Webshow?

Falke

Abenteurer
Hi,
ich will gerne eine live webshow machen aber ich weiß nicht was man braucht und wie das geht!?:p
Meine Fragen dafür sind:
Was braucht man für eine "Ausrüstung" und was braucht man noch am also man braucht ja noch eine webseite mit einem Player zum abspielen denk ich mal...:lol:
wie macht man auch noch ein webseite?

Und wenn jmd. interressen hat dann kann er bei der webshow mitmachen...;)

MfG
Falke

:pWeiß nicht....Aber ich denke, was was jeden interresiert;)Ich denke da an:Games also pc spiele die aber wahrscheninlich nicht live passieren weil dann schneid ich das noch mit fraps und der andern kamera...oder halt noch was anders....:p

Aber sagt mir lieber wie ich eine machen?!
Achso und ich habe eine Kamera die ich an den pc anschließen kann;)

Eine Website kannst du mit z.B. cms4people, npage, homepage-baukasten und vielen weiteren kostenlosen "Website Baukastenprogrammen" gestallten.
Bei der Kammera musst du auf die Auflösung achten, ist die zu niedrig, sind die Videos verpixelt (Ich denke mal das weißt du schon)!
Website Player kenne ich leider keinen! Aber du kannst deine Videos bei youtube oder so hochladen und das Video dann auf deiner Homepage einfügen, allerdings wäre das dann ja auch nicht Live!:?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade was festegstellt das meine kamera nicht live funktionieren würde:oops:
Kennt jmd. auch eine Kamera die für sowas live geignet ist und auch nicht so teuer?

naja soviel würde ich ja noch ausgeben^^
Aber hat die eine gute auflösung?...Also was meien die anderen dazu?
...Die Kamera soll gut Auflösung usw. haben damit man auch etwas live machen kann.Wobei live was zu machen jetzt nicht wirklich wichtig ist!:p

MfG
Falke

Ja, die Auflösung ist gut.. ;)

Edit:
Du könntest auch einen Dienst wie Stickam oder uStream nutzen. Ich habe keinen der beiden Dienste jemals getestet, oder mir genauer angesehen und kann dir deswegen leider nichts über die Qualität, Möglichkeiten und eventuelle Kosten (falls welche entstehen) sagen. Beide Dienste sind auf englisch, trotzdem solltest du (wie immer) die AGB aufmerksam durchlesen.. ;)
Die Arbeit für die Website und den Player würdest du dir so sparen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank aber die Seiten kenn ich schon von google.de. ;)
Ich mach mir lieber eine eigene webseite weil das hat was bessers.:p
Ich werde wahrscheinlich heute noch eine mit einem Baukasten machen.
Wenn die Webseite doch noch gut laufen sollte also die webshow und die webseite dann werde ich auch eine mit .com oder.de machen.:lol:

Was die Kamera betrifft:
Ich habe eine die aber nicht mit live funktionieren würde was aber auch nicht wichtig ist.
Ich habe da aber noch eine gefunden die aber zwar einen bemerkbaren reaktionsverzug hat aber wenn man einfach filmt dann macht das nichts nur wenn man camen würde aber egal....:p
Jetzt ratet mal welche kamera das ist?!
....

Natürlich die vom apple laptop^^
Hätte ich nicht gedacht aber diese kamera hat ne ziemlich hohe auflösung und das mit der reaktion was aber egal ist...
wenn man da nur genug beleuchtung hat dann is das verdammt gut;)
Mit 2 kameras geht das schon^^

Live werde ich erst mal bei bestimmten Sachen nicht machen, weil ich gerne so Gamestest machen will...
Halt so muss man sich das vorstellen wir Gamestar-DVD^^
Und ich werde natürlich meine Stimmt extra noch bearbeiten müssen weil sonst hört sich das meistens blöd an;)

Nur mit ausreichend Geräten werde ich etwas live machen ...
Aber das wird noch dauern ich sind ja erst am start:p

Noch ne Frage:
Kennt jmd. ein Soundprogrmm was kostenlos gedownloadet werden kann?
Also Stimme verändern...

Achso und noch was:
Darf ich von neuen Pc-Spielen überhupt Test selber machen und die per Video ins internet stellen?
Also wo ja nichts verratet un sou aber darf man das so überhaupt?

MfG
Falke

Audacity könntest du zum bearbeiten der Stimme benutzen...

Ich wüsste keinen Grund warum du keine Tests veröffentlichen dürfen solltest. Du gibst ja eig. nur deine Meinung kund. Das ist im Prinzip so, wie wenn du hier im Forum schreibst das du ein Spiel gut bzw. schlecht findest...
Bei einem Screencast sollte es auch keine Probleme geben. Das ist ja mehr oder weniger so, als würdest du mehrere Screenshot veröffentlichen

Ich würde dir eher empfeheln webspace bei funpic zu nehmen (2500MB kostenlos)...
Du kannst so deine Videos selbst hosten (wenn du eine Show nicht live machst, bzw. Live Shows später noch zur Verfügung stellen möchtest).
Der Aufbau ist aber nicht so leicht wie bei einem Baukasten.
Wenn du dich trotzdem dazu entscheidest würde ich ein CMS nehmen. Du sollest dich aber vorher noch informieren, ob bzw. wie es mit dem CMS deiner Wahl (falls du überhaupt eines benutzt^^) möglich ist Live-Streams zur Verfügung zu stellen..

Ich würde dir eher empfeheln webspace bei funpic zu nehmen (2500MB kostenlos)...
Wenn ich mich recht entsinne, wird das leider nichts.
Ich habe auch mal Funpic als Hoster genutzt - und die ihre Dateigrößenbegrenzungen sind so eng gewesen, dass man nichtmal ein Bild welches mit einer Spiegelrefelx geschossen wurde hochladen konnte. *_*

Wenn ich mich recht entsinne, wird das leider nichts.
Ich habe auch mal Funpic als Hoster genutzt - und die ihre Dateigrößenbegrenzungen sind so eng gewesen, dass man nichtmal ein Bild welches mit einer Spiegelrefelx geschossen wurde hochladen konnte. *_*
Oh sorry, hab' ich total vergessen :oops:

Bei freehoster.ch gibt es soweit ich weiß kein Dateigrößenlimit (kann sich aber auch schon wieder geändert haben).
Nur hatte ich ziemliche Probleme mit der Verfügbarkeit, als ich den Dienst benutzt habe, aber da war er auch noch ziemlich neu, das kann sich also geändert haben..

Hört sich ja sehr spannend an, wenns losgeht, haste in mir schonmal einen Zuschauer. (vllt. schreib ich ein paar berichte zu games;))

Was braucht man für eine "Ausrüstung" und was braucht man noch am also man braucht ja noch eine webseite mit einem Player zum abspielen denk ich mal...:lol:
Von einer Webcam und der dazugehörigen Software einmal abgesehen brauchst du einen Server auf dem der Wiedergabe Player läuft. Damit fällt jeder (Free)Webspace Anbieter schonmal aus. Server gibt es ab ca 50,- Euro im Monat zu mieten, Traffic sollte ausreichend im Paket enthalten sein, sonst kanns teuer werden.
Dann brauchst du eine Internet Anbindung mit ausreichend Upstream um den Video Stream von deinem Heim PC auf den Server zu laden, ob da DSL 16000 ausreicht weiß ich nicht, kommt auch darauf an in welcher Qualität du den Stream ausliefern willst.

Alternativ machst du das ganze eben nicht Live, sondern lädst das Video auf einen (Free)Webhoster hoch, der Besucher lädt sich das Video runter und schaut es sich mit seinem lokal installierten Player an. Das dürfte die kostengünstigere Variante sein... kommt aber eben nicht so gut wie eine Live Show.

wie macht man auch noch ein webseite?
Darüber solltest du dir Gedanken machen wenn du weißt wie man einen Streaming Server einrichtet, diesen absichert und das erste Live Video tatsächlich läuft. Dabei lernst du so ganz nebenbei auch schon etwas darüber wie man Inhalte ins Web bringt und HTML, CSS, PHP werden dir dann nicht mehr gar so fremd erscheinen.

Nachdem was dpüm gerade erklärt hat, wäre es vielleicht besser eine "Trockenübung" mit Hilfe von xampp zu machen..

Fennighor schrieb:
Darüber solltest du dir Gedanken machen wenn du weißt wie man einen Streaming Server einrichtet, diesen absichert und das erste Live Video tatsächlich läuft. Dabei lernst du so ganz nebenbei auch schon etwas darüber wie man Inhalte ins Web bringt und HTML, CSS, PHP werden dir dann nicht mehr gar so fremd erscheinen.
Egal ob das ironisch gemeint war oder nicht:
Der Lernfaktor bei einer solchen Aktion ist wirklich extrem hoch (vor allem wenn man sowas noch nie gemacht hat)...