Shivering Isles Vorbereitung

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Ich habe mal eine frage:

Ich habe nun endlich den mehr oder weniger beschi**nen Hauptquest von Oblivion und Khnits of the Nine gemacht (habe Ruhm 103 und Infamie 0 ;))

Und jetzt möchte ich mal die Shivering Isles machen, nur mit was?
Ich bin Level 17 und habe jetzt die wahl zwischen Kaiserliche Drachenrüstung und die Rüstung des Kreuzritters, oder eine andere Level 17 Rüstung.

Ich habe jetzt die frage: mit welcher Rüstung sollte ich das Land des Wahnsins betretetn und mit welcher Waffe? (also Vulkanglaslangschwert oder Schwert des Kreuzritters oder andere Level 17 Waffen)

Ich höffe ihr könnt mir heöfen mich auf die begegnung mit Sheogorath vorzubereiten.
 
ICh denke, dass es nicht so wahnsinnig viel ausmacht ob du nun die Drachenrüstung oder die des Kreuzritters in den SI trägst. Ich persönlich würde eher zur Drachenrüstung tendieren aber das wohl nur aus optischen Gründen. Zur Waffe: Soweit ich weiß läuft man mit dem Schwert des Kreuzritters gefahr, dieses zu verlieren wenn der Infamie Wert steigt (haut mich wenn ich falsch liege :p), deshalb würde ich dazu raten noch eine Ersatzwaffe mitzunehmen. Vielleicht würde es sich auch anbieten das Kreuzritterschwert als Ersatzwaffe zu führen und stattdessen mit Umbra (Gibts nach dem Quest am Clavicus Vile Schrein - glaub ich) als Erstwaffe zu kämpfen.

Des weiteren empfiehlt es sich in jedem Fall einen guten Bogen mit ins Reich des Wahnsinns zu nehmen, denn soweit ich weiß muss man den Torwächter im Randland nachher mit Knochenpfeilen erschießen um ihn zu besiegen.

Ansonsten nur das übliche mitnehmen, Fackeln, Heiltränke vllt ein paar Schriftrollen und das sollts dann auch sein.
 
Also, den Torwächter kann man ganz normal killen, mit jeder Waffe. Dazu braucht man keine Knochenpfeile.
Allerdings würde ich noch ein bisschen warten (mit der Stufe), denn Stufe 17 ist nicht so hoch. Ich gehe meist erst mit ca. Stufe 32 zu den Inseln.

Ceryni
 
Zu Fönix:
Danke für die Infos, ich werde auch eher die Kaiserliche Drachenrüstung nehmen den die bitet guten schutz gegen die elemente und ich nehme lieber dan eine Ebenholzlangschwert. Da man bei einem Infamie wert von nur 3(!!!)
sofort alle waffen und rüstungsteile nicht mehr tragen kann.

Zu Ceryni:
auch danke an dich, ich werde aber schon mit level 17 gehen, da bis ich level 32 bin dauert es eh noch jahre^^.


achso und mit den ringen und meiner rüstung und dem wappen von chorrol habe ich schild 12% und schaden reflektieren 20% :-D
 
Also, den Torwächter kann man ganz normal killen, mit jeder Waffe. Dazu braucht man keine Knochenpfeile.

Hast dus schonmal so geschafft? Also ich nicht, ich musst ihn immer erst mit diesen Pfeilen spicken bis er umgekippt is, vielleicht war das n Bug aber naja... Trotzdem empfiehlt es sich immer nen Bogen mit sich zu führen. Kann man imemr mal gebrauchen, denn es passiert manchmal dass Gegner für den Nahkämpfer schwierig bis gar nicht zu erreichen sind.
 
Du musst eben warten bis dieser Trupp, der den Torwächter angreift niedergemetztelt ist. Danach ist es kein Problem mehr.

Zum Bogen:
Ich würde aber keinen mitnehmen, wenn du die Fertigkeit Schütze nicht ausgewähllt hast. Sonst bringt er herzlich wenig.
 
also ich mach meistens so mit lvl 20 wenn ich cyrodil mal wieder satt habe auf die auf die inseln und fange da quasie nochmal "von vorne an".
also ich krall mir das schwert mit dem ich das tor von kvatch geschlossen hatte(da kam immer gleich der siegelstein drauf),ne ganz einfache rüstung oder normale kleidung(natürlich wildnisstaugliche),mein zelt,feuer u kochstelle,genug holz und etwas proviant.

ansonsten ist mir der torwächter auch zu einfach gewesen(so brauch man aber die pfeile oder tränen).
 
Ich finde den Torwächter schon fast zu Leicht.Ich mach des meistens so wenn ich einen neuen Spielstand spiele geh ich gleich von anfang an zu den Inseln mit Lvl 1, wenn ich lust habe hol ich mir noch die Tränen wenn nicht killl ich den Torwächter einfach so. Ich weiss nicht warum das wirklich so einfach ist mein schwirigkeitsgrad is immer auf Standard ausser bei meinem lvl 44er, dennoch ist der Torwächter mit einem lvl 1 ohne irgendwelche verbesserungen wie Tränen oder so mit 5-7 schlägen down. Das liegt vermutlich daran das alle Gegner des gleiche lvl sind wie man selbst ausser die "Endgegner" deshalb is der Torwächter dann lvl 2 oder 3 bei mir ^^
 
na wenn man mit 75% spielt und seine megaausrüstung daheim liegen gelassen hatt,hält er schon etwas aus.
ansonsten ist er echt öde...
da hatte ich mir anfangs mehr vorgestellt.
 
@palastwache:ich würde die aber zu hause lassen,glaub mir das wird dir sonst langweilig...

aber wenn wir schon beim thema rüstung sind.ist die wahnsinnserzrüstung eigtl stärker als ne daedrische?
 
also wenn du auf Schwer spezialisiert bist und gut gelevelt bist und den Rüstungswert durch einen Waffenschmiedskill von 75 steigern kannst, ja die ist besser und G.H:-Rüssi ist dann nochmal besser.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
ich bin mit stufe eins mal zu den shivering isalns gereist, mit einem neuerstellten charakter, also habt euch nicht so....
 
also wenn du auf Schwer spezialisiert bist und gut gelevelt bist und den Rüstungswert durch einen Waffenschmiedskill von 75 steigern kannst, ja die ist besser und G.H:-Rüssi ist dann nochmal besser.

was meinstn du mit G.H???
sorry ich kann mir grade unter der abkürzung nix vorstellen :huh: