Projekt Weitergeb´ Mod

Wie findet ihr das Projekt?

• Umfrageteilnehmer
    25
Naja ich finde die Idee schon gut aber irgedwie müsste dann alles durcheinander sein...
z.B. in verschiedenen Baustilen alles vollkommen durcheinander halt...
Wie wollt ihr das regeln?

Als Leiter/ Modder des Skyrim-Projekts kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß ich von einem derartigen Projekt gar nichts halte.

Das kann nur funktionieren wenn die beteiligten Modder etwa alle das gleiche Niveau haben auf dem sie ihr Handwerk beherrschen, andernfalls wird ein derartiges Projekt eher zu einem skurielen Gebilde mutieren.

Im Fall von Skyrim kann ich nur sagen, das jeder neue Modder, ähnlich wie bei TR, erst ein Showcase durchlaufen muß an dem man sehen kann ob er das nötige Level hat um mitzumachen.

Daß hält uns heute derartige Gestalten fern die hauptsächlich eine große Klappe haben aber dann nicht einmal in der Lage sind 1 simple Textur zu liefern, selbst nach mehrmaligen Nachfragen.

Ich stimme dpüm zu,

auch die Fehlerquote sollte man beachten. Da viele User an diesem Projekt arbeiten werden, ist das Risiko Fehler zu machen sehr hoch. Noch dazu kommt, das dieser Fehler dann weiter gegeben wird, und so noch mehr schaden anrichten kann.

Deswegen finde ich die Idee auch nicht gerade die beste, von der Grundidee her machbar, scheitert aber letztendlich daran, das nicht alle Modder das gleiche Niveau haben, und einfach zu verschieden sind. (Was in vielen Fällen sogar sehr gut ist, denn sonst hätten wir hier immer nur die gleichen Modifikationen^^)

mfg
Raven

Ihr wisst aber schon das dieser Mod nicht wirklich gestartet wurde, oder? Somal dieser schon seit 2007 existirt. Aber nur mal fürs Protokoll, will ich dann auch mal meinen Senf dazu geben. So ein Projekt ist natürlich machbar. Zwar mit vielen Komplikationen verbunden, aber so wie Die Modderstadt ja zeigt, kann man so ein Projekt auch zuende bringen. Neben bei ist diese ja schon in der 2 Runde und dieses mal sogar mit einer neu gebauten Stadt und nicht wie vorher in andere Städte hinein. Fakt ist: Es ist machbar. Aber in vielen dingen stimme ich meinen Vorschreibern zu. Es extrem aufwendig und ohne gleichem Level, wie Lestat schon sagte viel zu kostspielig, was die Zeit an geht.

Gruß: TakoTatsujin