Was bevorzugt ihr? Vampir oder normal?

Man kann in der DB diesen Vicente fragen (aber globe nur, wenn man sich von Ihm verwandeln lässt)...der schickt einen auch zur Uni, da muss man dann mir Rhaminus Polus reden, der einen auf ne super spannende Quest schickt...die is total öde, also eben net spannend;)...
 
Hm, würde diese Umfrage Morrowind gelten, würde ich jauchzend "Vampir!" rufen - mit VE und VH ist das keine Qual mehr, sondern ein genussvolles Dasein als Untoter, und man muss auch da Blut trinken. Eben mit Mods.
Leider gilt diese Umfrage Oblivion, und ich rufe: "STERBLICHER IS COOL!!1"
Aus den folgenden Gründen:
1. Vampirismus bietet in OBL keine Perspektiven, man hat also nichts davon
2. es hat Nachteile
3. es gibt keine Quests
4. es macht keinen Spaß
5. Tagwandelnde Vampire? WTF?!
6. noch ein paar Unzulänglichkeiten (Nur im Schlaf Blut abzapfen, man wird als Vampir nur als bestie gesehen und nicht als verachtungswürdiges Ungeheuer, das ausgerottet werden muss)
7. -insert random argument-
Kurz, mich uterscheidet nicht viel von einem Vampir, wenn ich ein Mensch bin. Und das stört mich.
 
Hm, würde diese Umfrage Morrowind gelten, würde ich jauchzend "Vampir!" rufen - mit VE und VH ist das keine Qual mehr, sondern ein genussvolles Dasein als Untoter, und man muss auch da Blut trinken. Eben mit Mods.
Leider gilt diese Umfrage Oblivion, und ich rufe: "STERBLICHER IS COOL!!1"
Aus den folgenden Gründen:
1. Vampirismus bietet in OBL keine Perspektiven, man hat also nichts davon
2. es hat Nachteile
3. es gibt keine Quests
4. es macht keinen Spaß
5. Tagwandelnde Vampire? WTF?!
6. noch ein paar Unzulänglichkeiten (Nur im Schlaf Blut abzapfen, man wird als Vampir nur als bestie gesehen und nicht als verachtungswürdiges Ungeheuer, das ausgerottet werden muss)
7. -insert random argument-
Kurz, mich uterscheidet nicht viel von einem Vampir, wenn ich ein Mensch bin. Und das stört mich.

Ja, aber es gibt nun sehr wenige, die ohne Mods einen auf vampir machen...stimmt schon, aber was es nun für Mods gibt, da wäre man schon lieber Vampir als Mensch!:lol:
 
Das mit den Mods ist natürlich ein Argument, bleibt nur noch die Tatsache, das Aimhi - zumindest die, welche in ROO integriert sind - ziemlich häßliche Vampiraugen haben, und ich hab noch nicht rausgekriegt, wie man mit dem Oblivion CS da was corrigieren kann:oops:

PS:
Ich bin sowieso Morrowindler [...]
@ Eternus: Das ist die richtige Einstellung:good:
 
Ich bin zwar gerne auch als Vampir unterwegs, aber manchmal auch als Gott ohne Vampirkräfte(die die SI durch haben wissen was ich meine)......
 
wenn ma als Dunkelelfe is macht einen die feuerschadenerhöhung nix aus,
da hat man als vampir fast nur noch vorteile
 
Ich laufe als "normal" rum ...
Sollt ich mal infiziert werden ist mir das ziemlich egal , weil das die sterbens-rate
von tamirel beowhner nicht einschränkt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts ist ultimativer als vampir
war einmal ganz entsetzt als ich neu angefangen hab das auf einmal alles düster war...vampire haben in der hinsicht mehr durchblick
auch das man wieder ohne angst wieder warten konnte ohne sich gleich weiter zu verwandeln war so eigenartig...:D
 
Ich war 2 mal Vampir, und nach ner Zeit gings mir echt tierisch auf die Nerven.
Ging ich einmal in nen Dungeon, musste ich danach drinnen warten bis es Nacht ist, um dann mit Schnellreise in die Stadt zu kommen und dort in ein Haus zu wetzen um nicht von der Morgensonne gebraten zu werden. :nono:
Normal ist das viel entspannter. Und ich brauche keine dunklen Schwestern oder Bettler zu beißen. :D

Edit: @mo

Da geht finde ich die Atmosphäre verloren, mit Jägerauge. Wenn ich wirklich nichts sehe, steck ich mir halt einen meiner duplizierten Lichtringe an den Finger xD.
 
Ich spiel gerne als beides ... mit meinem Magier werd ich vielleicht auch Vampir werden, passt verdammt gut zu einem Nekromanten.
 
Das Vampirdasein in Oblivion ist einfach nur langweilig. Selbst die ganzen Mod´s können daran nix mehr ändern.:?
 
@Rammeldoesig
Is doch egal :D

Ich find Vampir hat zwei Seiten:
Einmal liebe ich es Vampir su sein, weil ich dann in Dungeons alles sehen und Kreaturen schon früh erkennen kann und ich dann keine Angst mehr zu haben brauche :lol: ;)
Andererseits finde ich es doof, weil man immer bis zur Nacht warten muss, um irgendwo hin zu reisen. Außerdem sehen meine Charas dann immer so sch**** aus :roll:

Insgesamt finde ich das Vampirsein ganz gut, doch nach 'ner gewissen Zeit wird es echt nervig.
 
@Impmon:

Also ich find, die Mods ändern da schon viel...das Kumiko-Manor macht sich da sehr gut (aber is auch für die "Normalen" toll) und das "Vampirquest" (also der Mod, nicht das Quest) ist auch sehr erheiternd, hehe...also ohne Mods wäre ich aber deiner Meinung...

@Elothis 7: Ja, das Aussehen als Vampir und auch nach der Heilung stellt mich auch nicht zufrieden...aber dagegen gibts auch schon Mods;), wie Blutbrunnen und sowas...
 
ich spiele als assasine immer vampier da man da sowiso am besten nachts herumstreunt als krieger bleibe ich aber lieber normal weil ich es nicht riskiren will da während eines kampfes gegen einen minotaurenfürst oder so die sonne aufgeht und mir damage macht
 
Vampir gegen Mittel

huhu
also ich finde Vampir Mode eigentlich schon ganz lustig...aber das mit dem Blutaussaugen stört so.......kann mir jemand sagen wo ich ein gegenmittel herr bekomme auser die öde quest?sonst kann ích nieee mehr schlafen und so auch nicht mehr stufe aufsteigen :(
danke
 
sagt mal spielt ihr oblivion nur in vanilla version es gibt haufenweise mods wodurch das spiel als vampire erst so richtig spass macht. ich sag ja man nur sonnenschutzkappen, bluttränke und den mod vampireAlterfix und alle 3 hauptprobleme sind erledigt xD.

achja weiss jemand ob es irgendwo ne aktuelle liste für vampire mods gibt, war ne zeitlang net mehr hier

ps. werwolfvampire ist immer noch das beste xD