Vivecs Verschwinden

Yasin0101

Neuankömmling
Vivecs Entführung

Vivec soll ja während der Oblivion-Krise verschwunden sein bzw. soll von den Daedra entführt worden sein.
Meine Theorie hat auch etwas mit dem Dwemern zu tun.
Also ich fange mal an.
Also es gibt ja ne Theorie, dass die Dwemer sich in Dremoras verwandelt haben sollen.
Und ich glaube mal, dass dies auch wahr ist. Ich habe ein mögliches Argument.
Also nun, während der Oblivion-Krise ist ja Vivec angeblich von den Daedra entführt worden. Ich gehe mal stark davon aus, dass es die Dremora waren.
Vielleicht haben sie Vivec entführt, weil sie sich an den Befehlshaber vom (des Krieges) Krieg des Ersten Rates rächen wollten, (aber) da Vivec ein Berater von Nerevar war, haben sie wohl möglicherweise die Gelegenheit genutzt.
Ich würde mich über eure Meinung freuen.

PS: Das ist mein erster Beitrag. Ich würde gerne Verbesserungsvorschläge lesen

Zuletzt bearbeitet:
Nö,
vivec ist verschwunden weil ich ihn in Morrowind getötet hab.
Als Nerevar dulde ich keine Verräter die sich danach noch als Götter feiern lassen.

PS: das ist mein erster beitrag ich würde gerne verbesserungs vorschläge lesen :p
Na dann:

Vivecs Entführung

Vivec soll ja während der Oblivion-Krise verschwunden sein bzw. soll von den Daedra entführt worden sein.
Meine Theorie hat auch etwas mit dem Dwemern zu tun.
Also ich fange mal an.
Also es gibt ja ne Theorie, dass die Dwemer sich in Dremoras verwandelt haben sollen.
Und ich glaube mal, dass dies auch wahr ist. Ich habe ein mögliches Argument.
Also nun, während der Oblivion-Krise ist ja Vivec angeblich von den Daedra entführt worden. Ich gehe mal stark davon aus, dass es die Dremora waren.
Vielleicht haben sie Vivec entführt, weil sie sich an den Befehlshaber vom (des Krieges) Krieg des Ersten Rates rächen wollten, (aber) da Vivec ein Berater von Nerevar war, haben sie wohl möglicherweise die Gelegenheit genutzt.
Ich würde mich über eure Meinung freuen.

PS: Das ist mein erster Beitrag. Ich würde gerne Verbesserungsvorschläge lesen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yasin0101
Ein bisschen weit hergeholt, vielleicht. Die simpelste Erklärung wäre wohl: Der Spieler hatte in The Elder Scrolls III: Morrowind verschiedene Möglichkeiten, das Spiel zu beenden, was Vivec betrifft.

Er konnte ihn gänzlich ignorieren. Dagoth Ur kann mit Fäusten getötet werden, wenn man ein wenig trickst.
Er konnte ihn ermorden und jemand anderen den Seelenschutz vervollständigen lassen.
Er konnte sich Seelenschutz aushändigen lassen und Vivec am Leben lassen, später mit ihm die Lage diskutieren.
Er konnte sich Seelenschutz aushändigen und Vivec dann direkt oder später ermorden.
Er konnte sich Seelenschutz aushändigen lassen, Vivec ermorden und sich einen zweiten Seelenschutz bauen lassen.
Usw.

Wenn man seit 1996 mit Daggerfall dabei ist und immer seinen grünen Argonier gespielt hat, will man nicht, dass es auf einmal heißt, der Held von Kvatch sei Kaiserlicher gewesen und der Nerevarine Altmer.
Es ist immer problematisch, in Nachfolgespielen solcherlei abzuhandeln. Deswegen lässt man die Sachen entweder absichtlich ungenau (Vivec) und damit offen, oder man diktiert sie in vermeintlich weniger wichtigen Fällen (siehe Neloth, Falx Carius usw.) dem Spieler. Vivecs Verschwinden ist somit einfach nur der sichere Schwammzug.

Von Seiten der Lore sieht das natürlich anders aus. Aber da lasse ich andere Leute vor, die anders als ich Ahnung haben ... ;)

Yasin0101 schrieb:
PS: das ist mein erster beitrag ich würde gerne verbesserungs vorschläge lesen :p
Genitiv und Plural im Deutschen ohne Apostroph oder diesem ähnliche Zeichen.
Vivec's -> Vivecs
Dwemer'n -> Dwemern

Nachtrag: Stefanu ist mir zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deepfighter
Sancho hat das absolut richtig erklärt. Da in Morrowind eine Entscheidung in der Haupthandlung darin bestand, ob man Vivec am Leben gelassen hat oder tötete, muss diese Entscheidung natürlich in der Lore berücksichtigt werden. Die einfachste Möglichkeit hierfür ist natürlich Vivec einfach aus der Geschichte zu streichen.

Wir wissen aus der Lore, dass Vivec während der Oblivion-Krise verschwunden ist. Wie, warum oder wann er verschwunden ist, bleibt absichtlich offen. Im Almanach würden wir dann hierzu die beiden bekannten "Gerüchte" anführen: Entführung durch Daedra oder Ermordung durch den Nerevarine. Damit kann sich dann jeder Leser selbst entscheiden was passiert ist.

• Like
Reaktionen: Yasin0101
Also ich entschuldige mich mal das ich einfach so geschrieben habe ohne zu Denken was ich tat.
Ich sollte mich vorher besser informieren, aber trotzdem danke für eure Antworten.
Ich würde mich freuen wenn ich noch weitere Antworten lese :)

PS: Ahja Grammatik ist nicht mein Gebiet ^^