Vista Transforming Pack 9.0.1 für Windows XP

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Hi!
Ich habe das Vista Transforming Pack 9.0.1 in benutzung will es aber komplett DeInstallieren und das normale XP wieder haben, leider ist die viwk.exe (oder so) gelöscht worden weil es ein Trojaner war und ich weiß jetzt echt nicht mher was ich tun soll!

Ich habe schon alle Ordner im Programme Ordner gelöscht die was mit dem Pack zutun hatten und es ist immer noch so! Ich kann zwar den Visuellen Stil auf XP ändern habe aber immernoch die SOunds undIcons wie Vista.

Kann mir jemand helfen???
 
Kannst vergessen. Ohne den UnInstaller von dem Pack geht da gar nix.
Du könntest ein anderes Skinpack drauftun und das dann deinstallieren.
Ansonsten hast du ein problem.
 
Wenn es eines ist das Systemdateien verändert und dabei keine Backups angelegt wurden, kannste das ohne großen Aufwand vergessen.

Wer so einen Müll nutzt ist selber schuld! Vista würde da sogar sicher besser laufen als XP mit diesem Pack.

Mein Tipp: Neuinstallieren! Also das Windows meine ich damit.
 
Dieser "Müll" wurde mir 6 mal Empfohlen und wird oft genutzt also laber nicht sowas. Und außerdem brauche ich nicht Windows neuInstallieren, ich kann den UnInstaller eigentlich wieder drauftun obwohl ich eben bedenken habe...

Aber naja, der UnInstaller benötigt allerdings die Windows CD wahrscheinlich um eben diese komponenten wieder herzustellen. Dann werde ich wohl den weg einschlagen müssen. Allerdings habe ich eh vor meine Festplatte zu Formatieren um zwei Partitionen herzustellen...
 
Ja, es macht meinen PC nur etwas langsamer und es ist eben auf englisch alles und ich bin eine 0 (wenn nicht weniger) in Englisch und würde bei nem Test mit na 5 davon kommen aber warum erzähle ich dir das? Bin ich dir ne rechenschaft schuldig???
 
]Dieser "Müll" wurde mir 6 mal Empfohlen und wird oft genutzt also laber nicht sowas. Und außerdem brauche ich nicht Windows neuInstallieren, ich kann den UnInstaller eigentlich wieder drauftun obwohl ich eben bedenken habe...
Aber naja, der UnInstaller benötigt allerdings die Windows CD wahrscheinlich um eben diese komponenten wieder herzustellen.

Ich möchte niemanden den Spaß an diesem Programm verderben und ich werde auch niemandem sagen er soll es nicht nehmen, aber ich werde trotzdem meine Meinung dazu sagen:

Meine persönliche Meinung zu dem Pack? Müll Auch wenn 600 Menschen Unsinn erzählen wird daraus nicht Wahrheit sondern es bleibt Unsinn.

Aber warum ist es Müll?

Ich habe es zugegeben selbst einmal ausgetestet. Eigentlich zweimal. Das Erste und das Letzte Mal.

Dieses Pack muß, um eine vollständige Transformierung von XP zu Vista im Hinblick auf Optik usw und nicht auf Vistafunktionen definitiv einige Systemdateien von Windows XP austauschen.

DAs Progrämmchen wird dann aber leider von sehr vielen Antiviren und Malwarescannern als Trojaner bezeichnet, weil es zwar kein Trojaner ist, sich aber wie einer verhält.

Kommt dann der Automatismus der User hinzu, dann wird direkt bereinigt.

Das war dann der erste Fehler.

Das Programm bietet an, ein Backup der Systemdateien anzulegen zwecks späterer Wiederherstellung.

Wird gerne überlesen und nicht akzeptiert, geht ja auch über die CD nachher.

Das war dann der zweite Fehler.

Wie es bei solchen Transformationpacks üblich ist verlangsamen sie das Ursprungssystem weil ja Dateien genutzt werden die dafür ursprünglich nicht vorgesehen waren.
Zwischenzeitlich hat man aber eventuell noch ein paar weitere Installationen vorgenommen.

Das war dann der dritte Fehler.

Also gehen viele so vor, das sie den Uninstaller des Programmes wieder auf die Platte holen. Die Deinstallation läuft, der Deinstaller findet kein Backup, er findet in der Regel auch nicht die Windows Wiederherstellungskonsole auf der Platte und verlangt daher nach der CD.

Nach Abschluß der Deinstallation freut man sich , fährt den Rechner hoch und wundert sich erst mal über Vista Symbole. Also Windows XP Style wiederherstellen.

Trotzdem bleiben einige Symbole immer noch wie sie waren. Der Grund dafür sind zurückgebliebene DLL Dateien des Transformation Packs. Der Uninstaller arbeitete nicht genau, übrigens tun das die meisten nicht.

Also CD wieder herausgeholt und Systemdateiprüfung und Wiederherstellung aufrufen.

Resultat: Aus einer Windows XP Service Pack 3 wird wieder eine Windows XP Service Pack 2/3 Mischung.

Alle nach der Installation des Transformationpacks installierten Programme funktionieren entweder nicht oder nicht ordnungsgemäß.

Wenn ein Programm so etwas durchzieht können es meinetwegen 12 Zeitschriften vorschlagen und 60 000 User nutzen. Es bleibt Müll weil es Müll produziert.

Fazit des Ganzen und ich hoffe andere die es noch nicht versucht haben lernen daraus: Finger weg, wenn ihr vorhabt es nur zu testen.

Könnt ihr mit dem installierten Pack leben und vernünftig arbeiten, bitte aber dann laßt es drauf.

Alles andere führt zwangsweise eher früher als später zu einer Neuinstallation von XP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAs Progrämmchen wird dann aber leider von sehr vielen Antiviren und Malwarescannern als Trojaner bezeichnet, weil es zwar kein Trojaner ist, sich aber wie einer verhält.


Von welchen denn? Ich benutze AntiVir 9 und habe die Empfindlichkeit des Scanners auf Maximum gestellt und zusaetzlich die Makrovirenheuristik auf Hoch gestellt, mehr geht nicht und er erkennt Vista Transf. Pack nicht als Virus an....

Kommt dann der Automatismus der User hinzu, dann wird direkt bereinigt.

*hust*

Auch wenn ich Antivir doch im Grunde vertraue, so loesche ich nicht einfach irgendwelche Dateien, von denen Antivir mir sagt das sie Gefaehrlich waeren, sondern lese bevor ich auf killen druecke, das sollte man desoefteren am PC tun... :roll:

Das Programm bietet an, ein Backup der Systemdateien anzulegen zwecks späterer Wiederherstellung.

Wird gerne überlesen und nicht akzeptiert, geht ja auch über die CD nachher.


Was eigentlich auch nicht so schlimm ist, bedenkt man das die Windows CD (die die meisten Windows besitzer ja haben sollten...) eine Reperaurfunktion hat, bei der alle Orginal Systemdateien wiederhergestellt werden, die vom User veraendert wurden. ;)

Wie es bei solchen Transformationpacks üblich ist verlangsamen sie das Ursprungssystem weil ja Dateien genutzt werden die dafür ursprünglich nicht vorgesehen waren.

Nagut, ein Argument. Doch mittlerweile duerfte man davon ausgehen das die meisten User einen PC haben der recht schnell ist, da macht so ein Programm im Hintergrund kaum dem Unterschied aus. Ich nutze es sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Laptop, und im direkten vorher naher Vergleich sind beide nicht spuerbar langsamer als ohne das Pack! (Und mein Laptop ist alles andere als High-End!)

Nach Abschluß der Deinstallation freut man sich , fährt den Rechner hoch und wundert sich erst mal über Vista Symbole. Also Windows XP Style wiederherstellen.

Trotzdem bleiben einige Symbole immer noch wie sie waren. Der Grund dafür sind zurückgebliebene DLL Dateien des Transformation Packs. Der Uninstaller arbeitete nicht genau, übrigens tun das die meisten nicht.


Siehe Oben, hilft meistens... ;)

Wenn ein Programm so etwas durchzieht können es meinetwegen 12 Zeitschriften vorschlagen und 60 000 User nutzen. Es bleibt Müll weil es Müll produziert.


Nur weil es fuer dich Muell ist, heisst das noch lange nicht nicht das es allgemein Muell ist! Richtige Handhabung ist alles. :)


@Thread: Siehe oben, Reperaturfunktion der Windows CD benutzen. ;)



MfG,
Admiral Adama
 
Nur kurz ohne es als Verteidung einstufen zu wollen sondern zur Klarstellung:

1. Persönliche Ansicht, die bestimmt nicht von jedem geteilt werden muß

Zitat
Ich möchte niemanden den Spaß an diesem Programm verderben und ich werde auch niemandem sagen er soll es nicht nehmen, aber ich werde trotzdem meine Meinung dazu sagen:

2. Wiederherstellung der Systemdateien funktioniert nach meiner Erfahrung immer aber:

Zitat
Also CD wieder herausgeholt und Systemdateiprüfung und Wiederherstellung aufrufen.

Resultat: Aus einer Windows XP Service Pack 3 wird wieder eine Windows XP Service Pack 2/3 Mischung.

Ich wollte es auch nicht glauben ist aber so. Leider

Will ich das jemand darauf verzichten soll, nur weil ich es nicht mag? Nein

Zitat
Könnt ihr mit dem installierten Pack leben und vernünftig arbeiten, bitte aber dann laßt es drauf.

3. Viruswarnung oder Trojanerwarnung

Als ich es getestet habe wurde es von AntiVir Versionen vor 9.0 noch als Trojaner oder unerwünschtes Programm bezeichnet. Einige Freewarescanner tun dies soweit ich weiß sogar jetzt noch. Daher habe ich geschrieben:
Zitat
DAs Progrämmchen wird dann aber leider von sehr vielen Antiviren und Malwarescannern als Trojaner bezeichnet, weil es zwar kein Trojaner ist, sich aber wie einer verhält.

Weder, ohne Werbung zu machen, Kapersky noch AntiVir 9.0 zeigen dieses Verhalten.

Ich habe bereits viele dieser Tools ausprobiert und habe von allen dieses hier noch als das vernünftigste kennengelernt. Aber so wie keiner von uns aus einer Sumpfratte einen Nerz machen kann kann auch kein Programm aus Windows XP ein anständiges VIsta Style machen ohne irgendwo tief einzugreifen.
Eigentlich schade das es hier keine Funktion gibt wie Omod: Replacer drauf, gefällt nicht also deaktivieren und gut ist.
@OffTopic
Leider funktioniert sogar das bei OMM nicht immer
@BackTopic

Der Post von mir sollte nur auf Schwierigkeiten deuten die durch, zum Teil falsches Userverhalten, beim Einsatz solcher Tools entstehen. Bei den ersten Versionen dieser Transformationpacks wurde sogar explizit von Herstellerseite auf diese Möglichkeiten hingewiesen. Ob sich das mittlerweile geändert hat weiß ich nicht.
 
Giebi endlich einer der es verstanden hat.

Müll ist es deswegen weil es eben tief im System ziemlichen Müll anrichtet, bezogen auf das ersetzen von Systemdateien. Das ganze kann sehr schnell zu gewaltigen Problemen führen, besonders wenn dann noch Updates vorgenommen werden und dann neuere Systemdateien und veränderte nicht angepasste Systemdateien aufeinandertreffen.

Das mit dem deinstallieren halte ich wie giebi bisher beschrieben hat für keine gute Idee, denn selbst wenn du nun die XP CD nutzt kann es durchaus passieren, dass du ein heftiges Mischmasch aus alten Systemdateien, neuen Systemdateien (durch updates, welche nicht auf der CD sind) und ggf. sogar noch ein paar überbleibsel der veränderten Systemdateien hast, was alles in allem zu Problemen führen kann welche man in der Regel nicht unbedingt sofort entdeckt. Besonders schlimm kann es sein, wenn das laufende System ein anderes Servicepack hat als das Windows auf der CD!

Also falls irgendwas nach dem installieren (oder auch deinstallieren) nicht mehr läuft oder nicht mehr richtig brauchst du dich keineswegs wundern wenn du so einen Pfusch mit deinem System betreibst.

Außerdem ist es Müll da wenn man etwa die selben Effekte haben will das Ding sogar langsamer laufen kann als Aero. Also frage ich mich wozu man diesen Pfusch nutzen muss um das Style von Vista zu haben wenn man ohnehin Vista haben kann welches sogar ggf. schneller und stabiler laufen würde ohne Pfusch und dabei auch andere Vorteile bietet.

Naja wenn auf alles gleich solche Aussagen kommen:
Nur weil es fuer dich Muell ist, heisst das noch lange nicht nicht das es allgemein Muell ist! Richtige Handhabung ist alles.
Kann man jegliche Diskussion über etwas vergessen, denn es gibt immer einen der irgend einen Murks auch wenn er das ist, gut findet. Naja im Grunde ist es mir auch egal wenn Leute vorsätzlich ihr System verpfuschen wollen, sind ja schliesslich selber dafür verantworlich und dürfen sich dann bei Problemen auch selber darum kümmern. Aber dass das gut sein soll dass Systemdateien überschrieben werden durch Versionen die ganz sicher nicht 100% das tun was die originalen kann mir sicher keiner weis machen!

Das Beste was du nun tun kannst wäre eben die Neuinstallation welche ich vorgeschlagen habe, denn dann bekommst du wieder ein sauberes unvermurkstes System das sicherlich weniger Probleme bereiten wird.

Bin ich dir ne rechenschaft schuldig???
Genauso wie ich dir nicht schuldig bin hier irgendwie zu antworten daher ziehe ich mich nun aus dem Thread zurück das wichtigste wurde denke ich bereits gesagt und meine Zeit kann ich auch anders verschwenden als Leuten wie dich auf Probleme und eben Dinge die nicht so toll sind hinzuweisen oder eine meiner Meinung nach besten Lösung aufzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BPhönix: Du regst mich sowas von auf! WOHER HÄTTE ICH WISSEN SOLLEN DAS DIESES PROGRAMM SOVIEL MIST BAUT?????

Ich wußte es nunmal nicht und ENDE!

@Gibie: Ok du hast mich überzeugt aber wie hast du es denn dann los gekriegt? Ich bin ja eher der Perfektionist und will alles sauber und fehlerfrei haben also würde wohl wirklich nur per Windows CD formatieren und neu installieren helfen oder?
Ich wollte ja eh nochmal neu installieren um 2 Partitionen zu haben...

Ich habe die 2002 Version von Windows XP Home Edition mit dem Service Pack 2 habe allerdings das Service Pack 3 installiert! Leider habe ich aber Kaspersky 2009 drei Platz Version habe allerdings den ersten Platz bei meinen Eltern, den zweiten Platz bei meinem früheren Computer und den dritten Platz bei diesem hier. Ich müsste es dann nochmal neu installieren und deshalb würde es der vierte latz sein und nicht mehr gehen, und ich möchte auf keinen fall mir eine Freeware holen. (@BPhönix: laber jetzt nicht wieder selber schuld!)

Währe schön wenn man mir jetzt sagt was für mich am besten wäre....
(Kaspersky geht bis September dann müsste ich mir eh wieder das nöchste holen, wahrscheinlich ist dann schon 2010 raus:lol:)

EDIT:
Außerdem habe ich bestimmt jetzt nicht einfach mal so das Geld für Vista, und möchte es auch gar nicht haben. Ich wolle eben nur den styl und das Pack wurde mir empfohlen von mehreen Leuten und hier nochmal: WOHER HÄTTE ICH DAS WISSEN SOLLEN DU OH SO SCHLAUER MEISTER???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gibie: Ok du hast mich überzeugt aber wie hast du es denn dann los gekriegt? Ich bin ja eher der Perfektionist und will alles sauber und fehlerfrei haben also würde wohl wirklich nur per Windows CD formatieren und neu installieren helfen oder?
Ich wollte ja eh nochmal neu installieren um 2 Partitionen zu haben...
[/B][/QUOTE]

Letzter Satz in deinem Zitat oben: Königsweg, wenn man ihn so bezeichnen will.

Möchtest du allerdings deine Kapersky Version noch bis September nutzen dann gibt es einen anderen Weg, der allerdings wiederum viele der oben beschriebenen Risiken beinhaltet.

Das wäre die Systemwiederherstellung ab einem Punkt der unmittelbar vor der Installation des Transforming Packs liegt.

Mir bekannte Risiken (müssen nicht unbedingt zutreffen)

1.
Das funktioniert nur auf den Laufwerken für die diese Funktionen vorgesehen ist. Es gibt User, die schalten diese Funktion aber nur für ihr Stammlaufwerk frei und lassen sie bei den anderen Partitionen weg.

Das bedeutet dann aber auch das nur, angenommen C,D und E sind Partitionen; für C ist freigeschaltet aber D und E nicht, Partition C wiederhergestellt wird.

Mit anderen Worten: Datenmüll auf den Partitionen D und E bleibt erhalten und vermurkst weiter.

2.
Alle seit dem Systemwiederherstellungspunkt installierten Programme werden nicht mehr funktionieren. Leider kommt es aber auch vor, das Windowsinstallationen die vor diesem Zeitpunkt getätigt wurden, aber dann danach ein Update erfahren haben ebenfalls wieder in diesen Zustand versetzt werden und das kann fatal werden.

Ein Beispiel dafür:

Vor der Systemwiederherstellung wurde der Windwsmediaplayer Version 9 verwendet. Dieser wurde dann auf die Version 11 hochgezogen.
Spielt man das ganze jetzt wieder zurück, dann sollte eigentlich wieder der Neuner dasein. Da dies aber ohne Rollback gemacht wurde ist der Neuner ebenfalls korrupt und muß noch mal neu installiert werden.

Noch schlimmer ist es bei Windows Internet Explorer.

Vom 6er auf den 7er, dann den 8er geholt und jetzt wieder alles zurück?

Hat, jedenfalls bei mir nicht 100% geklappt.

Für mich persönlich kommt in solchen Fällen nur eines in Betracht: Komplette Neuinstallation


Wenn du magst kannst du es erst mit Systemwiederherstellung und anschließend erneutem Update der anderen Dateien wie Servicepack usw versuchen. Es bleibt, wenn es nicht funktioniert, immer noch der zweite Weg.

Es gibt aber Konfigurationen bei denen die Systemwiederherstellung funktioniert hat ohne das es Probleme gab aber dort eine eindeutige Aussage zu treffen würde prophetisch sein
 
Was eigentlich auch nicht so schlimm ist, bedenkt man das die Windows CD (die die meisten Windows besitzer ja haben sollten...) eine Reperaurfunktion hat, bei der alle Orginal Systemdateien wiederhergestellt werden, die vom User veraendert wurden. ;)
Damit hast du dann den Stand der aktuell war, als die Windows CD gepresst wurde. Es fehlen also diverse Updates, Fixes, das ein oder andere SP und einige Programme werden nicht mehr funktionieren wie sie sollen.
Die Reparatur oder Wiederherstellung nutzt man darum eigentlich nur, wenn man seine Daten sichern und Windows neu installieren will.



Ich bin ja eher der Perfektionist und will alles sauber und fehlerfrei haben...
Wenn man diesen Anspruch für sich erhebt stellt sich die Frage, wo ist dein Backup?

Tipp für die Zukunft: DriveImage XML
(bewusst auf CoBi verweisen wegen der dort vorhandenen deutschsprachigen Anleitung. Herstellerseite: http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm)


@BPhönix: Du regst mich sowas von auf!
Klärt das per PN, sonst ist hier dicht.
 
Damit hast du dann den Stand der aktuell war, als die Windows CD gepresst wurde. Es fehlen also diverse Updates, Fixes, das ein oder andere SP und einige Programme werden nicht mehr funktionieren wie sie sollen.

Richtig, doch dann kann man gegebenefalls das neuere Service Pack vor der Reperatur deinstalliern und danach wieder Installiern und wenn andere Programme nicht funktioniern wollen, dann sollten diese wieder halt neuinstalliert werden, ist dann immer noch weniger Aufwand als eine neuinstallation von Windows. ;)



MfG,
Adama
 
Wie willst du ein SP deinstallieren, wenn du zB die Deinstallationsroutine nicht mehr aufrufen kannst? (was oft genug vorkommt)

Alle Programme nach der Reparatur oder Wiederherstellung auf Herz und Nieren prüfen (von anderen Funktionen ganz zu schweigen)?
Wie lang willst du daran sitzen?
Die Zeit die ich bräuchte, um mein System zu checken, ob alles wieder läuft wie es soll, reicht garantiert für mehr als eine Neuinstallation.