Problem Wamm kann ich Alba wieder mitnehmen?

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Wie ich bereits bei "lustigen Erlebnissen" geschrieben habe, Killen die Alba Sisters wie Bonny & Clyde alles was nach Gesetzeshüter aussieht. Ich habe sie schon eine ganze Zeit Zuhause gelassen unhd immer wieder versucht sie mitzunehmen.

Ohne Erfolg, das killen geht weiter.

Wann hört das auf? Ist es bei diesen NPCs wie beim Spieler mit dem Kopfgeld?

Wer hat einen Rat für mich?
 
Schau doch mal nach,ob auf Dich noch ein größeres Kopfgeld ausgesetzt ist.Das könnte nämlich dazu führen,das sie jede Wache als Bedrohung für dich sehen.Und da sie früher wie Du reagieren sind sie schneller wie die Wachen ihre Schwerter ziehen können. Ansonsten würde es in Städten helfen,wenn Du ihnen vorher befielst,sich aus Kämpfen rauszuhalten.Dann mußt Du zwar allein auf Dich aufpassen,aber sie sollten sich raushalten.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@doritis

Schau mal hier

Da habe ich den Grund beschrieben, wie es dazu kam. Ich habe kein Kopfgeld, außer 30 in SI, die sich nicht bezahlen lassen. Das ich Alba so deaktivieren kann, habe ich gewußt und auch schon probiert.

Nur sieht das reichlich blöd aus, wenn eine Horde Wachen auf sie eindrischt und Luftlöcher haut. (Sie ist in diesem Modus nicht verletzbar und steht rum als wenn nichts ist)

Es muß doch einmal aufhören oder eine Lösung geben.:huh:
 
Hi,

öffne die Console und klick Alba an. Dann gib ein SetAV bounty 0

Das könnte helfen.

Ich weis nicht ob sich ein andere Mod mit Alba beisst.

Bis denn Thalon
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
HEUREKA!!!!!

Das Elend hat ein Ende...........

Ich habe Alba in ein Oblivion Tor mitgenommen da ich gelesen habe, das sie dann resetet.

Kurz bevor ich den Siegelstein genommen habe, habe ich ihr alles abgenommen.

Als ich wieder draußen stand, sie mit dem Ring geholt. Der Verliebtheitsstand ist der Selbe. Ihre Klamotten waren weg und sie hat mir wieder eine Urkunde gegeben. Das war alles.

Die Sklavin ist immernoch so verliebt und die Diebin konnte ich, wie vorher auch, heiraten.

Die Lösung:
"Oblivion-Tore! - Die REHA für die Killerzwillinge"


@Thalon Mook
Was macht denn dieser Befehl "SetAV bounty 0"
 
Der Befehl würde die Bonty (Kopfgeld) des NCP auf 0 setzten.
Wäre ne Möglichkeit das Alba die Wachen dann nicht mehr angreift oder umgekehrt.

Bsi denn Thalon
 
also wenn ich meine alba nach oblivion mitnehme, resettet die sich ganz, auch der liebesstatus
naja ich mag meine alba ;)
greift auch nix an, was ich nich auch angreifen würde