Was ist das wichtigste?

DarkLuca

Abenteurer
Also, hi liebe Comunity! :)

Ich wollt hier einfach mal fragen was ihr in einem Pc am wichtigsten für Spiele findet.
Bitte eine Art Top-Five machen :D.

Hier meine:

1. Grafikkarte
2. Arbeitsspeicher
3. Betriebssystem
4. Prozessor
5. Mainboard :-D

Äh, gehts dir gut? Wenn du eins nicht hast, funktionieren andere nicht. Für Spiele und für den PC ist alles gleich wichtig ... :roll:

Ein interessantes Thema!

Hier meine Top-Five:
1. Grafikkarte
2. Arbeitsspeicher
3. Prozessor
4. Bildschirm (is irgenwie klar, oder ;))
5. Betriebsystem

Ich hab auch überlegt, ob ich das Netzteil auch reinbringen sollte, bin mir aber nicht sicher...

@dostha
Ist schon klar, aber er meint, wo man am meisten sparen kann und wo nicht (so versteh ichs...)

1. Grafikkarte
2. Prozessor
3. Arbeitsspeicher
4. Betriebssystem
5. Bildschirm

Natürlich auch die entsprechende DirectX-Version

1. Grafikkarte (sons wird ja gar nix angezeigt)
2. Prozessor (Braucht man immer :p)
3. Bildschrim (is ja klar)
4. Betriebssystem (bitte kein win 95)
5. Ram (gibt ja schließlich 2 GB für 20 Euronen)

@Fenninghor
Ja ne, is klar :lol::lol::lol:

Ich meinte aber eher, dass wenn mein ein zu schwaches Netzteil hat, der PC nicht läuft; nicht, dass man gar keines hat.
Für einen PC ist halt alles wichtig, dass er überhaupt funktioniert.
Aber das hat dostha ja schon angesprochen...

2. Prozessor (es leben die Quad cores^^)

Dann nenn mir mal ein Spiel, welches schon von Quad-Cores profitiert :p

Soll die Liste hier nach Preis gehen, oder nach Auswirkung auf die FPS oder was? Wie bereits gesagt, es handelt sich ja so oder so um ein Zusammenspiel aller Komponeten. Was bringt 'ne GF 9800 X2, wenn man nur 'nen Pentium 3 mit 256MB hat (abgesehen davon, dass das vom Board her nicht gehen würde :roll:).

Insofern:

1. GraKa + CPU + Ram + Board + PSU + OS + Moni + Tasta + Maus
2. Gehäuse :p

crysis nutzt auch quad cores, aber leider nur sehr gering
kann mir aber egal sein, mein PC hat nen Pentium 4 3.4 ghz mit hyperthreading technology:p

Will mich der Meinung von dPüm (fast) anschließen:

1. Prozessor
2. Grafikkarte
3. RAM
4. OS
5. Mainbord

Warum GraKa und er Prozessor? Ganz einfach. Die Stärke des Prozessors bestimmt die Umrechnungsgeschwindigkeiten der Grafikkarte mehr als man glaubt. Also, ein starker Prozessor und eine schwächere Grafikkarte ist mir viel lieber als eine High End Graka und dafür nur ein Prozessor, der gerade mal die Minimumanforderungen schafft.