Technik Verpixelte Texturen

Neurosis404

Angehöriger
Hoy,

ich habe hier irgendwie Probleme mit einigen wenigen Texturen. Ob der Threadtitel so richtig passt, weiß ich auch nicht, ist schwer zu beschreiben. Hier mal vorweg ein paar Bilder:

Apachii's Goddess Store


Natures Bounty (HGEC)


Das im Goddess Store ist mir schon länger aufgefallen, habe dem aber keine Bedeutung zukommen lassen, da es eh nur Statuen sind. Das jetzt Natures Bounty so rumzickt, finde ich gar nicht klasse.

Die Meshes & Texturen sind in NifSkope alle korrekt. Dort wird alles so angezeigt, wie es soll. Die Texturen haben eine Auflösung von 1024x1024. Wenn ich im CS allerdings einem NPC Kleidung/Rüstung von Natures Bounty gebe, dann wird das im Full Preview nicht angezeigt.

Weiß jemand, was das ist und woran es hängt?

lg
Neuro
 
Bei den Godness Store könnte ich mal schauen. Aber dort kann ich mich nicht an ein Raum erinnern, der so aussieht. Kannst du mir sagen wo ich diesen Raum finde?

Zum Thema: Aktueller Grafikkartentreiber? Wie sehen die Grafikeinstellungen im Spiel aus? Welche Grafikkarte hast du?
 
Der Raum ist erst in Version 1.5 dabei. Im Erdgeschoss die Tür nach unten und dann grade aus in die Tür rein, die aussieht wie die von der dunklen Bruderschaft.

Mein Kartentreiber ist aktuell, Sapphire Radeon Vapor-X HD4890.
Allerdings bezweifle ich, dass das was mit der Graka zu tun hat, alles andere geht. Außerdem seh ich ja auch in NifSkope alles so, wie es sein sollte...

Achja, was ich noch vergessen habe: Der Grasumhang von Natures Bounty funktioniert einwandfrei.
 
Texturengrösse aufs Maximum gestellt?

Zur Not würde ich versuchen, die dds Dateien die zu den Meshes gehören in ein Format wie tga zu konvertieren und dann wieder als dds zu speichern mit DXT5 und MipMaps
 
Kann es sein, dass du das Spiel auf niedriger oder mittlerer Grafik spielst? Wenn ja, versuch mal probeweise die hohe Grafikeinstellung.
 
Also ich spiele auf ultrahohen Einstellungen... *g* Quad Core, 4GB RAM und neue Grafikkarte, da will ich schon rausholen, was geht :D
Das mit dem Hin und Her konvertieren ist eine Idee, das versuche ich später evt. mal
 
Ich hatte das selbe Problem konnte es auch über den oben genannten Weg lösen. Schau mal unter Optionen - Video, ob wirklich die Texturen auf hoch gestellt wurden. Meistens übernimmt Oblivion solche Einstellungen nähmlich nicht.