Warcraft III

Xero

Reisender
Ich war entsetzt, als ich gesehen habe, dass es hier noch keinen Thread zu Warcraft III gibt, wo das doch, wie ich meine ein sehr bekanntes und immer noch beliebtes Strategiespiel ist.
Also hab ich mir gedacht, mach ich einfach mal einen auf, und frage mal ob ihr das Spiel habt, online spielt oder überhaupt kennt:D.
Also sagt mal, hier gibt es doch betsimmt Leute die dieses Spiel spielen.
Welche Armee bevorzugt ihr? Was ist eure Taktik?
 
Hm... ich spiel es eigentlich nur au LANs, und da meist "Battleships 5.0" und verschiedene TDs. Mein Bruder hingegen spielst ziemlich häufig und ziemlich, ziemlich gut. Wenn ichs mal Spiel meist Human, find ich am chilligsten ;)
 
Warwind und Warwind 2 sind sogar ähnlich wie Warcraft, mur mit anderen Einheiten. Deer erste Teil war wohl ein Warcraft-Klon und dann hat sich daraus der zweite Teil zum eigenen Spiel entwickelt. Warwind 2 ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3 ? naja kampagne gespielt , frozen throne auch noch gespielt ... mal lan mit freunden gezockt ... hin und wieder multi player karten gegen den pc auch noch gezockt aber ansonsten habe ich mit dem game nix mehr am hut ... recht hast du mit dem thread ja aber irgendwie ist er zu spät :cry:
 
Also ich find das Spiel klasse. Ich habe das normale Spiel und die Erweiterung Frozen Throne (Die neuen Helden sind echt geil). Spiele es aber eigentlicht nicht mehr so oft. Und wenn, dann meist Online und Fun-Maps. Meistens hoste ich Angel-Arena Maps, die sonst seeeehr selten gehostet werden (leider). Wenn ich "richtig" spiele, dann meist mit Untoten oder Orks. Ich habe auch selbst mal ne Angel-Arena Map gemacht (Desert Edition hab ich die glaub ich genannt), war aber eigentlich ziemlich schlecht. Ich habe dann an noch einer gearbeitet, vielleicht mach ich mal an der weiter (Eine Reihe neuer Heroes, neue Items, neue stärkere Npc-Heroes und viele andere Sachen). Meistens host ich die Angel Arena Z-Version. Die ist einfach die beste.
 
Das Spiel ist klasse. Es ist eines der wenigen Strategiespiele, die ich gut finde. Das liegt vor allem an der tollen Story in der Einzelspielerkampagne. Das Hauptspiel gefällt mir in dieser Beziehung etwas besser als Frozen Throne. Außerdem sind die gerenderten Zwischensequenzen eine Augenweide.
Im Netzwerk habe ich es auch mal gespielt, aber sowas liegt mir einfach nicht.
 
Ich hab das Spiel ziemlich lange im battlenet gespielt, ich beherrsche zwar auch den Strategieteil des Spiels aber ich liebe die Funmaps die es dort gibt.

Ich mag besonders die RPG's, Maps wie Undead Invasion, oder Maps wie "Rabbits vs. Sheep", aber ich bin ein ganz großer Feind von DotA, ich mag die Map einfach nicht.

Mein Lieblingsvolk sind Humans, früher hab ich mal Orks gespielt. Aus Berichten meiner Kumpels ist zu entnehmen das ich gerne sehr defensiv spiele, teilweise spiele ich so defensiv das ich vergesse meinem Gegner irgendwie zu schaden :lol: Dafür kriegt man meine Base nicht schrott.
 
Mein Lieblingsvolk sind Humans, früher hab ich mal Orks gespielt. Aus Berichten meiner Kumpels ist zu entnehmen das ich gerne sehr defensiv spiele, teilweise spiele ich so defensiv das ich vergesse meinem Gegner irgendwie zu schaden Dafür kriegt man meine Base nicht schrott.

Ja, Defensiv spielen hatte ich früher mit n paar Freunden gut drauf xD
Wir haben beim ersten mal RoC uns nur mit Türmen eingemauert was das Zeug halt, größtenteils ein 4on1 ( ich und drei freunde gegen PC ) und haben trotzdem immer verloren xD Irgendwann ham wir aber auch gemerkt das Türme nicht soo viel bringen, besonders im Angriff sind die schlecht ( ja ich weiß, gibt Leute die Towern den Gegner, aber wenn die an der Base stehen ists fürn Angriff relativ schlecht xD ) und sind dann eben auf Units umgestiegen...
 
Ich denke dagegen ist nicht viel zu machen. Ich bin auch von meinem Wesen her eher defensiv und ich hab auch keine Lust irgendwie total zerstörerisch aufzutreten in diesem Spiel, ich habe halt gerne richtig lange fast meditative Aufbauphasen, weshalb ich auch beständiger Siedler Fan bin :lol:

Ich habs mal aggressiv probiert, ich hab fast meine komplette bo ausgelassen und hab erst mal Holz gescheffelt und dann einen towerrush hingelegt, hat sogar geklappt nur mein Verbündeter hat dann das Spiel verlassen und ich war 1vs2 und in meinem geschwächten Zustand war ich leichte Beute. Aber gegen die vielen "Leaver" kann man ja nichts machen außer banlisten.

Ich bin eben generell lieber der Funmapspieler im battlenet. Das macht, wie der Name schon sagt, mehr Spaß als der Strategieteil.
 
hab wc3 mal in en clan gezockt is aber schon ne weile her
damal hab ich als standartrasse im 1 on 1 orc gespiel und mit dem blademaster auf shadowwalk gezockt also im sinne der last hit to lv strategie gleichzeitig noch ein paa grunts rumlaufen lasen und alles wa geritzt^^
 
wc3 is geil mein lieblings lan game
td´s sind geil aber ich find die heromaps viel geiler also mit helden gegen ne riesen horde ankämpfen^^
 
Warcraft3 ist meiner meinung nach eins der besten MP Spiele. meistens spiele ich mit Menschen oder Untoten (mit beiden aggressiv und ein pünktchen [.] defensiv:D).

Aber noch eine Frage, kann einer von euch richtige RPG Missionen oder Coop Kampagnen machen (mit Quests und Videos). Suche nämlich einen, der meine Kampagne testet (bislang noch 1 Mission) und da wäre es am besten, wenn es einer machen würde, der auch sehr gut mit dem Editor umgehen kann. Am besten mit dem Auslöser-Editor. Als austausch würde ich seine dann natürlich auch testen.

mfg Sly
 
Oh, ich LIEBE die Hintergrundstory von WCIII - derart viele Wendungen, Spannung, Verrat... es ist für mich als jemanden, der seinen Geist gern mal in eine verdammt gute Geschichte baumeln lässt, das Paradies. Mannigfaltige Charaktere, die mehr als nur zweidimensional sind; Arthas, den man sich in der Menschenkampagne aufbaut und der einem richtig ans Herz wächst, läuft über und verrät alles, was er liebte; Thrall möchte seinem Volk eine neue Existenz im Frieden sichern, was von den Menschen beständig torpediert wird;
und Tyrande will ihre Wälder und Haine vor den Eindringlingen schützen, wobei sie erst spät erkennt, dass diese Eindringlinge ihre einzige Chance im Kampf gegen die Brennende Legion sind.

Einfach ein verdammt geiles Spiel.
 
Also, ich hab Warcraft 3 Und die Erweiterung Frozen Throne auch...
Ich bin völlig hingerissen davon.

Die Kampagne fängt ganz einfach an, für Anfänger prima geeignet!
Un wenn man dann mehr Ahnung und Weisheit besitzt, dann wirds knifflig.
Ich komm bei der Untoten-Quest ne weiter...

LAN hab ichs noch ne gespielt, hab Internet erst neu, ich werds aber bestimmt
noch machen!

Am liebsten zock ich de Untoten, krasse Helden...
Meine Taktik is aber etwas verrückt, muss noch dran feilen...
Ich stell ne Truppe mit einem Helden auf un dann such ich ne Taverne für 2 weitere Helden. Das muss ich ändern.

Aber sonst ist das Game ganz ganz vernünftig, der Kauf lohnt sich! :smile: