Virus auf USB Stick

Orios das Auge

Ehrbarer Bürger
Hallo

Ich habe ein Problem das mich recht Schwer Belastet :cry:. Mein Usb Stick ist mit ein Ganzen Packen Viren Verseucht und weder das löschen mit avira noch die Formatierung des USB Sticks bringen was (bei beiden Tauchen die Verseuchten Dateien wieder auf).

Es handelt sich dabei um die Meldung

Datei: Copy of Shortcut to (1).Ink - Copy of Shortcut to (4).Ink die Verseucht sind mit EXP/CVE - 2010 - 2568.A (Die Meldungen kommen alle Gleichzeitig und gerne auch mal im Doppelpack und wenn ich bei einer Meldung den auf löschen gehe kommen gleich zwei neue )

und Dateien ala BmJEvYtq.cpl (das sind immer andere Dateien mal locker 20 verschiedene wenn nicht sogar mehr aber alles .cpl d.h. ist drücke auf Löschen und es Taucht den eine neue clp Meldung auf aber nie 2 oder mehr gleichzeitig) die in einem Ordner namens "Recycler/*Ewig langer Zahlencode*/" Liegen. Die alle sind verseucht mit TR/Starter.Y

Egal was ich mache die Betroffenen Dateien Tauchen einfach wieder auf mit 5-10 zusätzlichen Virenmeldungen von Avira:headwall:

Danke Schon mal für jede hilfe :)

Hol' dir mehrere Virenscanner und lass die drüberlaufen, avast! kann ich dir nur empfehlen - und wenn das nicht bringt, Rechtsklick -> Formatieren.

Eigentlich sollte formatieren helfen, seltsam dass es bei dir nicht der Fall ist.:?
Vielleicht hast du die Viren auch auf deinem PC und so kommen sie immer wieder neu auf den Stick.
Was du auch mal probieren könntest, wäre die Partition auf dem Stick zu löschen und dann wieder eine neue zu erstellen.
Dann ist es ausgeschlossen, dass da noch Viren drauf bleiben!
Und wenn dann wieder welche drauf sind, muss es am PC liegen, oder an irgendeinem anderen Gerät, wo du deinen Stick anschließt.

Auf keinen Fall mehr als einen Antivirusdienst installieren, die blockieren sich dann (meist) gegenseitig.

Snow Wolf hat Recht, auf keinen Fall mehrere Virenscanner benutzen!
Und ob du jetzt Avira drüberlaufen lässt oder Avast nimmt sich nicht viel.
Da gibts getrennte Meinungen, welcher besser ist. Auf jeden Fall sind beide nicht perfekt und finden nicht alles...
Ich würd erstmal meinen Vorschlag oben befolgen und dann berichten, was danach ist.
Dann dürfte nämlich klar sein, ob das wirklich dein Stick schuld ist, oder dein PC.;)

Die Partition löschen kannst du z.B. hiermit:
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

• Like
Reaktionen: Orios das Auge
Wenn die Viren nach dem Löschen/Formatieren wieder auf dem Stick sind, hocken die Burschen auch im Arbeitsspeicher. Es ist genauso, als ob jemand eine Straße reinigt, währen Kinder sie immer wieder mit Dreck bewerfen ;)
- Pack den Stick weg.
- Lade dir einen neuen Virenscanner und eine aktuelle Virendefinitionsdatei runter. (kann auch der Gleiche, wie verwendet sein)
- Starte den Rechner im abgesicherten Modus (F8 ).
- Deinstalliere den alten Virenscanner (weil eventuell infiziert)
- Installiere den neuen Virenscanner und spiele die Virendefinitionsdatei ein.
- Scanne das komplette System durch und mache alles platt/reinige alles, was infiziert ist (inklusive erforderlicher Neustarts)
- Kram den Stick wieder raus und mach ihn platt. (Vollständig formatieren, also keinen Kinderkram wie Quickformat oder so)

Vielen Dank :hah:

Habe die Virenschleuder jetzt mit easus Platt Gemacht und zusätzlich das Dateisystem von FAT32 nach NTFS um konvertiert und alles Neu Partitioniert und alle Viren sind Platt 8)

Habe die Virenschleuder jetzt mit easus Platt Gemacht und zusätzlich das Dateisystem von FAT32 nach NTFS um konvertiert und alles Neu Partitioniert und alle Viren sind Platt
Schön, dass es so geklappt hat.:)
Ansonsten wäre es nämlich noch viel mehr Arbeit gewesen, wenn der Virus im System gewesen wäre...