Ressourcen-Icon

Release Waldi's Skelett-Companion 1.0

Der_W@ldmeister

Freund des Hauses
Hoiho, liebe Comunity!
Hiermit präsentiere ich meine erste öffentliche Mod "Waldi's Skelett-Companion"

Beschreibung: Wie der Name bereits vermuten lässt, erhaltet ihr nach dem Durchforsten eines kleinen Dungeons einen Begleiter mit einigen nützlichen Fähigkeiten. Ihr könnt beispielsweise sein Level verändern, seine Ausrüstung wechseln und ihm ein paar neue Zauber beibringen. Sollte er sterben, habt ihr weiterhin die Möglichkeit, ihn zum Preis eurer eigenen Lebenskraft wieder zurückzuholen.
Die Stelle, an der der Dungeon zu finden ist, kann in der .esp-Beschreibung nachgelesen werden.
Ich wünsche all jenen viel Spaß, welche sich dazu erbarmen, mein Werk zu begutachten und hoffe auf Rückmeldungen:)

Voraussetzungen: Für die Mod werden weder AddOns noch OBSE benötigt, lediglich der aktuelle Patch. Auf Resources habe ich ebenfalls verzichtet, sodass ihr bloß die .esp in euren Data-Ordner kopieren und im Launcher anschalten müsst ;)

Link: https://rapidshare.com/files/459131248/Waldi_s_Skelett-Companion.esp

Liebe Grüße
Waldi :-D

P.S.: Sollten Inkompatiblitäten auftreten (was aber eigentlich nicht sein kann^^) oder Funktionen des Companion nicht korrekt ausgeführt werden, bitte PN an mich. Habe zwar mehrmals getestet, aber komplett ausschließen kann man sowas ja doch nie :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Soso hast du jetzt also doch released?
Find ich gut, ich werd mir die neuste Version dann auch mal ziehen...mal sehen was du in dem Dungeon so fabriziert hast :lol:
Btw: Hast du vor den Companion auch auf den Forenserver stellen zu lassen? :D

• Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
@DarkSinthoras: Oh ja, ganz vergessen :oops: Wäre nett, wenn einer der Mods das vielleicht uppen könnte^^

PS: Du darfst auch gerne mal im Icq on kommen, weil ich noch was mit dir zu bereden hab^^

So, mal ne kleine Frage
Ich gehe wahrscheinlich recht in der Annahme, dass ich die einzelnen Körperteile suchen muss, diese dann in die Steinerne Truhe legen, und die Legendäre Seelenfalle darauf sprechen muss? Wenn ja, wo finde ich den Brustkorb? Alles andere hab ich schon, bloß dieses eine Teil nich...

Übrigens, der Sprungtrank hat bei mir nich gereicht, bin weder auf die Bretter noch an die Falltür gekommen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann

MfG
Arukai

Wo der Brustkorb sich befindet kann ich dir leider nicht sagen, da ich mir den Companion noch nicht gegeben habe...
Aber ich weiß, dass man einen Akrobatik-Skill von mindestens 50 braucht um wieder hochzugelangen^^
Ja so ist das wenn man Insider-Infos bekommt... xD
Also am besten ein wenig unten rumhüpfen bis es auf 50 kommt...oder kurz tcl dafür wird dich niemand lynchen...Waldi hätte es nur dazuschreiben sollen.

• Like
Neue Companions sind nie schlecht, besonders die mit Quest nicht. :)

Ich überarbeite das Ganze gerade nochmal...
Habe den Sprungtrank auf 300Pkt. erhöht, sodass nun jeder an die Falltür kommen kann und die Stats des Companion auf Skelett-Champion-Niveau angepasst, weil er doch ein wenig schwach war. Weiterhin habe ich den untersten Raum verdunkelt, da er doch recht überbelichtet erschien und eine Inventar-Funktion eingefügt, mit der ihr den Companion euren Unrat geben könnt (er wird aber bis jetzt keinen der Gegenstände benutzen).
Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne Vorschläge posten, mit weiteren Funktionen, die ein Companion haben sollte. Ich werde dann wohl eine Version 1.1 uppen ;)

Ich würd eine kleinere Questline, welche man bekommt nachdem man den Begleiter hat, nett finden .

Wäre halt mehr Aufwand, aber würde sich sicher lohnen und das ganze einzigartiger machen.

Aber ist ja auch nur ein Vorschlag ^^

• Like
Ich würds auch toll finden, wenn man das Agressionsverhalten ändern könnte. Also z.B.:

-Ruhig: Skelett greift nicht an
-Defensiv: Skelett greift nur an, wenn es selbst angenriffen wird
-Normal: Sobald Feinde in der Nähe sind, greift es diese an
Agressiv: Skelett greift alles und jeden bis auf den Player an

Und mit Chucks Untotengarderobe könnte man es vielleicht schaffen, dem Skelett auch Rüstung anzuziehen. Aber ich bin ja kein Skripter, weiß nich ob das geht...

MfG
Arukai

• Like
Mit Chucks Untotengarderobe könnte man es vielleicht schaffen, dem Skelett auch Rüstung anzuziehen. Aber ich bin ja kein Skripter, weiß nich ob das geht...
Ich hatte überlegt, selbst so etwas dabei zu basteln, aber ich würde die Mod gerne frei von Resources halten...

Wovon denn? Der Companion sieht wie jedes "handelsübliche" Skelett mit Waffe und Schild aus :lol: Oder meinst du Screens vom Dungeon?

Hey cool^^ Ich hab mich in Oblivion sowieso immer son bisschen allein gefühlt wenn ich irgendeine Räuberhöhle abschlachten gehe,und zaubern nee^^ Da is so was schon eher mein Ding :-D

LG Barandur ;)

• Like