Technik Verpixelte Texturen

TES_Fan23

Abenteurer
Moin,

hab mal paar Fragen zu den Bildern die ich hier gemacht hab. Das is doch nich normal oder?






Meine Plug-Ins:



Mom muss grad ma gucken wie ich die als .txt krieg... Komischerweise is meine Archivabla.txt fast leer obwohl die mal sau voll war... Hoffe ich hab mit OBMM nich zuviel rumgespielt...
Außerdem Paraplex und Bomrets, sowie LOD border regions und normal.
Hoffe auf Leute die mir sagen können was diese komischen Texturen verursachen könnte ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, entweder: keine ArchiveInvalidion (oder wie man's schreibt) oder einfach eine LowTextures-Mod aufgespielt...
 
Ich hab sie ja, aber da steht nur
textures/architecture/castleinterior/castleintcolumndetail03.dds
textures/architecture/bravil/bravilintwall05.dds
textures/architecture/bravil/woodplanks02.dds
textures/architecture/arena/arenaironstruts03.dds

drin.
OBMM löscht das alles andere raus was ich manuell einfüge wenn ich das Update dieser Datei mach. Nen LowTextures-Mod hab ich natürlich nicht...
Im moment wüsst ich auch gern wie ich meine Modliste posten kann ohne sie abzuschreiben evtl. hilft das ja.

MfG
 
Wenn ich es richtig erkennen kann, dann stimmt das wohl so in etwa. Wenn ich beispielsweise auf die Wege zwischen den Städten schaue sehe ich ebenfalls total verpixelte Steine. Die Mauern sehen bei mir genau so aus. Nur beim Grasboden bin ich mir nicht so sicher.
 
Ok mit den Mauern bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Wollte sie trotzdem mal zeigen.
Das Blöde ist halt das ich nich mehr weiß wie es früher bei mir aussah. Ich muss mal meinen PC nach Screenshots durchsuchen...
Der Boden sieht ja echt grässlig aus...
Hab alles auf höchste Stufe, bis auf AA und Bloom, weil meine Grafikkarte nur HDR und nicht alles aufeinmal unterstützt.
VSync hab ich schon getestet, ändert nichts.
Aber danke für die Antworten!

EDIT: Gut das ich so ein Oblivion Messi bin^^ In einem meiner 4 alten Oblivions hab ich noch 2 Screens gefunden wo man Boden sieht.
Da sieht der Boden ja wohl besser aus (besonders bei dem unteren Bild)
Tut mir Leid das die ein bisschen blöd sind aber ich hoffe man erkennt etwas:

>>>Achtung bei dem 2ten Bild kam bei mir aufeinmal eine Warnung von AntiVir... Keine Ahnung was es damit auf sich hat wollte es nur vorsichtshalber nochmal schreiben<<<



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur wiederholen: TEXTUR DETAIL auf "klein" gestellt???
 
Hallo André,

zu OBMM:

Welche Version hast du, und wie ist die Einstellung für die ArchiveInvalidation?

Die neueste Version ist die 1.1.9.

Zur ArchiveInvalidation zitiere ich mich mal selbst ;)
Hallo ~Bubble~,

im OBMM hast du 2 Möglichkeiten:

Öffne "Utilities" -> "ArchiveInvalidation". Im aufgegangenen Fenster machst du folgendes:

Als Vorarbeit solltest du "Reset BSA Timestamps", dann auf "Remove BSA edits" und zuletzt auf "update now" drücken.
Danach sind die original *.bsa wieder im Originalzustand, bis auf das Datum (was aber gewollt zurückgesetzt wird).

Nun kannst du folgendes machen:

1. Du benutzt die Einstellung BSA redirection - OBMM erzeugt eine Dummy-Datei namens BSARedirection.bsa und trägt sie automatisch in die Oblivion.ini ein.
Die Einstellung im OBMM ist in diesem Fall "BSA redirection".

2. Du benutzt die "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa", die zum Beispiel ROO beigelegt ist und muß diese manuell in die Oblivion.ini einfügen.
Die Einstellung im OBMM ist in diesem Fall "Universal".

In beiden Fällen braucht man jetzt nur noch dieses eine Mal "Update now" zu betätigen und ist ein für alle Zeit fertig mit der Änderung der ArchivInvalidation.
 
  • Like
Reaktionen: TES_Fan23
Hallo Suzie,

danke erstmal für deine Antwort. Hab jetzt auch einen neuen OBMM und deine Anweisungen befolgt. Ändert jedoch leider nichts an meinem Problem. Ich denke ich werd nochmal Oblivion neuinstallieren, mir das mal anschauen und dann nacheinander erstmal Patch, Addons und dann Plug-Ins installieren.
Wenn ich schon dran denke wie lang das dauert... :(

MfG
 
Hallo André,

wenn du schon alles neu machst, denk daran, aus allen Mods, die du installieren oder ausprobieren willst Omod zu erstellen.

Dadurch kannst du auch mit mehreren Replacern experimentieren, ohne Oblivion nach einer Deinstallation neu installieren zu müssen (Omods werden ohne "Dateileichen" deaktivert.

Es kann bei dir auch an der Ladereihenfolge der Replacer liegen.
 
Hey Suzie,

öhem wie mach ich das denn? :?
Funktioniert das auch mit Mods die keine .esp haben?
Ist ja bei vielen Replacern die nur Texturen und Meshes hinzufügen so.

MfG
 
Hallo André,

das spielt beim OBMM keine Rolle.

Als Beispiel: QTP3 - Redimized

1. Lade das PI aus dem Internet.

2. Entpacke es in ein gewünschtes Verzeichnis (z.B.: Downloads)

3. Öffne den Mod Manager, und wähle "Create" -> "Add folder".

4. Wähle den Ordner "Downloads\QTP3Redimized\Data"

5. Gibt der Omod einen Namen (z.B.: QTP3Redimized)

6. Wähle "Create Omod" - nun wir es eine ganze Weile dauern, bis die Omod fertig ist.

7. Aktiviere die Omod durch einen Doppelklick im rechten Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: E-100 und TES_Fan23
Vielen Dank :) Wusste garnicht das es so ein Modpack gibt. Dann nehm ich das erstmal und muss mir dann keine Sorgen mehr machen wegen Kompatibilität bei mehreren verschiedenen Replacern :)
Ich teste es gleich mal wenn ich gedownloadet hab ob alles klappt mit OBMM^^
Naja und erstmal Oblivion, SI usw. installieren :(

EDIT: Oblivion neuinstalliert usw... naja sehts euch selbst an.



Krieg zuviel hier... Nachdem ich Oblivion neuinstalliert hatte war die Grafik auch wieder so schlecht. Jetzt hab ich Qarls drauf. Wie auf den Screenshots vom Mod siehts immernoch nich aus... Ich versteh nich woran das liegt, das der die Bodentexturen so verpixelt anzeigt...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: