Technik Verschobene Schriftarten

Olfrygt

Neuankömmling
Moin Moin

hab da n ziemlich nerviges problem mit den Schriftarten in meim Oblivion.
Die Schriftarten sin alle nach oben verschoben Oo

Der Effekt tritt immer dann auf, sobald ich Singlers Übersetzung und Patch 1.1 installier

weis einer wie ma des evtl. umgehn kann? es stört nicht an sich, sieht aber nervig aus, kann heut abend auch mal nen screenshot posten falls ihr jetz nich versteht wie ich des mein, bin grad auf arbeit da geht des schlecht ^^
 
Hat mit singler's fixes nichts zu tun. Der Patch 1.1 und auch der Patch 1.2 verändern die "_button.xml"-Dateien im Menu-Ordner, also die Dateien, die für die Auswahltasten wie "Fortsetzen" oder "OK" im Spiel sind. Da die Veränderungen aber nur in den .BSAs stattfinden:

Oblivion Mod Manager installieren
Unter Utilities > "Archive Invalidation" auf "Directly Edit BSAs" setzen
Auf "Reset BSA Timestamps" gehen
Fertig

Wenn das nichts hilft, musst du deine UI-Mods, also Schriftarten- und Menü-Mods, neu installieren, das sind Mods wie der BTMod, XML MegaMod usw.
 
  • Like
Reaktionen: Olfrygt
UI Mods bzw XML mod hab ich keine
es eigenartige is, wenn ich 1.1 installier tritt der fehler noch nich auf, wenn ich singler installier passierts, aber wenn ich singler deaktivier gehts dann auch nich wieder weg >.<
eigenartige sache ^^

des mit den BSA's probier ich heut abend mal thx ^^
 
singler's fixes verändern ja auch die Schriftarten und Menüs, wenn du alles komplett installierst. Installiere singler's fixes einfach nochmal und mach das mit dem OBMM, was im ersten Post stand.

edit: singler's fixes zu deaktivieren bringt dann ja auch nichts, da die .esp nur die Rechtschreib- und Übersetzungsfehler verbessert, nicht aber die Menüs und Schriftarten überarbeitet. Du hast wahrscheinlich nach der Installation einen .ini-Eintrag verändern müssen bzw. irgendeine .exe hat das für dich gemacht. Installiere einfach singler's fixes nochmal komplett drüber, dann dürfte das Problem behoben sein.
 
lol, das Problem hatte ich gestern abend bzw heute morgen auch... auch nachdem ich Singler gezogen hab... Der Mod verändert auch iwas an der ini, also wenn du n backup von der hast, is gut, wenn nich, lösch die einfach ma und deinstallier singler, oblivion erstellt bei neustart immer ne neue ini...

Aber eigentlich gibts schon n Thread dazu, sogar mit fast identischem Titel, also erstma SuFu nutzen ;)

http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=3208&highlight=schrift+verschoben

Close plz

mfg, JNR