Problem Waffe ziehen geht nimmer

Noxtis

Reisender
Tja, wie schon die überschrift sagt, mein Charakter kann mit der Waffeziehentaste (bei mir Taste F) keine Waffe mehr ziehen.
Offensichtlich hängt es mit dem Mod Underworld zusammen (der Underworld mod den man bei Ei der Zeit runterladen kann).
Nach einer Ohnmachtsszene bei ner Zugentgleisung hat es angefangen.

Bitte um hilfe, danke im vorraus.

Ich habe den Mod ziemlich schnell wieder runtergenommen da mir der zu viele Fehler verursacht hat, aber kann dein Problem eventuell gar kein Problem sein?
Wenn der Zugunfall mit dem Mod zusammenhängt, durch eine Quest oder ähnliches, kann es doch sein, dass das beabsichtigt ist, dass man die Waffe nicht mehr ziehen kann. So etwas gab es auch einmal bei dem Numenor-Mod. Da wurde das so umgesetzt weil man das machen wollte, das der Spieler keine Ausrüstung mehr hat.
Spiel doch einfach ein bisschen weiter, eventuell löst sich dein Problem ja wieder wenn du in der Quest, oder wie auch immer, ein bisschen weiter kommst.
Sollte es allerdings nicht mit so etwas zusammenhängen kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ich denke mal Caffalor hats schon gesagt, dass es mit der Mod zusammenhängt. SOweit ich weis, ist dies auch der Fall. Am besten schauste mal im Threat von dem Mod, der meines Wissens auch hier vertreten ist. Ich glaube sogar, dass es einige gegeben hat, die das gleiche Problem bemängelt haben. Ansonsten kann ich dir nur raten, dem Tipp von Caffalor weiter nach zu gehen.

Gruß: TakoTatsujin

• Like
Reaktionen: Noxtis
...nunja, ich habe den mod schon sehr weit-weitergespielt, und bugs beule ich normalerweiße mittels nachsuchen, mittels construction set, im script verzeichnis aus.
ich kenne diverse konsolen befehle die es normalerweiße beheben müssten, es aber nicht tun.
und sollte ich die waffe nicht ziehen dürfen, dann sollte ich das schwert auch nicht mittels kurzwahltaste aktivieren können.

falls ich nachfrage, was nicht oft vorkommt, dann ist es auch ein problem... und so undankbar es auch klingt, eure beiträge helfen mir gar nicht... also bitte fals einer von euch einen konsolenbefehl kennt der dies behebt, dann sagt es bitte.

edit: habe in dem forum den befehl gefunden, für alle die es interessiert tippe: "enableplayerfighting" ein.

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet: