]Dieser "Müll" wurde mir 6 mal Empfohlen und wird oft genutzt also laber nicht sowas. Und außerdem brauche ich nicht Windows neuInstallieren, ich kann den UnInstaller eigentlich wieder drauftun obwohl ich eben bedenken habe...
Aber naja, der UnInstaller benötigt allerdings die Windows CD wahrscheinlich um eben diese komponenten wieder herzustellen.
Ich möchte niemanden den Spaß an diesem Programm verderben und ich werde auch niemandem sagen er soll es nicht nehmen, aber ich werde trotzdem meine Meinung dazu sagen:
Meine persönliche Meinung zu dem Pack?
Müll Auch wenn 600 Menschen Unsinn erzählen wird daraus nicht Wahrheit sondern es bleibt Unsinn.
Aber warum ist es Müll?
Ich habe es zugegeben selbst einmal ausgetestet. Eigentlich zweimal. Das Erste und das Letzte Mal.
Dieses Pack muß, um eine vollständige Transformierung von XP zu Vista im Hinblick auf Optik usw und nicht auf Vistafunktionen definitiv einige Systemdateien von Windows XP austauschen.
DAs Progrämmchen wird dann aber leider von sehr vielen Antiviren und Malwarescannern als Trojaner bezeichnet, weil es zwar kein Trojaner ist, sich aber wie einer verhält.
Kommt dann der Automatismus der User hinzu, dann wird direkt bereinigt.
Das war dann der
erste Fehler.
Das Programm bietet an, ein Backup der Systemdateien anzulegen zwecks späterer Wiederherstellung.
Wird gerne überlesen und nicht akzeptiert, geht ja auch über die CD nachher.
Das war dann der
zweite Fehler.
Wie es bei solchen Transformationpacks üblich ist verlangsamen sie das Ursprungssystem weil ja Dateien genutzt werden die dafür ursprünglich nicht vorgesehen waren.
Zwischenzeitlich hat man aber eventuell noch ein paar weitere Installationen vorgenommen.
Das war dann der
dritte Fehler.
Also gehen viele so vor, das sie den Uninstaller des Programmes wieder auf die Platte holen. Die Deinstallation läuft, der Deinstaller findet kein Backup, er findet in der Regel auch nicht die Windows Wiederherstellungskonsole auf der Platte und verlangt daher nach der CD.
Nach Abschluß der Deinstallation freut man sich , fährt den Rechner hoch und wundert sich erst mal über Vista Symbole. Also Windows XP Style wiederherstellen.
Trotzdem bleiben einige Symbole immer noch wie sie waren. Der Grund dafür sind zurückgebliebene DLL Dateien des Transformation Packs. Der Uninstaller arbeitete nicht genau, übrigens tun das die meisten nicht.
Also CD wieder herausgeholt und Systemdateiprüfung und Wiederherstellung aufrufen.
Resultat: Aus einer Windows XP Service Pack 3 wird wieder eine Windows XP Service Pack 2/3 Mischung.
Alle nach der Installation des Transformationpacks installierten Programme funktionieren entweder nicht oder nicht ordnungsgemäß.
Wenn ein Programm so etwas durchzieht können es meinetwegen 12 Zeitschriften vorschlagen und 60 000 User nutzen. Es bleibt Müll weil es Müll produziert.
Fazit des Ganzen und ich hoffe andere die es noch nicht versucht haben lernen daraus: Finger weg, wenn ihr vorhabt es nur zu testen.
Könnt ihr mit dem installierten Pack leben und vernünftig arbeiten, bitte aber dann laßt es drauf.
Alles andere führt zwangsweise eher früher als später zu einer Neuinstallation von XP