Construction Set Videosequenz einfügen

Naja, vielleicht nicht ganz schlüssig aus dem Titel,
es geht mir darum, dass ich mittels eines Scriptes an einem Punkt eine Videosequenz gestartet werden soll, ähnlich wie zb bei OdD
wenn man den Kaiserpalast betritt, nur dass es sich hier um einen Punkt im Exterior handelt (notfalls kann ich auch noch schnell einen Interior draus machen).
Ich habe auch schon sichergestellt, dass dieser Punkt auf jedenfall überquert werden muss.
Aber wie erstelle ich jetzt ein Skript, welches beim Überqueren dieses Punktes eine Sequenz abspielt?
Das erforderliche Video habe ich bereits in den .bik-Format gebracht.
Bitte wenn möglich eine ausführliche Beschreibung, bin noch Neuling was das betrifft, ich weiß nicht mal ganz genau wo man im CS ein neues Skript startet, ich such meistens Ewigkeiten.

MfG

FreshTheFallen
 
Möglichkeit 1: Du guckst dir das mal im Orden des Drachen im CS an oder in anderen Mods, in denen es sowas gibt, da siehst du ja genau wie es gemacht wurde z.b. Deathtrap Dungeon.

Möglichkeit 2: Du suchst unter Activator eine Kollisions Box, gibst ihr eine neue Id und legst dann das Script darauf, da sich leider nicht weis.:(
Neue Scripts machst du mit dem Stift Symbol rechts oben im CS, einfach auch new.

Ich hoffe, das hilft!
g Käse:)
 
  • Like
Reaktionen: FreshTheFallen
Naja, etwas schon.
Aber ich brauche jetzt noch das Script ;)
Aber danke schonmal dafür :eek:
Ah btw, das Script soll auch nur beim ersten Überqueren der Stelle ablaufen, also wenn man danach drüberläuft nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies geht mit einer short, die du in dein Script einbaust.

Beispiel:
Code:
Scn Scriptname

Begin GameMode

short FirstTime

If FirstTime == 0

blablabla (Scripttext der dafür sorgt, dass das Video ausgelöst wird)

set FirstTime to 1

endif 

end