Idee Vorschläge bitte abgeben

Spieler08

Gebannter Benutzer
Hi Leute,

Ich habe vor, in nächster Zeit ein Haus/Anwesen/Schloss-Plugin zu machen. Da ich es hier veröffentlichen möchte, würde ich gerne von euch genau wissen, was ihr davon haltet und was für Vorschläge ihr dazu habt. Ich überdenke jeden Vorschlag, egal ob es um Raumaufteilung, Baustil oder Personen geht. ;)

Da ich (noch) nicht alles mit dem Construction Set kann, sondern nur das "einfache" Bauen und die Personenerstellung, kann ich leider keine Quests, Skripts etc. mit einbringen.

Auch bei dem Standort des Gebäudes/der Gebäude könnt ihr Vorschläge mit einbringen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge,

MfG Spieler08
 
Öhm...

Standort: Kommt auf deinen Stil an. Wenn du eher Telvanni baust, dann empfehle ich dir nicht unbedingt in ner Hlaalu-Stadt zu bauen usw..
Außerdem empfehle ich dir nicht unbedingt etwas in Balmora bauen zu wollen, da es hierfür wirklich zu viele Mods gibt.

Raumaufteilung/Personen: Ich finde, dass bleibt dir überlassen. Allerdings würde ich dir empfehlen, vielleicht etwas "neues" in deinem Haus einzubringen. Insgesammt gibt es ja schon wirklich viele Hausmods und die MW-Spieler sollten vielleicht einen Grund haben, gerade deinen Mod zu spielen. Ich wüsste auf die schnelle zwar nichts, was man da benutzen könnte, aber das wird dir sicher noch einfallen, wenn du am haus basteltst.

Haus: Das Haus könnte z.B. eine Nekromantenbehausung sein, die dann auch etwas Nekromantiger aussieht. Das würde z.B. ein Grund sein, dass man deinen Hausmod spielt, wenn man einen Nekromanten oder Allgemein düsteren Char spielt.

Das wäre es erstmal von mir. Sollte mir noch etwas einfallen, melde ich mich wieder. :)
 
Okay, danke dir schonmal!
Es soll ja ein Plugin werden, dass ich für viele machen wollte, die eine neue Behausung interessieren würde, für mich eher nicht. Aber mal schauen ;)

PS: Telvanni-Stil kann ich nicht anwenden...
 
Ich würde irgendwas im Hlaalu Stil bauen. Der gefällt mir einfach.
Meiner Meinung nach sollte es eine Bibliothek, mindestens einen Händler, Alchemielabor und eine Schatzkammer.

Wenn mir sonst noch eine gute Idee einfällt dann werde ich hier was posten.

Edit:
Der Standort sollte irgendwo in der Nähe von Balmora sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spieler08
Okay, hört sich gut an.
1. Warum einen Händler?
2. Sollte das Haus riesig und luxuriös oder eher klein und gemütlich sein?
 
1) Das habe nur mit einem Zusammenhang des Hauses Hlaalu gesagt. Händler sind da ja wichtig. ^^

2) Mein Geschmack ist groß und luxeriös.

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: Spieler08
Okay, aber mögt ihr eher, wenn viele Korridore existieren oder eher, wenn die Räume nah aneinanderliegen und von Türen/Treppen getrennt sind?
 
Okay, aber mögt ihr eher, wenn viele Korridore existieren oder eher, wenn die Räume nah aneinanderliegen und von Türen/Treppen getrennt sind?

Hat beides was. Ich persönlich fände es doof, wenn man erst durch drei andere Räume rennen muss, um bspw. ins Schlafzimmer zu kommen, auf der anderen Seite sind überlange Flure auch nicht so das wahre (ab 250 Flurstücken in einer Reihe wirds langsam bedenklich:-D).
Wenn du sie aber schön und/oder nicht zu lang machst, ist gegen Flure nichts einzuwenden. Im Zweifel würde ich dir aber mehrere Etagen empfehlen.

Noch dazu solltest du dein Haus entweder nicht am ***** der Welt bauen oder aber einen Reisering sowie vielleicht einen dieser Dunmerprophylone hinzufügen. Letzterer führt dann z.B. in die nächste Stadt. Damit würde sich der "***** der Welt" dann wieder relativieren.
 
  • Like
Reaktionen: Spieler08
Naja all zu groß sollte das Haus meiner Meinung nach nicht sein. Ich persönlich mag es nicht so durch endlos lange Korridore zu rennen um in meine Schatzkammer zu gelangen. Ich würde eher son mittelgroßes Haus bauen. Vielleicht 3-4 Räume oder so.

1. Schlafzimmer
2. Schatzkammer
3. Zimmer zum ausruhen (nein nicht Schlafzimmer eher was mit ganz vielen Teppichen :D)
4. Irgendwas zum verschwindenlassen von zu vielen Leichen. (Badewanne mit Säure oer dergleichen... :evil: ) Nene irgend ein Zimmer eben das dir noch einfällt.

Wobei mir 3 Zimmer schon reichen würden. Eher klein und gemütlich als groß und unübersichtlich.
 
Gut, danke wieder mal für die Anregungen^^

Aber wie sieht es mit einem Speisesaal, einer Bibliothek, mehreren Schatzkammern/Artefakträumen, einem Alchemielabor und Pflanzen in der Wohnung aus?
 
Bibliothek: Würde ich eher in son "Wohnzimmer" mit einbauen. Eben ein Zimmer mit Kamin, vielen Teppichen und Büchern. :D

Schatzkammer/Artefakträume: Ein Raum für beides würde auf alle Fälle reichen.

Speisesaal: Kann man meiner Meinung nach machen, muss man aber nicht. Wenn man ein großes haus bauen möchte: Dann auf alle Fälle Speisesaal
Wenn man ein kleines Haus bauen möchte: Wäre meiner meinung nach nicht Notwendig

Alchemielabor: Gleiches wie beim Speisesaal

Pflanzen: Auf alle Fälle. Pflanzen machen ein Haus immer netter.
 
Und sorge dafür, dass man (je nach Größe) auch einige Schränke zur Verfügung hat, für Sachen, die man nicht zwangsläufig ausstellen muss (vielleicht sogar als Lagerraum im Keller). Es gibt nichts schlimmeres als ein wunderbares Traumhaus, in dem man keine Schränke hat, um das ein oder andere platzsparend zu deponieren.:thunder:
 
Ich persönlich bevorzuge als Standorte die Ascadia-Inseln oder die Azura-Küste. Die Weidenländer sind aber auch nett.

Bau auf jeden Fall eine Reise- oder Teleportmöglichkeit oder sogar beides ein. Das finde ich immer praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: Spieler08
2) Mein Geschmack ist groß und luxeriös.
Du wirst Arkngchend R3LOADED lieben :D

Doch zum Thema:
Das Haus sollte auf jeden Fall eine schöne "Story" haben... warum ist es da? Wer hat es gebaut und wer es mal bewohnt? Man sollte ggf. ein paar Hinterlassenschaften der Vorbesitzer finden und sich dadurch hineinversetzen können.

Man könnte das Haus unterkellern, entweder mit einer natürlichen Höhle, eine Rohstoff-Mine oder vielleicht einem künstlichen Dungeon, eventuell ein kleineres Dwemer-Bauwerk, dass der Vorbesitzer "zufällig" gefunden und für seine Zwecke umfunktioniert hat. Oder ein uraltes Verlies von einer Ruine auf der das Haus errichtet wurde und in der es spukt.
 
  • Like
Reaktionen: Mani und Spieler08
ich würde mich auch Mani Hlaalu anschließen. ich konnte nämlich noch nie wirklich was nettes Plantagenänliches finden, mit 2-3 netten Häusschen, eines davon sollte auch ruhig etwas großzügiger sein, ein Paar plantagen,einigen guars und netchen. Insgesamt sollte es auch ruhig auf einem etwas größerem Gebieht verteilt sein und nicht alles aufeinander gequetscht wie es oft der Fall ist. Trotzdem sollte noch eine Zusammengehorigkeit erkennbar sein!

Ok, OOk, ich weiß das grenzt jetzt schon fast an den Aufbau einer Modidee, offe dennoch das ich dir helfen konnte!

Mfg.
Morro zocko!
 
  • Like
Reaktionen: Spieler08
ICh stimme nochmals Caffalor zu, lass dir was besonderes einfallen ;)
Zum Beispiel eine Mine, die Gelderträge liefert, oder einige ausgefallene Magische Objekte, oder eine Art Fernseher :D
 
  • Like
Reaktionen: Spieler08
Auch wenn es ja um Vorschläge geht aber etwas muss ich hier noch einwerfen. Bitte bitte bau nichts was an einen Fernseher herangeht. (Tschuldigung sieberling) aber ich finde sowas passt ganz eindeutig nicht nach Morrowind.
Das mit der Mine allerdings wäre ne klasse idee. Nur finde ich muss dazu auch ne gute Story kommen.

@Spieler08: Aber da du ja auch bei unserem Projekt mitmachst. Solltest du vorhaben eine Plantage zu bauen habe ich glaube ich ein nettes Grundstück in der Nähe von Pelagiad für dich. :D
 
Eine gute Idee ist auch wie sieberling schon sagte Gelderträge von den Plantagen. Das wäre wirklich klasse.