Construction Set Wasser/Bodentexturen

Blake91

Abenteurer
Hi Leute

Ich kenn mich mit dem CS nicht sonderlich gut aus aber möchte meine Televanni Festung etwas verschönern. Wie man Land anhebt und absenkt hab ich bereits rausgefunden aber wie kann man zb: einen see um das Anwesen machen oder Bodentexturen(also Gras anstatt Asche) verändern?

Hallo Blake

schön das du dich immer noch mit dem CS beschäftigst.
Einen "See" bekommst du nur in dem Sinne das du den Bereich um deine Festung soweit absenkst bis halt Wasser kommt. Die Exterior-Cells (also alle mit Koordinaten) haben eine festgeschriebene Wasserhöhe, in der Morrowind.ini enthalten. Bloß veränderst du dann dort die Wasserhöhe von komplett Morrowind^^

Die Sache mit den Bodentexturen ist da schon einfacher, wenn du ganz normal das Landscaping-Tool öffnest hast du in der Mitte "Texture" und dort musst du dann bischen suchen, sind relativ viele. ;)

MfG
Ice

• Like
Reaktionen: Blake91
okay ! danke habs hinbekommen.
Hab mich jetzt doch für lava entschieden...
aber mal ne andere Frage:
ich hab nen Fehler entdeckt. Wenn ichs jetzt bearbeiten will, dann muss ich doch "Morrowind" und "mein Lava Plugin" laden. Und das Lava Plugin als "active file" sezten oder?

Mhh also ich habe alles bis auf die Bodentexturen hinbkommen...
Ich hab da zwar ne liste mit texturen, aber ich hab keine ahung wie ich die "benutzten" kann.
Ich kann nur die Bodenfarbe in schwarz oder so ändern oder eben das lend heben und senken

Das mit den schwarzen Bodentexturen hatte ich auch mal. Woran das lag, weiß ich nicht, aber irgendwann war es verschwunden. Vielleicht liegt aber auch nur ein Bedienungsfehler vor. Die andere Textur trägst du mit einem Rechtsklick anstatt eines Linksklicks auf.

• Like
Reaktionen: Blake91
Hi Leute

Ich kenn mich mit dem CS nicht sonderlich gut aus aber möchte meine Televanni Festung etwas verschönern. Wie man Land anhebt und absenkt hab ich bereits rausgefunden aber wie kann man zb: einen see um das Anwesen machen oder Bodentexturen(also Gras anstatt Asche) verändern?

Da gibt es aber noch eine etwas komplizierte version wo du das Land nicht so tief ab senken must. Könnte aber Schönheits fehler machen.

Gehe im CS nach vivec Tempel und Kopiere die Wasser Plattform.
und setze die dort hin wo du sie möchtest

(Kopieren geht mit STRG-C Einfügen mit STRG-V)