W-Lan connectet nicht

Kappeskopf

Abenteurer
Hallo, mein W-lan connectet nicht, obwohl der Router neben dem Laptop steht, W-lan eingeschaltet ist und ich das Netzwerk mit voller Anzeige in Windows sehe. Beim eingeben des Netzwerkschlüssels passiert das:
"Warten sie bitte Während eine Verbindung zum Netzwerk xy hergestellt wird.

"Es wird gewartet, dass das Netzwerk bereit ist."

In der Taskleiste steht zur gleichen Zeit "Netzwerkadresse beziehen"
aber dann steht dort wieder "Keine Verbindung" und dann wieder "Netzwerkadresse beziehen", dass geht eine Minute so und dann bricht Windows den Versuch zu connecten ab.

Weiß jemand weiter?


Chris
 
Dazu mal ein paar Fragen:

1) ist der Netzwerkschlüssel auch richtig? (gegebenenfalls nochmal überprüfen)

2) welches Windows mit welchem Service-Pack hast du installiert? Was ist im Router und was bei dir eingestellt? (z.B. gibts WPA2 bei WinXP erst ab SP3)

3) ist eine Software-Firewall aktiv?

4) hast du an den Diensten von Windows rumgespielt?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Dazu mal ein paar Fragen:

1) ist der Netzwerkschlüssel auch richtig? (gegebenenfalls nochmal überprüfen)

2) welches Windows mit welchem Service-Pack hast du installiert? Was ist im Router und was bei dir eingestellt? (z.B. gibts WPA2 bei WinXP erst ab SP3)

3) ist eine Software-Firewall aktiv?

4) hast du an den Diensten von Windows rumgespielt?

1) ja
2) Xp mit Service Pack 3
3) Avast
4) Nein
 
Öffne mal den Gerätemanager und halte nach gelben Ausrufezeichen auschau. Doppelklicke auch mal im Gerätemanager auf den W-Lan-Dienst und aktualisiere die Treiber und guck dir die angezeigten Probleme an.
 
"Warten sie bitte Während eine Verbindung zum Netzwerk xy hergestellt wird.

"Es wird gewartet, dass das Netzwerk bereit ist."

In der Taskleiste steht zur gleichen Zeit "Netzwerkadresse beziehen"
aber dann steht dort wieder "Keine Verbindung" und dann wieder "Netzwerkadresse beziehen", dass geht eine Minute so und dann bricht Windows den Versuch zu connecten ab.
Hab den Treiber aktualisiert aber das oben beschriebene Problem besteht weiterhin.


Chris
 
2) welches Windows mit welchem Service-Pack hast du installiert? Was ist im Router und was bei dir eingestellt? (z.B. gibts WPA2 bei WinXP erst ab SP3)

Wow, mein Vater hat genau das selbe Problem, und ich glaube, du hast es gelöst!!
 
z.B. gibts WPA2 bei WinXP erst ab SP3
Es gibt auch einen WPA2 Patch für Windows XP SP2 und wenn du zum verbinden nicht Windows sondern das beim WLAN-Stick(/PCI-Karte) mitgelieferte Programm benutzt kannst du dich auch mit einem Windows 98 System bei einem WPA2 Netzwerk anmelden (wenn es denn der mitgelieferte Treiber unterstützt).

@Kappeskopf: Sicher das der Schlüssel richtig ist? Ich hatte mal das selbe Problem und bei mir lag es daran das ich meine eigene Schrift nicht lesen konnte und den Schlüssel immer falsch eingegeben habe.

Könnte es vielleicht auch sein das du bei deinem Router einen MAC Adress Filter eingeschaltet hast?
 
Der schlüssel ist 100% richtig.
Was die Mac adresse angeht...in der Routerkonfiguration steht zwar eine aber ich hab keine ahnung was ich damit machen soll.
Vor allem aber wird das Netzwerk angezeigt und verbindet bei korrektem W-Lan schlüssel nicht.

Chris
 
Was die Mac adresse angeht...in der Routerkonfiguration steht zwar eine aber ich hab keine ahnung was ich damit machen soll.
Schau einfach mal im Handbuch nach was dort über MAC Adress Filter drin steht, was hast du überhaupt für ein Modell?
 
Hat sich erledigt, ich hab einfach rumprobiert und plötzlich gings...fragt mich nur nicht warum :lol::lol:
Zumindest sitz ich jetzt bequem auffer Terasse.

Danke Leute für die Tipps :)

LG Chris
 
Um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen, hab ich auch mal eine Frage. Ich habe letztens den W-lan Chip meiner Schwester in meinen Pc eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, das mein Computer keine Netzwerkadresse bezieht. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen. Ich hab ein XP- System mit SP3 aber keine Antivirus- Software.