Was würdet ihr machen, wenn Bethesda...

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Unternehmen jemand auf Deutsch gesagt ins kalte Wasser werfen wird und ihm gleich eine Aufgabe im Projekt anbieten die dann auch noch bis zu einen bestimmten Zeitpunkt fertig sein soll.

Außerdem sollte man auch hierbei die rechtliche Seite nicht vergessen, wo ist bei einen Prozess eigentlich der Gerichtsstand wenn es mal Schwierigkeiten geben sollte mit dem Unternehmen.

Wenn mans so genau nimmt, dann kann man hier auch gleich mit hoher Wahrscheinlichkeit festhalten, dass Beth soweiso nie fragen wird, denn Level Designer (also unser Dungeonbauer Beispiel) oder 3D Artists, wie ich jetzt vielleicht einer bin, gibt es wie Sand am Meer... :roll:

Die Konkurrenz in dem Bereich ist echt hart...

Sicher hängt das immer von der Marktsituation und der jeweiligen Besetzung und der Projekte in der jeweiligen Firma ab, aber generell werden meines Wissens nach, meist eher andere Leute gesucht...

Meist werden Programmierer für Game und Engine Tools usw gesucht, dann meist auch gute Animateure, dann ab und zu mal diese Qualitäts und Software Engineering Sachen und irgendwo mittendrin kommen dann mal die Level Designer und 3D Artisten von der Priorität...

denn Level Designer (also unser Dungeonbauer Beispiel) oder 3D Artists, wie ich jetzt vielleicht einer bin, gibt es wie Sand am Meer

Durchschnittliche ja, die aber wirklich, WIRKLICH guten sind sehr rar gesäht ;)

Ehrenamtlich??? Die TES-Reihe zählt zu den meistverkauften Spielen, mit der Millionen umgestzt werden. Ich käme mir dabei ziemlich bedeppert vor wenn ich da umsonst mitmachen würde.:shock:

Des weiteren sind die Modder auch keine echten Entwickler da die wie bereits erwähnt nur mit vorhandenen "Bauteilen basteln". Daher ziemlich unwahrscheinlich daß die davon einen Fragen würden.;)

Außerdem ist Bethesda ne amerikanische Firma, womit ne Auswanderung verbunden wäre.

Ich würde mitmachen, aber unter zwei Bedingungen:
1.: Ich werde dafür bezahlt (muss nicht viel sein, aber es muss)
2.: Ich arbeite als Übersetzer (Das hat mich immer am meisten genervt, außerdem kann ich es gut 8) )

Außerdem ist Bethesda ne amerikanische Firma, womit ne Auswanderung verbunden wäre.

Es gibt auch sowas wie Freelancing, wo man auch nur über Internet oder Telefon kommuniziert. Ist garnicht mal so unüblich, vor allem in den USA...

In Deutschland gibts weniger Freelancer, da ganz einfach die Spieleindustrie bei uns noch in den Kinderschuhen steckt...

In Deutschland gibts weniger Freelancer, da ganz einfach die Spieleindustrie bei uns noch in den Kinderschuhen steckt...

...bzw. schon wieder am Verschwinden ist. Sunflower mit der Anno-Reihe, BlueByte mit den Siedlern sind mittlerweile nur noch Namen. JoWood (Gut, ist ursprünglich aus Österreich, sitzt aber mittlerweile in Offenbach) und Ascaron sind aber noch schwer am machen. Außerdem gibt es einige kleine aber gute Studios in Deutschland. Also, "Kinderschuhe" ist ein wenig übertrieben.

JoWood sind hauptsächlich nur am Publishen und geben ab und zu mal ner kleineren Firma eines ihrer Projekte als Auftrag, meines Wissens nach.

Piranha Bytes und Crytek wären noch zu erwähnen, die relativ bekannt sind...

Aber ansonsten hast du leider Recht und man sollte es wohl eher Babyschuhe nennen, deprimierender Weise... :?

Ja, aber ich denke, so in der Richtung war es nicht gemeint.... :p

Hmm, die suchen nen Character Artist....

* Excellent fine art skills (sketch work and/or 3D concept work).
* Excellent modeling and texturing skills.
* Experience with 3D Studio Max and Photoshop.
* Animation experience a plus.
* Zbrush experience a plus.

* Bachelor's Degree in Fine Arts, Graphic Arts, or 3D Design a plus.
* Knowledge of Role Playing games and The Elder Scrolls or Fallout a plus.
* Game industry experience a plus.

Das alles in Grün kann ich sogar...

Mist, ich muss echt ma anfangen Concept Arts zeichen lernen : /

Crytek sucht übrigens auch Lead Character Artists und Lead Artists... :-D

Also ich kann vielleicht gerade mal die Konzeptzeichnungen in Photoshop erstellen. Das mit dem 3D kann ich nicht.
Obwohl: Einfache Animationen kann ich auch, solange sie 2D sind.

Cherubion