Was ist besser?

Klasnear

Fremdländer
Hey :)
Welche Rüstung ist eigentlich "besser"? Die "Brusef Amelions Rüstung", das "Leichte Gewand der Tapferkeit" oder die Lederrüstung der dunklen Bruderschaft?

Wer nicht weiß welche Rüstungen ich meine:

Brusef Amelions Rüstung
r_amelion.jpg


Lederrüstung der dunklen Bruderschaft
r_darkb.jpg


Leichtes Gewand der Tapferkeit
r_arena_l.jpg
(rechts)

Quelle: http://www.oblivioninfo.de/leichte-rustungen

Gruß,
Chris aka. Klasnear.
 
Das kannst du ganz einfach im CS bei den Werten der Rüstungen nach schauen. ;)
Oder du zählst in deiner Quelle die Rüstwerte der jeweiligen Rüstungen zusammen. ;)
 
Nun eigentlich ist es immer gut viel Verteidigung zu haben und Zauber auf der Rüstung.
Natürlich kommt es darauf an als was du spielst. Als Assassine und Dieb würde ich die DB Rüstung nehmen. Als Kämpfer allerdings eher die Rüstung von Busef Amelion. Die hat aber den Nachteil, dass sie sehr schwer ist (Was ich im übrigen an dieser Rüstung wirklich hasse). Zur Not kannst du diese auch verzaubern. Dazu musst du nur die Magiergilde machen:D.
Oder wenn du den Eiszackturm besitzt, diesen Ausbauen. Dann kannst du sie dort verzaubern. Zum leichten Gewand d. Tapferkeit kann ich dir nichts sagen. Ich pack das immer weg, da es meinen Rüstungen immer unterlegen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Klasnear
Also ich würde auch vom Gewicht sagen, dass Brusef Amelions Rüstung ungeeignet ist. Ich weiß nicht wie du geskillst hast und womit du kämpfst. Wenn du Stärke skillst wäre es nicht so schlimm, aber aufgrund der Rüstungstypenwahl tendiere ich eher zum Gegenteil...

Wie oben schon gesagt würde DB-Rüssi nur was bringen, wenn man auch die den Verzauberungen entsprechenden Skills hat.

Das Gewand der Tapferkeit is eher nich so gut, die Verzauberung ist klein und kaum nützlich, die Werte sind glaub ich auch nich so gut xD

Wie gesagt, kommt drauf an wie du kämpfst. Wenn du auf Distanz kämpfst wären hilfreiche Zauber wie Schaden/Zauber reflektieren oder Schild ect. hilfreicher als schwere (also welche mit hohem Gewicht) Rüstungen. Ansonsten ist eine gute Rüstung wertvoller und auch leichter zu bekommen.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Klasnear
Danke euch beiden für die Antwort. :)
Werde mich also für die Rüstung der dunklen Bruderschaft entscheiden müssen, da ich ein Dieb bin.

Gruß,
Chris aka. Klasnear.
 
Zur Vollständigkeit:

Busef-Amelion Rüstung (Leichte Rüstung):
Gesamter Rüstungswert: 29 (Schild mit Wert 8 hinzu gerechnet)

Gewand der dunklen Bruderschaft (Leichte Rüstung):
Gesamter Rüstungswert: 17.5

Leichtes Gewand der Tapferkeit (Leichte Rüstung):
Gesamter Rüstungswert: 15

Werte aus dem CS ;)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Klasnear
Ich würde die der Dunklen Bruderschaft nehmen, die hat gute Zauber drauf, sieht cool aus und wiegt nicht viel.
Das leichte Gewand der Tapferkeit hat auch nicht unbedingt nützliche Zauber und da du Dieb bist, würde ich Brusef Amelions Rüstung gleich aus der Auswahl nehmen, wenn du die trägst, hast du ja kaum noch platz für Beute.