Idee Waffe/Rüstung mit wachsender Kraft

Gorgoroth

Reisender
Hallo, Community. Ich habe die Idee eine Waffe oder einen Rüstungsgegenstand zu erstellen, das den Charakter stärker macht, je weniger Lebenspunkte er prozentual besitzt.

Im Falle einer Waffe sollte der Schaden steigen.

Im Falle eines Rüstungsgegenstandes sollte die Fähigkeit "Angriff festigen" oder "Festigen Stärke" erhöht werden.

Nun habe ich im Construction Set hin und wieder Gegenstände erstellt, manchmal auch Zauber hinzugefügt und das in kleine Geschehnisse eingebaut. Allerdings weiß ich nicht ganz, wie ein solcher Script aussehen muss, um den Schaden einer Waffe bzw. die Stärke einer Rüstung zu erhöhen.

Hat jemand eine Idee, oder sogar eine Lösung?
 
ich frage mich nur, wie man auf die Idee kommen kann und nach einer Möglichkeit zur Verbesserung von verzauberten Sachen in Morrowind fragen kann.
geh das nicht im spiel viel einfacher?
Ich würde einfach den wert erhöhen um ihn besser verzaubern zu können, oder meins Du neue Zauber?
 
Das wird mit einer im CS gebauten Verzauberung nicht zu machen sein, vielmehr müsste die Waffe ein Skript besitzen. Dieses Script müsste prüfen, ob du die Waffe angelegt hast, wie hoch deine Lebensenergie ist und in bestimmten Intervallen deine Stärke anpassen (sinkt deine Lebensenergie z.B. unter 20, so steigt deine Stärke um 10). Wende dich mal an die Profis im Scriptthread, ich glaube da könnte was zu machen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth