Vista-Direct x 10

Ragnar

Freund des Hauses
Lese ich doch in der aktuellen gamestar,das windows direct x10(nötig für zukünftige spiele) an Windows Visat koppeln will.ums somit mal wieder eien Monopolstellung aufzubauen.....

Was haltet ihr davon,meint ihr das klappr auf die dauer,etc????

Wäre arg für spieler wenn windows es echt schaffen würde,X10 an Vista zu koppeln...damit würden alle zum umsteigen auf vista gezwungen werden.....

tja, ich für meinen Teil habe jedenfalls beschlossen, mich vista so lang zu widersetzen wies nur geht - ich glaub aber nicht, dass sie das durchziehen könne...

.damit würden alle zum umsteigen auf vista gezwungen werden.....

... und M$ würde Millionen $ einnehmen... dafür hat man doch ne Monopolstellung.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass dann mehr Entwickler auf OpenGL setzen, was aber natürlich wieder Probleme mit Vista macht...
Bin gespannt, ob die EU dann wieder was gegen die Monopolstellung von M$ macht, so wie mit dem Media Player...

Alles in allem schaut das alles für mich schlicht und einfach nach dem Versuch aus, der Konkurenz (Linux, OpenGL, ...) möglichst viel Schaden zuzufügen...

sicher......

zumal im gamestartest zur kompatibilität von vista mit spielen, die testversion von Gothic3 schon mal nicht lief.:(

zumal im gamestartest zur kompatibilität von vista mit spielen, die testversion von Gothic3 schon mal nicht lief.:(

Was erwartest du? Die testen ein Beta-Gothic (okay nennt sich zwar Goldedition, aber was solls) auf einem Beta-Windows mit Beta-Treibern.

Is aber allgemein krass was Vista für Hardware-Hunger zeigt, da müsste ich meinen PC erstmal aufrüsten um unter Vista meine Games spielen zu können die momentan unter XP problemlos laufen.

Ich glaube auch, dass die Spielehersteller das nicht unbedingt wollen würden. Also, dass es auch noch DirectX 9c-Unterstützung geben wird, weil ja die Leute mit "alten PCs" die Spiele nicht kaufen, wenn sie nicht funktionieren...

oh NEIN! :shock:
:Bad: Danke ich hab schon von XP genug, nix kann man mehr selber machen und man weiß nicht was im Hintergrund abgeht...
.....mal gaaaanz zu schweigen von den unendlich gespeicherten Datein, wo man gar nicht weiß WO er die alle abspeichert und dann immer diese nachfragen...
dieses "Selbstständige Denken des Rechners..." is ja richtig unheimlich
.....
Und wenn man erstmal online ist, kann man ja oooch nie wissen, welche Daten der grad einsieht...

:(

omg naja, MS sollte man schlagen. Wirklich direct X 10 nur für Vista? Ich würd ausflippen. Vorallem weil man bei uns dann Vista für...5 PC's kaufen müsste. -.-

BILL GATES DU GELDSACK xD

Sch...

Passt ganz gut jetzt, auf meinem Testrechner hier neben mir lief bis gerade eben alles über wochen reibungslos mit Vista, jetzt ist alles abgestürzt, gnadenlos...
Aber BtT, ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sie das schaffen.
Gut finde ich das allerdings nicht. Aber da ich mich windows-spezialist schimpfen lassen muss (hier auf Arbeit) werde ich letzten Endes auch damit fertig werden (müssen). Wenn das allerdings so weitergeht versuche ich mich doch noch an Linux, bisher habe ich mich da weigern müssen, da ich mit Windows-Reinkultur arbeite und keinerlei Zeit mehr für Linux hatte/habe.

Mal zum Thema OpenGL: Der Pressesprecher von Crytek war mal in Jena an der Uni und hat im Zuge einer Vortragsreihe zum Thema Videospiele Crysis kurz gezeigt. Und da haben wir (meine WG und ich) ihn schonmal zu OpenGL befragt. Also, ob Crysis auf dieses Format setzt und er meinte, dass es für OpenGL leider keinen etablierten StandarD gibt und deshalb die meisten Entwickler mit DirectX arbeiten...:cry:
Das heißt also, dass kein Weg für Zocker an Vista vorbeigeht... Kostet ja auch nich die Welt... Aber ganz viel Geld.
Sorry für die schlechte Nachricht...:oops:

ich meine zwar dass schon länger bekannt is das DX10 nur für vista kommt aber son thread dazu is immer gut^^

*spammermodus - ON*

maaaaaann m$ is sooooo scheisse die kriegen sogar geld für sachen die sie nicht machen!!!!!!111! aber bei denen is sowieso alles geklaut!!!!111!!11

aber was soll man machen wir werden wohl alle noch mehr geld in gates a.... stecken müssen!!!!

*spammermodus - OFF*

nein, jetzt noch ernsthaft.

das die DX10 nur für vista bringen würden war doch schon so ziemlich klar, alle... viele gamer werden voll dadrauf setzen und, weil sie dazu gezwungen werden, somit auch windoof vista kaufen... aber klar, irgendwoher müssen die armen leute da auch bezahlt werden...
wenn eure EU da nicht einschreitet, hat winzigweich das geld wohl anderweitig verwendet...

@Alle: Dass DX10 nur für Vista kommt ist schon seit 2 Monaten oder so beschlossene Sache...

Mir passts eigentlich ganz gut, ich hol ir im nächsten Jahr eh nen neuen PC ;) obwohl ich mein XP schon gerne weiter verwenden würde, 210€ nur fürs Betriebssystem ist schon viel...

Ich finde das mal wieder typisch. Ich weis das zwar auch schon länger.
Toatal Beschiss. Ich will mir ehrlich gesagt Vista nicht so schnell zulegen, weil:
1. die Anforderungen ziemlich happig sind. ich hol mir zu weinachten zwar n neuen Rechner, aber trotzdem ist das schon ziemlich dreist die Anforderungen für
n Betriebssystem
2. das wieder sonst wie viel kosten wird ... -.-"
3. ich bis jetzt noch kein wirklichen Nutzen in Vista sehe
Ich hoffe, dass sie damit nicht durchkommen und ich denke ma, dass etliche Entwickler dagegen auch was sagen werden, weil es ja nicht sein kann, dass man für Direct-X 10 WVista braucht ... -.-" XD XD XD

Naja...mal sehen, ich denk ma an Vista kommt man nicht vorbei, aber nach reichlichen überlegungen habe ich mich dafür entschieden, doch nicht 210€ nur für MS auszugeben..^^

Ich hoff nur, dass ich dann DX-10 Features von meiner Karte nutzen kann (werd mir warscheinlich ne AMD-Radeon holen dann...^^)

Wennschon, ich glaub ein guter hacks0r könnte es schaffen, DX-10 für XP zu verwurschteln. :p
Ich glaub M$ kommt damit nicht durch, oder nur mit scharfer Kritik von allen Seiten. Ahja, ich werd mich nicht gleich auf Vista stürtzen, ich wart ab bis Bill Gates sich ein paar Patches aus dem A... gezogen hat.