Kleiner Prinz
Ratsmitglied
Dummerweise haftet aber wohl tatsächlich ein Fluch auf mir. Immer in der "Endphase" geht was schief.
Ich hatte mir die Tage durch ein Fehlerhaftes Windoof Update mächtig Probleme auf den Rechner geholt.
Leider hatte mein letzter und dummerweise einziger Systemspeicherpunkt ein zerschossenes NetFramework, auch durch ein fehlerhaftes Update.
Und natürlich hatte ich nicht mehr daran gedacht als ich neulich meine SSD ausmistete und alles vermeintlich Überflüssige gelöscht habe.
Scheinbar ist jetzt alles wieder in Ordnung, Toi, Toi, Toi !
Na ja, ... dann auch an dich der Ratschlag: "Datensicherung", ..."Datensicherung", ..."Datensicherung", ...!!!
Man kann es gar nicht oft genug sagen!
Und zwar vom kompletten Skyrim, aber auch von der kompletten Festplatte "C:" mit dem Betriebssystem.
Ich habe mir übrigens auch ein "kleines" Skyrim erstellt auf dem nur SKSE und ein paar wenige notwendige Mods liegen, um für bestimmte Fälle, ein Skyrim zum Testen zu haben.
Dieses ist auf der Datensicherungs-Festplatte ausgelagert, und kann auf diese Weise schnell zum Einsatz kommen.
Ich kann nur jedem raten, solche Vorbereitungen und Datensicherungen auch zu treffen, damit im Notfall sofort darauf zugegriffen werden kann.
Sonst ist der Ärger groß, und man macht ein langes Gesicht, und rauft sich die Haare.