Vorstellung Vilja in Skyrim

Keine Sorge, der geht es gut. Die habe ich in weiser Voraussicht irgendwo in Himmelsrand neben einem Jäger/Fischer direkt an einem See "geparkt" ;). Und so wie ich sie kenne ("loses Mundwerk"), wird sie wohl den ein oder anderen Fisch dem Jäger abschwatzen können :lol:.

Was anderes. Wie läuft das eigentlich bei der Barden Quest für Vilja ab? Ich war schon so oft mit ihr in Einsamkeit, doch keinerlei Hinweiße oder Dialoge von ihr dazu.

mfg
timallen
 
Dann bin ich ja beruhigt. :)

Vilja muss erst von Wilbert einen Brief bekommen, in dem er schreibt, dass sie eine "echte" Bardin werden kann, wenn sie für die Akademie einige Aufträge erfüllt. Den Brief sollte sie einige Tage nach ihrer Entführung bekommen, wenn ihr tagsüber in einer der Städte seid. Am besten gehst du also in eine Stadt und wartest dort, ob Vilja mit dem Thema anfängt.
Wenn nicht, kann ich ja nachsehen mit welchem Cheat du die Mission beginnen kannst.

Gruß
Merkur
 
Das Wilbert da seine Finger im Spiel hat, war mir klar, aber Entführung? Die einzige die ich kenne liegt doch weit vor der "2.03", die in Dämmerstern, durch Halvar. Seis drum, dann warte ich eben, bis der Brief eintrudelt. Danke dir.
 
Ja, die meine ich. Ein paar Tage nachdem du Vilja "gerettet" hast, sollten die Romanze und die Bardenmission anfangen. (wobei die Romanze für die Bardenmission natürlich nicht nötig ist)
Wie gesagt, falls dir Vilja (tagsüber in einer Stadt) weiterhin nicht sagt, dass sie einen Brief von Wilbert bekommen hat, gib mir Bescheid und ich gebe dir den Cheat mit dem du die Mission "Eine echte Bardin" anfangen kannst.
 
Hab eine Weile rumprobiert, aber mit dem Cheat hat es bei mir nicht funktioniert. Ich gebe ihn dir trotzdem, speicher aber sicherheitshalber vorher ab.
SETSTAGE AAEMBARDCOLLEGEQUEST 5

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Sag Vilja "Es geht um unsere Reise/Wir müssen uns über einige wichtige Dinge unterhalten/Wir haben bereits einige deiner Missionen beendet"
Danach geht ihr zu Beata in der Beflaggten Mähre in Weißlauf. Der kannst du sagen, dass ihr bereits die Bardenmissionen begonnen habt. Anders geht es leider nicht, du kannst ihr nur sagen, dass ihr die ersten beiden Bücher schon gefunden habt.
Danach geht ihr in die Akademie und dort sollte inzwischen Wilbert sein. Wenn du dir bei ihm die Mission für das dritte Buch holst, bekommst du auch den Questeintrag "Eine echte Bardin".
 
Ich danke dir für deine Bemühungen :good:. Werde beide Varianten gleich mal testen. Melde mich dann.

Edit
Der Cheat funktionierte bei mir auch nicht.
Was Beata betr., der dritte Anlauf klappte endlich.



Hatte irrtümlich bei den ersten beiden Gesprächen mit ihr auch immer das dritte Buch als gefunden angeklickt, was die Quest natürlich als Abgeschlossen erklärte :-D.

Dann mache ich mich mal mit meiner Liebsten auf zum Ödsturzhügelgrab. Vielen dank nochmals ;).

mfg
timallen

Edit
So, das vierte Buch haben wir auch gerade abgeliefert und Viljas größter Traum, Bardin zu werden, ging für sie nun endlich in Erfüllung. Ihre Freude und Dankbarkeit mir gegenüber war natürlich grenzenlos... hm, ich glaube, ich sollte diese Chance nutzen und ihr von einem Feuerwerk erzählen... von einem sehr sehr großen Feuerwerk... :-D:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir mehr Glück als ich hatte. Als ich das letzte Mal ein Feuerwerk mit Vilja machen wollte, hat sie mir nur was von Kopfschmerzen erzählt... :( (Sie ist wirklich SEHR real)
 
Tja, dann machst du irgend was verkehrt :p.
Ein wenig "umschmeicheln", ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein und schon schmolz sie wie Butter in der Sonne in meinen Armen :-D.





 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht hätte ich nicht das letzte Stück vom Erdbeerkuchen essen sollen... Aber im Ernst, dass sie "Kopfschmerzen" hat kann passieren, ich weiß nur nicht, ob das per Zufallsgenerator passiert, oder von irgendwas abhängig ist.
 
Ich habe die Übersetzung von Vilja in Solstheim fertig und hochgeladen. :) Außerdem habe ich auch die Romanze-Anleitung übersetzt.

Ich wünsche allen viel Spaß!

Gruß
Merkur

PS: Das gehört zwar nicht hierher, aber für alle die es interessiert, meine nächste Übersetzung ist die New Vegas Begleiterin Willow. :)
 
Herzlichen Dank, dass du dich so sehr um Vilja kümmerst, Merkur! :good: Aber sie hat es ja auch verdient, es sollte viel mehr Begleiter mit eigenen Willen und Charakter geben, statt nur als Staffage neben einem her zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Merkur
Hmmm, also zugegeben, mein derzeitiger Bretone ist keine Ausgeburt der Männlichkeit, aber warum spricht ihn Vilja gelegentlich als "Freundin" an? Gibts da ein Männlein/Weiblein Problem?
 
Jetzt ernsthaft? Ich hab bisher immer nur die Version "Vilja in Skyrim" geladen. Von männlich/weiblich hab ich da nie was gesehen. Hmpf, nu ist Nexus gerade down, aber dann werd ich mal nachsehen, danke für den Hinweis. Sachen gibts...

Edit: Ah, im Installationsordner. Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe, dass Austauschen im laufenden Spiel macht jetzt nix kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emma hat heute Nacht ganz heimlich ein kleines "Weihnachtsgeschenk" für euch hochgeladen. Ein Add-on mit dem ihr Vilja bitten könnt, alleine, oder zusammen mit ihren Freunden (erst in der Bardenmission), Stille Nacht für euch zu singen.
Die Übersetzung habe ich gerade bei mir hochgeladen.

Viel Spaß damit :)
Merkur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine "neue" Version von Vilja V2.03 hochgeladen. Die ESPs sind dieselben wie vorher, der Unterschied ist, dass sich in dieser Version auch die übersetzten Skripte befinden.
Bei den Fertigkeiten passt die Übersetzung leider nicht ganz mit der vorgegebenen Formatierung zusammen, ich hab's so gut gemacht wie es ohne CK geht.
 
Eine kurze Frage, weil ich es nicht ganz verstehe: Sobald Vilja ein Instrument benutzt, scheint sie unter die Nudisten gehen zu wollen, sprich: Sie zieht ihre kompletten Kleider aus.
Ich hab schon alles Mögliche in den neuen Kleidungsoptionen ausprobiert, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Jemand einen Tipp für mich?
 
Ist es normal, daß Vilja sich ab und zu eine Auszeit nimmt?

Ich habe alles, was sie wollte, mit ihr gemacht, gesprochen, Kuchen gegeben, nette Antworten, etc.
Alle Missionen von ihr bisher erfüllt.
Wir sind jetzt bei dieser Mission, bei der man der kleinen Frau, die in der Flasche war, helfen soll.
Das Problem ist, das Vilja sich seit einiger Zeit kommentarlos umdreht und weg geht.
Gefunden habe ich sie ab und zu in der Kneipe in Dämmerstern.
Dort steht sie, man kann sie auch normal ansprechen, geht man raus, kommt sie nicht mit.
Zu mir rufen klappt, danach dreht sie sich wieder um und geht.

Habe Lydia mit ihr gehen lassen, die Gespräche der Beiden untereinander sind klasse.
Zuletzt fiel mir aber auf, daß die Gespräche immer weniger wurden.
Ja und wenn Vilja jetzt geht, geht Lydia mit ihr. Ist nicht weiter schlimm, aber verhält Vilja sich so normal?

Es gibt ja auch den Befehl "Folge mir", sie sagt dann ja oder so ähnlich, dreht sich um und geht weg.

Also meine Fragen,
ist dieses Verhalten von Vilja normal und beendet sich irgendwann oder läuft hier etwas falsch?
Wenn es unnormal ist, wie kann man es ändern?