und er wird weiter fleissig in der Form angebetet, die wird kennen, als alter Mann mit Wanderstock.

Allerdings frage ich mich, wass eigentlich mit Jyggalag ist.
So wie ich das bisher verstanden habe, ziehen Daedra einen Teil ihrer Macht ja aus ihren Anhängern. Wo nimmt Jyggi die aber her?
 
So wie ich das ja verstanden habe sind Jyggalag und Sheo die gleiche Person, deshalb würde ich mal vermuten, dass wenn man Sheo anbetet, gleichzeitig auch Jyggalag die Macht bekommt.
 
Hallo,

ich habe für Clavicus Vile gestimmt.

Einfach weil mich alle Interessieren und Clavicus Vile ist sicher auch ein interessanter Daedra.

Feangil schrieb:
Ich glaube zwar trotzdem nicht, dass Bethesda Jyggalags Ebene einbinden würde, da man während der Shivering Isles Hauptquest, anhand des von der Ordnung überrannten Randlandes, schon mal einen Einblick bekommen hat, wie seine Ebene aussehen würde, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber mal erwähnen.

Ich stimme da zu. Wenn es eine Möglichkeit gibt die Ebene von Jyggalagg
zu sehen, dann möchte ich dahin.
Als zweites würde ich dann die Shivering Isles noch mal besuchen wollen.
Davon hätte es ruhig mehr geben können. Ich finde die Verrückten Bewohner einfach super.
Die interessiert mich auch weil Sheogorath ja jetzt ein anderer ist.
Ansonsten würde ich mir natürlich jede Ebene mal anschauen wollen.

Grüße
o815michi
 
Allerdings frage ich mich, wass eigentlich mit Jyggalag ist.
So wie ich das bisher verstanden habe, ziehen Daedra einen Teil ihrer Macht ja aus ihren Anhängern. Wo nimmt Jyggi die aber her?
Ist zwar Off-Topic aber Jyggalagg hat doch Anbeter die Ordenspriester und -Ritter das sind Menschen.

Von den anderen Reichen würden mich außer Apocrypha,noch Kalthafen und die Ebene von Clavicus Vile interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre doch sehr naheliegend das es die Jaggründe werden? Skyrim? Heim der Nords?

Ich würd es super finden. Bin schon immer ein Fan der Nords/Hircine.

Gruß Bähr
 
Es wäre doch sehr naheliegend das es die Jaggründe werden? Skyrim? Heim der Nords?

Gerade das würde es ja langweilig machen. Was ist das Besondere an einer anderen Dimension, wenn sie genauso aussieht wie die restliche Spielwelt?

Dank Höllenstadt kennen wir eine Beschreibung von Hircines Ebene und diese scheint eine Mischung aus Histaang-Wald (Solstheim) und einer Grasebene zu sein. Beides Landschaften, die wir auch in Himmelsrand zur Genüge finden.
 
Dank Höllenstadt kennen wir eine Beschreibung von Hircines Ebene und diese scheint eine Mischung aus Histaang-Wald (Solstheim) und einer Grasebene zu sein. Beides Landschaften, die wir auch in Himmelsrand zur Genüge finden.
Was ja gerade so danach schreit, dass Bethesda die Jagdgründe umsetzt (vielleicht in einem DLC - man ist ja vor nichts mehr sicher :p). Wenn wir uns an Bethesdas bisherige Versuche in Oblivion erinnern, andere Ebenen als die Totenländer zu schaffen, dann war das auch nur das recycelte Totenländer-Tileset. In Skyrim könnte man sich so die Mühe sogar noch geringer machen. ;)

Ich habe für Apocrypha gestimmt. Nicht nur, dass ich Hermaeus Mora als interessantesten Daedrafürsten betrachte, ich finde auch die Vorstellung von einer endlosen Bibliothek voller verbotenem Wissen unglaublich ansprechend. Nicht zuletzt deswegen, weil man dort eventuell auch auf den guten Morian Zenas treffen könnte. Alternativ wäre ich aber Mondschatten auch nicht abgeneigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhm Crashtestgoblin, kann es sein, dass du Shivering Isles unter den Tisch fallen lässt?
 
Hatte eigentlich in meiner Betrachtung gerade die Addons außer Acht gelassen. Dass dabei neue Tilesets (oder neue Elemente) mitgeliefert werden, sofern neues Terrain geschaffen wird, versteht sich eigentlich fast von selbst, zumindest hoffe ich das. Man müsste ja selbst für die Jagdgründe noch das eine oder andere an Meshes und Texturen hinzufügen. Ob dass auch einen DLC-Preis rechtfertigen würde, wage ich natürlich zu bezweifeln, aber wir kennen ja die Geldhaie der Spieleindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja gerade so danach schreit, dass Bethesda die Jagdgründe umsetzt (vielleicht in einem DLC - man ist ja vor nichts mehr sicher :p). Wenn wir uns an Bethesdas bisherige Versuche in Oblivion erinnern, andere Ebenen als die Totenländer zu schaffen, dann war das auch nur das recycelte Totenländer-Tileset. In Skyrim könnte man sich so die Mühe sogar noch geringer machen. ;)

Ich habe für Apocrypha gestimmt. Nicht nur, dass ich Hermaeus Mora als interessantesten Daedrafürsten betrachte, ich finde auch die Vorstellung von einer endlosen Bibliothek voller verbotenem Wissen unglaublich ansprechend. Nicht zuletzt deswegen, weil man dort eventuell auch auf den guten Morian Zenas treffen könnte. Alternativ wäre ich aber Mondschatten auch nicht abgeneigt.


Oh Gott sei doch nicht so negativ, eins kann man jetzt schon sagen, was man Skyrim nciht vorwerfen kann: Variantslosigkeit, wenn man sich das AMterial anshcaut und auch besodners die Conceptarts, merkt man das sie unheimlich viel Sachen in dieses Spiel versuchen zu integrieren, so abwiegig ist das auch nicht das sich Betheseda da die Mühe macht. Vor allem, als ob man für die Ebenen wenn man es geschickt macht, viel Ressorucen braucht, warum man für Hermaeus Mora nicht viel bräcuhte ist ja klar und bei Azuras Ebene, einfach umgefärbte Vegeatation, Abend/Morgenroter Himmel und vlt. noch dieser Palast.
 
ich glaub man wird nach oblivion reisen können. sagt mir meinn bauchgefühl.

Die deutsche Übersetzung von Oblivion ist Reich des Vergessens.

Ich nehme an du redest von Mehrunes Dagons Ebene im Reich des Vergessens (also die, in die die Oblivion-Tore geführt haben). Das wären die Totenländer.
 
Ich nehme an du redest von Mehrunes Dagons Ebene im Reich des Vergessens (also die, in die die Oblivion-Tore geführt haben). Das wären die Totenländer.

Wird denn Mehrunes Dagon, nach seiner Niederlage gegen Martin/Akatosh überhaupt noch eine eigene Ebene haben bzw. gibt es ihn schon wieder?
Bei Umaril dauerte es auch tausende Jahre ehe er in den Feuern Oblivions, neu verkörperlicht wurde.
Zwar war Umaril nur eine Halbdaedra, aber bei Mehrunes Dagon dürfte die selbe Prodzedur, meiner Meinung nach, auch eine Weile dauern.
Vieleicht wurden die Toten Länder, auch unter den anderen Fürsten (Daedra) aufgeteilt, denn Dagon hatte ja mit seiner Niederlage sehr viel Macht, Ansehen und Einfluß, bei den anderen Daedrafürsten verloren.