[Vorschlag] Foren-Accounts

ercvomnil

Vertrauter
Moin.
Es kommt ja immer wieder vor, das jemand sich Mods sucht, es selbige aber nur auf Planet-Elder-Scrolls, Tessource oä gibt, bei denen man sich registrieren muß, um etwas runterzuladen. Viele wollen sich allerdings da nicht anmelden, aus verschiedenen Gründen (nicht überall anmelden, das neugierige Anmelde-Forumlar usw).
Desahlb mein Vorschlag: Wie wäre es mit einem Foren-Account für diese Seiten, der allen User dieses Forums offensteht. So könnte man sich etwas runterladen, ohne sich überall registrieren zu müssen.
Man müßte diese Accounts, (deren Name und Passwort dann angegeben werden) dann aber irgendwie nur den zugängig machen, die hier auch registriert sind. Vl durch ein Nur-Usern-Zugängiges-Unterforum oä.
Was haltet ihr davon?
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Rubin1981
Ist ja ne schöne Idee, aber ich glaube nicht, das sie funktioniert.

Stell dir das mal vor, 50 Accounts und 200 Leute, die diese Accounts nutzen wollen und dan vergessen 25 sich auszuloggen, womit noch 25 Accounts um die sich die 200 Leute dan streiten können.

Das wird nix, das hat bei mir schon nicht geklapt und wir waren 12 Leute mit 7 Accounts^^

PS. Ich HASSE es mich ständig irgendwo anmelden zu müssen:Bad:
 
Man muss sich bei TESSource nicht registrieren, um etwas runterladen zu können und die Registrierung bei Planet Elder Scrolls ist kostenlos - wo ist das Problem? Das Anmelde-Formular ist weder neugierig, noch gibt es irgendeine Art von Spam oder Newsletter, solange man das nicht will.
 
Doch...man muss sich bei Tessource anmelden....aber nur wenn der Download einen bestimmten Wert überschreitet (Ich glaube der Grenzwert ist 2mb).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für ziemlich unsinnig, man kann die Autoren ja auch einfach fragen, ob man den Mod zur Scharesoftseite verlinken kann. Außerdem ist es doch nicht so schlimm sich anzumelden (obwohl ich das auch net mag).
 
a)Schare müßte es hosten, verlinken reicht ja nicht
b) Weißt du, wieviele Mods das sind/bzw welche GRÖßE das dann insgesamt ist?
c)Klar, wenn Schare lust hat, mal eben n paar 1000 Autoren zu fragen, warum nicht :roll:
mfg erc
 
a)Schare müßte es hosten, verlinken reicht ja nicht
b) Weißt du, wieviele Mods das sind/bzw welche GRÖßE das dann insgesamt ist?
c)Klar, wenn Schare lust hat, mal eben n paar 1000 Autoren zu fragen, warum nicht :roll:
mfg erc


warum nicht,ist doch schare's arbeit:lol:. Nee, quatsch. Aber du musst doch wohl zugeben, dass es nicht funktioniert, wenn sich 200 User gleichzeitig auf einem Account anmelden, oder?

mfg
K_m_E
 
suuupiiiii! 5 Accounts für 200 User :hah:
:nono: nee, mach besser mal 200 Accounts für 200 User ho ho ho :nono:

:trost: sei net traurig, aber ich glaube, dass wird nichts :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für den Vorschlag. Wir haben den Vorschlag intern angesprochen, aber es war ziemlich schnell klar, dass wir das nicht machen können. Völlig abgesehen davon, dass dies möglicherweise nicht mit den dortigen Nutzungsbedingungen vereinbar ist, sehen die Betreiber der Seiten das sicher nicht gerne. Das größte Problem dabei ist allerdings, dass wir einen Missbrauch der Zugänge nicht verhindern könnten. Die erwähnten Seiten verfügen über ein Forum, auf welches mit dem Zugang zugegriffen werden könnte. Wenn jemand dann diesen Zugang benutzen würde, um dort Unruhe zu stiften, so könnten wir höchstwahrscheinlich nicht einmal herausfinden, wer es war, geschweige denn es verhindern.

Wir hoffen, dass ihr Verständnis dafür habt, dass der Vorschlag nicht umsetzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Scharesoft.de
 
Klar :)
War ja auch nur ne Idee, weil es mir in letzter zeit öfter über den weg lief, von wegen "ich bin da nicht registriert
Das ganze kann also hier geschlossen werden.
mfg erc
 
Das mit dem Verknüpfen zu diesem Forum ist eine sehr gute Idee. Ich habe mich mal bei planetelderscrolls angemeldet und als ich mein Passwort eigegeben habe um etwas runterzuladen hat die Seite es nicht anerkannt. Ausgerechnet auf dieser Seite gibt es auch Mods die es nirgenswo anders gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sagten bereits, dass das nicht gemacht wird. Melde dich auf der entsprechenden Seite einfach neu an, und dann sollte dein Account gehen ;) Oder frage dort nach einem neuen Passwort.
 
  • Like
Reaktionen: Rubin1981