Wahrzeichen der Städte

So, noch mal zur Klärung. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Stadtwappen und dem Wahrzeichen einer Stadt.

Das Wappen ist auf den Fahnen/Flaggen und den Schildern/Harnischen der Soldaten zu finden.

Das Wahrzeichen einer Stadt ist keine Zeichnung sondern ein real existierendes Gebäude/Landmarke/...

Zur Erleichterung fasse ich noch mal zusammen, welche Wahrzeichen feststehen:

Cyrodiil
Kaiserstadt: Weißgoldturm
Anvil: Leuchtturm
Chorrol: Große Eiche
Neu-Sheoth: Palast von Sheogorath

In Skingrad schlage ich persönlich das Schloss vor und in den sonstigen Städten jeweils die Kapelle.

Vvardenfell
Vivec: Wahrheitsministerium
Ebenherz: Drachenstatue
Seyda Neen: Leuchtturm
Balmora: Ratssitz von Haus Hlaalu
Caldera: Halle des Regenten
Ald'ruhn: Ald'Skar
Sadrith Mora: Rathaus
Tel Aruhn: Sklavenmarkt
Molag Mar: Tempel
Dagon Fel: Dwemerturm
Gramfeste: Tempel von Almalexia

Bei den kleineren Dörfern fallen mir keine Wahrzeichen ein. Aber es muss ja nicht jedes Dorf ein Wahrzeichen besitzen. Die restlichen Telvannistädte haben halt jeweils ihren Pilzturm als Wahrzeichen.
Damit fehlen noch Suran und Pelagiad.
 
bei skingrad würde ich persönlich doch eher die goldstraße (führt durch die stadt durch - einmalig!)oder die weinfelder (einzigartige weine - weinhauptstadt cyrodiiils) oder evtl. auch der köäse (uuras der schafhirte macht einzigartigen käse).
 
Ergo:

Für Neo-sheoth würde ich den stab von S. vorschlagen weils halt da auch sein merkmal ist neben seinem geist:lol:

Für Skingrad würde ich auch die weingärten vorschlagen

Für Bruma.... wie wärs mit meiner,deiner,unserer statue die man zum ende des mainquest bekommt?

Für bravil finde ich ist die "Glückliche alte Dame" das jenige welche
 
Ergo:

dann würde ich dann doch die Flamme vorschlagen weil ne Kappelle oder palast gibets in jeder stadt
 
bei bruma ist doch die statue von martin septim nach der MQ das wahrzeichen...oder die von Tiber Septim, die steht ja schon immer da.