Was würdet ihr machen, wenn Bethesda...

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Also, ich würde es nur machen, wenn ich dafür von zuhause was machen kann, wenn ich mich nicht verpflichte und wenn ich nicht nur für die arbeiten müsste, sondern auch was sagen darf, z.b für oder gegen eine Rette die Welt Story
 
Also abgesehen das so etwas nicht so schnell mal so jedem passieren wird, würde ich das nicht machen, weil:

Ich erstens nicht gut genug bin, ich dann zu viel zu tun hätte, Westside weiß es warum....

Ich dann feste Termine einzuhalten hätte, und würde rießigen Ärger kriegen, wenn ich nicht rechtzeitig fertig bin...

Also eher nein, dafür würde ich vorher schon wissen worum es geht, aber das its auch schon das einzige^^

mfg
Raven
 
Ich würds auch nicht tun. (Was eigentlich?)

Schon allein deswegen, weil es Bethesda ist. Und da sie Oblivion und Fallout 3 mMn versaut haben, verdienen sie keine Hilfe.
 
Ich habe echt null Ahnung warum so viele sagen das Fallout 3 und Oblivion von Beth versaut wurde! Sind beides super Spiele.
 
Kein Geschmack, keinen Blick für die Fakten.

;)

Ich halt mich hier aber zurück, das soll nicht in eine Diskussion ausarten, warum Oblivion ein schlechtes Spiel ist und was alles falsch gemacht wurde ... (für die Aufzählung würde man aber lange brauchen :lol:)
 
Alles drei super Spiele ( Oblivion, Fallout 3 und GTA IV ), ist halt Geschmackssache wie alles andere auch.
Das ist aber nicht das Thema

Ich erstens nicht gut genug bin, ich dann zu viel zu tun hätte, Westside weiß es warum....

Ich dann feste Termine einzuhalten hätte, und würde rießigen Ärger kriegen, wenn ich nicht rechtzeitig fertig bin...

1. wenn Bethesda dich das fragt, scheinen sie dich für gut genug zu halten.

2. Arbeitest du da Ehrenamtlich. Wenn du da Termine nicht einhalten kannst ist das deren Problem, nicht deins, du machst das da freiwillig. ;)

________________________________________

Also ich würd's machen. Jeder, der daran interessiert ist, mal in der Spieleentwicklung zu arbeiten, dürfte da nicht abgeneigt sein. Immerhin wäre das eine nahezu einmalige Chance, dort einzusteigen, und dann gleich noch bei einer doch recht guten Firma ;) Evtl. wird man sogar übernommen, wenn man da gute Arbeit macht. Also ich wäre 100% dabei, nur modde ich halt nichtmehr für TES zz. :D
 
Eine Anfrage von Bethesda? Würde mich erst mal ehren und dann gleich an deren Fähigkeiten zweifeln lassen.


Wer jemals versucht hat aus einer simplen Idee und ein paar Programmen, einer gekauften Spieleengine und ein zwei willigen Mitarbeitern ein Spiel wie Oblivion, Fall Out oder Morowind auf die Beine zu stellen wird wissen was ich meine.

WAs macht denn ein Modder?

Er hat, selbst bei einer TC schon alles vorgegeben. Er hat fertige Landschaften eine fertige Engine. Er hat Meshes ujnd Texturen und kann die Sounds, Scripte usw nutzen.
Selbst dann wenn er mit bestimmten Dingen nicht zufrieden ist und diese mittels Kaufprogrammen selbst erstellt und einbindet: Er erfindet das Rad nicht neu, er gibt ihm etwas Zierat oder ändert ggf. sein Aussehen etwas. Aber das Rad ist und bleibt ein Rad das bereits existent war.

Warum um aller guten Dinge sollte Bethesda dann Modder bitten bei einem Spiel mitzuarbeiten?

Was ich für wesentlich sinnvoller halte wäre, dass sich die Macher bei Bethesda einmal Threads durchlesen wie "Was erwartet ihr von TES V?"

Dann würden sie sehen was die Fangemeinde erwartet und könnten dies entsprechend umsetzen.

Ich habe einmal in meiner Ausbildung gelernt: Ein Verkäufer verkauft nicht ein Produkt aus dem Sortiment sondern das was der Verbraucher benötigt. Und man sollte dem Verbraucher nie vorschreiben (offen) was er zu benötigen hat. (Schlechtes Deutsch aber mir fällt nichts besseres ein)
 
Ich gebe giebi vollkommen Recht. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wäre, dass Bethesda einem Modder einen Job anbietet. Also Fulltime mit Bezahlung und allem drum und dran. Wo sonst lassen sich den besser Leute rekrutieren, als in der Modder-Szene? Selbst wenn ein Modder nur auf Vorhandenes zurückgreift, muss er ja trotzdem wissen, was er da eigentlich tut.

Aber ehrenamtlich? Wie bekloppt muss man sein um ehrenamtlich an einem Spiel mitzuarbeiten an dem andere ihren Lebensunterhalt verdienen.
 
Also als Level , Objekt Designer und Texturierer könnte man Modder doch gebrauchen . Manchmal hab ich auch das Gefühl das Oblivion um einiges besser wär wenn bestimmte Modder in Sachen Waffen und Rüstungs Vielfalt und einzigartigem Quest und Schauplatz Design daran mitgearbeitet hätten . Es gibt einige Mods deren Rüstungen für Oblivion wesentlich besser aussehen als die Teile dir mir in TES IV geboten werden . Und hat man bei den Quests in Vanilla Oblivion so eine einzigartige Atmossphäre wie bei denen in "Adash Stadt der Magie " ? Die Quests in dieser Mod haben eine Spannung und eine (des öfteren Vorhande ) Gruselatmosphäre die ich in den Vanilla Quests von TES IV nur vergeblich suche . Alle Dungeons und Oblivion Ebenen sehen gleich aus ,die Atmosphäre fehlt ganz . Und außerdem weiß man schon viel zu früh am Anfang der HQ wer der Feind ist , das nimmt die ganze Spannung . Eine Gruppe Leute mit kreativen Ideen oder guten Fähigkeiten im Designen von Objekten Waffen oder anderen Objekten könnte also die meisten Entwicklerstudions vertragen .
 
Aber ehrenamtlich? Wie bekloppt muss man sein um ehrenamtlich an einem Spiel mitzuarbeiten an dem andere ihren Lebensunterhalt verdienen.

Naja, aber im Grunde hast du eine Chance eng mit halbwegs professionellen Leuten zusammenzuarbeiten und vielleicht das ein oder andere zu lernen. Im Portofolio kommts sicher auch nicht schlecht.

Wäre meiner Meinung nach trotzdem eine Überlegung wert auch wenn man erstma kein Geld bekommt. Und vielleicht übernehmen die einen dann sogar...

Kommt aber auch darauf an, ob man überhaupt zu Bethesda will... :roll:
 
Ich meine ja nicht, dass man dann jeden Tag 9 h an dem Spiel arbeitet, sondern das man mal ein paar Dungeons macht, mehr so zum Spaß.
 
für ein paar dungeons würden sie dich wohl kaum nehmen. Die haben bestimmt anderes zu tun als jemanden für ein paar Dungeons zu holen.

Ich würde da nur mitmachen wenn ich übernommen werde...ansonsten pure Geld- und Zeitverschwendung.
Es sei denn man ist seit dem 18. Lebensjahr Frührentner!!
 
für ein paar dungeons würden sie dich wohl kaum nehmen. Die haben bestimmt anderes zu tun als jemanden für ein paar Dungeons zu holen.

Stimmt, die setzen lieber einen ihrer bezahlten Mitarbeiter ein, der viel wichtigere Dinge am Spiel erledigen könnte, als Dungeons zu bauen.
Ich würds ehrenamtlich machen. Kommt alleine schon super im Portfolio wenn man an so nem großen Spiel mitgearbeitet hat.
 
Also, ehrenamtlich würde ich da schon mit helfen, wenn ich auch nur ansatzweise "Blender", was die 3D-Grafiken "liefert" beherrschen könnte.

Cherubion
 
Mit Blender werden die da kaum arbeiten...und die werden sicherlich keine Lust auf das ätzende hin- und herexportieren haben ;)
 
Wenn Bethesda jemand ein Angebot macht muss ja dort beschrieben sein ob es ehrenamtlich ist oder ein Full Time Job. Und wie das Finanzielle geregelt wird.

Es kann auch möglich sein das erstmal mehrere Leute eingeladen werden um zu testen wie weit jeder auf dem Gebiet ist und das dann einige davon so Art Erweiterungs Lehrgang mitmachen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Unternehmen jemand auf Deutsch gesagt ins kalte Wasser werfen wird und ihm gleich eine Aufgabe im Projekt anbieten die dann auch noch bis zu einen bestimmten Zeitpunkt fertig sein soll.

Außerdem sollte man auch hierbei die rechtliche Seite nicht vergessen, wo ist bei einen Prozess eigentlich der Gerichtsstand wenn es mal Schwierigkeiten geben sollte mit dem Unternehmen.
 
Würde Bethesda mich Fragen, ob ich ehrenamtlich an einem Spiel mitarbeiten möchte, würde ich das gerne tun. Vorrausgesetzt ich darf eine Burg nach meinen Vorstellungen bauen. Außerdem würde ich auf diesen Satz auf der Verpackung und in der Anleitung bestehen: Mit freundlicher Unterstützung von das düster-bertie!

grüße bertie