Warhammer/Warhammer 40K

Ragnar

Freund des Hauses
kein plan wie lange sich der thread halten wird:D bzw. ob jemand überhaupt antwortet,aber ich wollt ma wissen wieviele warhammer bzw.40 k spieler es hier gibt.....welche armeen ihr so habt,etc pp:)


(Ich spreche von dem Tabletopgame:) )))
 
Mein kleiner Bruder sammelt seit neustem die "Space Marines".
Da er aber noch keinen Partner zum spielen gefunden hat und auch noch nich so richtig weiß wies geht sammelt er bis jetzt nur die Figuren.
Ich sammels nich, ich finds nen bischen teuer.
 
Genau wie DSA und co sehr Zeitaufwendig (vom benötigten Platz ganz zu schweigen). Zusätzlich isses auch noch saumäßig teuer weshalb es für mich gänzlich flach fällt.
 
Ich hab irgendwann mal mit meinem Cousin das Basis Set gekauft. Es waren dann die Orks für die ich mich entschieden habe gespielt ja aber net nach den regeln wir haben es dann nach unseren vorstellungen gespielt. Jetzt verstaubt der größte teil unbemalt inner ecke bis auf ein paar ausnahemen die ich in Regalen stehen habe. Die Figuren sehen ja schon Spitze aus leider sind sie doch recht teuer und das bemalen is auch son ding wofür ich leider net wirklich geduld habe.

Is nen Game was viel Geld, viel Zeit und ne menge Platz beansprucht und es sich daher bei uns net durchgesetzt hat...
 
Also ich sammel ein wenig chaos, aber das fällt im Moment wegen Gledmangel flach.:(
An sich finde ich es natürlich auch viel zu teuer aber es hat auch gute Seiten, zum beispiel kann ich mich seit ich das sammle und anmale mich viel besser im Unterricht konzentrieren. Und in meiner city gibt es auch eine recht große Fan-community.

Ps.: Wem Warhammer zu teuer ist könnte mal Herr der Ringe versuchen. Diese Figuren sind nämlich viel billiger.
 
Warhammer/40k- Das pc-spiel

Ich hab mir mal die restlichen Seiten durchgeguckt und gesehen das dort niemand mal einen thread über Warhammer/40k aufgemacht hat. Liegt das an mangelnder Begeisterung, oder an was sonst?? Welche Seite spielt ihr denn gerne und welche Taktik bevorzugt ihr??
 
Das ist jetzt mal ein thread in dem ich mich austoben kann. :hah:
Spiele Warhammer schon seit geschlagenen 17 Jahren und 40k seit ca 10.
Warhammer spiele ich die Waldelfen und Untote und 40k Chaos und Spacewolves (siehe Avatar von Raknar).
Ja, es ist Zeitaufwendig und mittlerweile dank der besch... eidenen Geschäftspolitik von Games Workshop :thunder: viel zu teuer.
Ich hatte das Glück und bin recht früh darauf gestossen. Als ich angefangen habe kostete ein Blister mit 4 Zinfiguren noch 6 DM.
Ich fahre für das Spiel jedes Jahr gute 550 Km um am legendären Bamberger Turnier teil zu nehmen.

Finde es super schade das Warhammer leider dank der irren Preis gerade für jüngere Spieler fast nicht mehr zugänglich ist.:cry:

Bin ein HdR Fan, die Figuren von ihrem Tabletop sind ganz nett und auch günstig, aber ist nicht wirklich eine Alternative vom Spielspass her.
 
Warhammer 40k ist genial und auch die Addons sind recht gut geworden.
Über Dark Crusade kann ich leider noch nichts sagen, da ich es mir Ende der Woche erst zulegen werde.
Freue mich auch schon wie ein kleines Kind im Süsswarenladen auf Warhammer: Mark of Chaos, das mitte nächsten Monat rauskommt. :D
 
teure hobbys sind halt in^^....ich bin space marine,generalfeldmarschall meiner Imperialen armee,Diener des chaos und Inquistor^^:lol: :lol: (alles w40k)...vll poste ich bei gelegenheit mal ein Bild von meiner doc recht großen armee^^
 
Dawn of war ist genau wie das tabletop einfach genial......es gibt halt nix besseres als nen baneblade:lol: :lol: :lol: :lol: das jez neue addon muss ich mir auch noch zulegen...vll nachdem Gastergyr es sich gekauft hat,der kann dann sagen obs den kauf wert ist,aber so wie ichs einschätze ,mt sicherheit^^....
 
Ich werde spätestens Freitag einen vollständigen Schlachtbericht abgeben ;)
Habe beide Titel vorbestellt und da Amazon ziemlich zuverlässig ist, denke ich wird das auch hinhauen!

@ The Nici: Eingentlich sind es zwei unterschiedliche thread, da es im einen um die PC-Variante geht und in der anderen um das tabletop. ;)
Bin aber auch dafür es zusammen zu legen, da das Interessen an dem topic sich wohl eher in Grenzen halten wird :( ;)

Edit: Sorry, für Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho, ich selbst spiele leider nich direkt Warhammer 40K ,da es mir ein fach ein bisschen zu teuer. Aber ich habe schon einpaar spiele mit der Armeeeines Freundes hinter mir. Ich bevorzuge die Chaos Space Marines. die Hintergrundgeschichten über die sind einfach genial.

Abe ich habe mal angefangen das spezialsystem Inquisitor von WH 40K zu spielen und muss sagen das es etwas billiger ist und auch verdammt viel Spaß macht.
spielt das jemand außermir noch???


In diesem Sinne:" SCHÄDEL FÜR DEN SCHÄDELTHRON!!!"
 
jo ich gewissemaßen^^....die inquisitor regeln habe ich und ein kumpel und ich haben das dann halt einfahc mit unseren anderen figuren gezockt...man bruacht ja net unbedingt die großfiguren dafür^^zumal schon genung gelände im "normalen"maßstab vorhanden ist.....


so hier mal ein paar pics......


meine imperialearmee:


ein passendes Diorama dazu


selbstgebaute Flakstellung:


mein general(verkleinerter stab)


meine sentinels


selbstgebauter salamanderspähpanzer



mein spacemarine kommando
[img=http://img122.imageshack.us/img122/9127/dscn1400ab4.th.jpg]

mein space marine Lord
[img=http://img252.imageshack.us/img252/1925/dscn1402lb3.th.jpg]


wer isch mit der materie auskennt sieht,dass ich sehr gerne umbaue^^(ja und viel geld investiert ahbe,obwohl ich z.B den großteil meiner imperialen armee sehr billig bekommen habe,da jemand aus meinem bekanntenkreis aufgehört hat und ich nen super Freundschaftspreis bekom habe^^)
 
Ich hab ne 500er Space Marine Truppe (nicht bemalt), knapp 1300 Points Imp. Armee und irgendwie 200 Pkt. oder so Chaos. Bemalt sind nur Imp und ein paar Chaos.. ich find irgendwie kaum Zeit.
 
habe auch noch ne menge figuren,die noch bemalt werden müssen,,dauert aber halt lange und da fehlt mit imoment auch die zeit^^bin shcon froh das der rest angemalt ist:lol: :lol: ......vll die tage mal wieder
 
is halt ein tabletop.......gibt ein regelbuch....


einheiten haben ne bestimmte marschreichweite,waffen haben bestimmte reichweiten und stärken und andere effekte...die man halt unterschiedlich einsetzt....dann habe die einheiten bestimmte skills.....z.b wie gut sie schießen können oder wie stark sie im nahlapmpf sind......dazu gibt es dann tabellen,wo die bestimmten skillwerte gegenüber stehn...das wird dann mit würfeln entschieden....und umso größer der unterschied ist um so höher de chancen zu gewinnen


BSP

space marine lord hat stärke 6 ein orkgrot hat 3 dann guckt man in der tabelle anch da steht dann 2+ d.h das man eine 2,3,4,5,6 würfeln muss um den grot zu treffen.....danach kommt die nächste tabelle wo man guckt ob man den grot verletzt(bzw tötet)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja @Modgamer: Ragnar spielt Imperiale... bei denen ist alles für den A... ich meinte bei denen ist alles ein bischen anders rofl :pfeif: ;)

@Ragnar: Die Sentinels sehen mal richtig nett aus und die Flag ist der Hammer!
Ist das auf dem oberen Bild deine ganze Imperiale Armee? Wenn ja bin ich echt begeistert, denn ich sehe da kein einzigen Assassin - finde ich mal sehr löblich!!!!
Hab ich das richtig gesehen und du hast jedem deiner Modele Namen gegeben (siehe 2.Bild)? Da hast du aber bei einer durchschnittlichen Imperialen einiges zu tun *g*