Verliessuche - unmöglich, reinzukommen?

Sindarix1

Fremdländer
Hallo Leute,

ich bin neu hier, also sorry, wenn ich vielleicht komplett falsch bin. Ich habe schon einige Zeit ein Problem, das mich ziemlich ärgert, deshalb wäre ich sehr froh über eure Meinung dazu! Seit einiger Zeit (ein bis zwei Monate) ist es unmöglich, mit meiner Main über die Verliessuche in ein Verlies reinzukommen (MagSorc CP fast 600, DD, suche nach Vetverliesen). Mit dem Zufallsverlies klappt es nicht, von spezifischen Verliesen rede ich gar nicht. Die Wartezeit dauert ewig, meistens passiert bis zu einer Stunde nix, und dann gebe ich auf :-((( Wie soll man da Ausrüstung farmen oder ähnliches? Mit meinen anderen Vet Chars (DK Tank und Heilerin, gleiche CP-Stufe) klappt es, mit den Nicht-Vets sowieso. Klar geht es mit Tank und Heilern schneller. Aber wozu hat man einen Main Char, wenn man ihn gar nicht spielen kann?

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe!

LG

Sindarix
 
Hi Sindarix,

das Prob ist uralt. Es gibt halt geschätzt 5% Tanks, 10% Heiler und 85% DDs. Da wartest Du als DD halt ewig. Beste Abhilfe: Tritt einer netten Gilde bei, die mit Dir die Instanzen laufen, die Du besuchen und farmen möchtest. Wenn Du willst, kann ich Dir 'ne hilfreiche Gilde empfehlen ;-)
 
Hi ProfKnibble,

ich weiß, was du meinst, weil ich bin zwar erst kurz dabei (gemessen mit Menschen, die schon seit der Beta Eso zocken oder so), aber ich versuche mich so gut es geht zu informieren und in Foren zu lesen etc. Also ist mir das Problem theoretisch bewusst, ich habe es bisher nur noch nicht so wahrgenommen, weil ich bis vor kurzem auch mit meiner Main DD in relativ akzeptaber Zeit das Verlies bekommen habe, das ich wollte. Ist für mich ein neues Problem. Vielleicht die Urlaubszeit?

Wenn du mir eine nette Gilde empfehlen könntest, wäre das echt super! Ich bin ein eher schüchterner Mensch und habe Angst etwas falsch zu machen und die anderen Menschen zu enttäuschen. Deshalb war ich bei meinem Eso-Start froh über die anonyme Möglichkeit der Verliessuche. Bitte empfiehl mir eine Gilde mit viel Nachsicht!
 
Die Gilde heißt "Paladine Akatoshs", ist in der Gildensuche auffindbar - ich kann Dir aber auch gerne eine Einladung schicken, musst mir nur Deinen InGame-Namen schreiben. Zusätzlich absolut zu empfehlen der Weg über Sprachchat, bei uns ist das Discord. Denn gesagt ist schneller und verständlicher und schneller bei Rückfragen als geschrieben.
Und aus dem anderen Thread: ESO ist wahrlich in jeder Beziehung riesig, da dauert die Orientierung schon 'ne Weile. Und ist als junger Mensch sicher einfacher als als alter Sack, der ich bin. Und mit Respekt hat das gar nix zu tun - den erwarte ich von und zolle ich jedem Mitspieler (und wegen des Genderns: Mitspielerin). Komm einfach mal zu uns in den Chat; unser Gildenleiter @MrArKarbi nimmt Dich nett unter seine Fittiche und ist immer für Antworten auf Fragen offen. Und die anderen Gildies sind genauso nett, aber nicht alle auf seinem Wissensstand.
 
danke für die freundliche Antwort! Bin mir nicht sicher, was mit Ingame Name gemeint ist? Ich heiße in Eso auch Sindarix1, oder sindarix1. Meine Main heißt Kondriat. Bitte such dir das Richtige aus :)
 
Zusätzlich zu dem Problem, dass es verhältnismäßig zu viele DDs gibt, kommen zwei weitere Probleme hinzu:

- Zufällige Veteranenverliese werden von relativ wenig Leuten (über Gruppensuche) gelaufen. Gerade bei den Vet-DLC-Verliesen willst du meistens schon eine eingespielte Gruppe (und ggf. Sprachchat) dabei haben. Das ist halt bei zufälligen Leuten nicht unbedingt gegeben.

- Abgesehen von allen anderen ist die Warteschlange an sich verbugged und findet einfach manchmal niemals etwas. Auch als DD, wenn du nach 15-20 min nichts gefunden hast, Warteschlange verlassen und noch mal neu probieren.

Ansonsten davon kann ich mich dem Tipp von ProfKnibble anschließen, suche dir eine Gilde und darin am besten eine feste Verliesgruppe ;)