Volle Kontrolle der eigenen Threads

Ja , oder nein !

• Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemand erstellt einen Thread zb mit dem Thema " Aids Hilfen " und es kommt in diesem Thread zu einem Streit zwischen Membern oder dem Ersteller des Threads und einem Member , oder auch zu einer Meinungsverschiedenheit !!
Beide Seiten zerstreiten sich und bilden Blind eine negative Meinung dem anderen Gegenüber ... so wäre es praktisch wenn der Ersteller des Threads in der Lage wäre Provokative , Agressive oder Deskriminierende Posts zu löschen , und nicht Admins oder Moderatoren auf das Unglück aufmerksam zu machen sondern das Problem in die eigene Hand zu nehmen . Man kann dies auch vom Rang oder von der Anzahl der eigenen Threads abhängig machen oder erst auf Anfrage diese Funktion kurzzeitg erhalten !

Bitte Abstimmen !!

So eine Funktion könnte nur zu gut ausgenutzt werden, und das alles vom Rang abhängig zu machen ist eine noch schlechtere Idee, es gibt genug vernünftige und erhörenswerte Leute hier im Forum die einen niedrigen Rang haben und das jemand einen hohen Rang hat heißt nicht das er Moderatorqualitäten besitzt.

Ich habe also mit Nein abgestimmt, obwohl ich denke das eine Umfrage nicht nötig sein wird.

PS: Die Funktion der Moderatoren ist es übrigens das sie sich um solche Angelegenheiten kümmern ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das würde nur zu einem Riesenchaos führen. Stell Dir mal vor, jeder könnte so einfach die Verkehrsregeln ändern, nur weil er seit 30 Jahren unfallfrei fährt. Also ich denke, so wie es jetzt gehandhabt wird, ist das ok.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hoffe, dass ich deine Idee jetzt richtig verstanden habe... Aber sie ist *******. Denn so kann es passieren, dass jeder post, der nicht der Meinung des Threaderstellers entspricht, einfach gelöscht wird und keine wirkliche disskusion zustande kommt :?
Niemand könnte mehr seine Menung sagen.
Meistens entsteht Streit unter den Usern doch aus unterschiedlichen Meinungen und eher selten aus wirklich provozierenden oder agressiven Beiträgen, oder? Und selbst wenn sind immer noch unsere Mods da ;)

Meine Stimme dazu: Nein

Ich hoffe, dass ich deine Idee jetzt richtig verstanden habe... Aber sie ist *******. Denn so kann es passieren, dass jeder post, der nicht der Meinung des Threaderstellers entspricht, einfach gelöscht wird und keine wirkliche disskusion zustande kommt :?
Niemand könnte mehr seine Menung sagen.
Meistens entsteht Streit unter den Usern doch aus unterschiedlichen Meinungen und eher selten aus wirklich provozierenden oder agressiven Beiträgen, oder? Und selbst wenn sind immer noch unsere Mods da ;)

Meine Stimme dazu: Nein

seh ich auch so. bei vereinzelten threads wäre es vielleicht nützlich, aber nicht bei jedem.

Meine sicht der Dinge: wer in so einem Thread postet, ist der totalen Willkür des Threaderstellers ausgeliefert. So gesehen würden wir nicht mehr in einem Forum posten, sondern in einer vereinigung totalitärer Staaten. Und das ist für niemanden gut: die moderation leistet gute Arbeit, da brauchen sie nicht auch noch "Threadmods" beaufsichtigen.

Darum meine stimme für "Nein".

MfG

Et

dann äußer ich mal meine meinung:

ich würde es auch vollkommen übeflüssig ansehen. wie schon erwähnt, hätte der Thread ersteller vollkommen macht über seinen thread, sprich er könnte all beiträge von leuten, die seine Meinung widerlegen zensieren.
Und es ist nunmal nicht sinn einer diskusion, das eine der Partein erst die argumente der anderen Seite genehmigt.

und für absolute Notfälle gibt es ja immer noch die Funktion einen Beitrag zu melden und ein MOderator, Admin oder Supermoderator, wird sich darum kümmern,

• Like
Reaktionen: wasaki
Liebe Community

der Vorschlag findet weder bei den anderen Benutzern noch bei den Moderatoren und Admins Zustimmung. Mit solch erweiterten Rechten für den Threadersteller würde einer Willkürherrschaft in den Threads Tür und Tor geöffnet. Und unsere Moderatoren hätten auch deutlich mehr Arbeit mit dem kontrollieren der Handlungen der Threadersteller als sie mit der normalen Moderation haben. Deshalb werden wir den Threaderstellern diese Rechte nicht erteilen.

Wenn in einem Thread Beiträge auftauchen, die unpassend sind und gelöscht werden müssen, so kann dies von unseren Moderatoren getan werden. Um die Moderatoren auf solche Beiträge aufmerksam zu machen, empfehlen wir, den Beitrag zu melden (dazu muss man auf das
report.gif
-Symbol neben dem Beitrag klicken).

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Scharesoft.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.