Vergiftete Äpfel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tora

Neuankömmling
Hallo,

in Bruma gibt es eine große gestapelte Faßreihe, in der Nähe des Schlosses, welche nur vergiftete Äpfel enthalten. Jeder hat einen Wert von 300 mit der Eigenschaft Gift (welches auch bei Giftresistenz wirkt). Kostet man die "leckeren " Äpfel einmal, stellt man schnell eine für 999 Sekunden anhaltende Giftwirkung fest.
Was kann man mit den Dingern überhaupt anfangen? (verkaufen jetzt mal ausgenommen)

Das sie nichts wiegen, vermute ich, dass sie vielleicht Bestandteil eines Questes sind.
 
Du bekommst sie normalerweise in der Dunklen Bruderschaft. Du kannst in einer Zelle, in der ein Npc isst alles Ess- oder Trinkbare wegräume (auch aus Schränken!) Dann legst du den Apfel hin. Wenn der NPC essen will, findet er nur einen Apfel, beisst hinein und....tot. Sie wiegen nichts, damit du sie beim Taschendiebstahl auch jemandem in die Tasche stecken kannst.

Edit: Das Fass respwant, du kannst also immer wieder neue Äpfel holen und als Geldquelle nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Tora und Neurosis404
Du bekommst sie normalerweise in der Dunklen Bruderschaft. Du kannst in einer Zelle, in der ein Npc isst alles Ess- oder Trinkbare wegräume (auch aus Schränken!) Dann legst du den Apfel hin. Wenn der NPC essen will, findet er nur einen Apfel, beisst hinein und....tot.

Klappt das IMMER oder nur im DB-Quest?

Edit: Das Fass respwant, du kannst also immer wieder neue Äpfel holen und als Geldquelle nutzen.

Gut zu wissen, danke :D
 
Nordöstlich von Cheydinhal gibt es eine Ruine, die man im Laufe der Dunkle-Bruderschaft-Quest erreicht. Aber man kann selbstverständlich auch ohne Mitgliedschaft in der D.B. dorthin gehen. Auch als Low-Level-Char, weil es einen geheimen Eingang in einem hohlen Baumstumpf gibt.

In dem Raum, den man von diesem Baumstumpf erreicht, steht eine Kiste mit 10 vergifteten Äpfeln. Die Äpfel respawnen übrigens, so dass man sich dort regelmässig bedienen kann.


Viele Grüsse,

cmh
 
man kann die vermutlich auch zu tränken brauen (wenn sie wie ich vermuten normale zutaten sind)..... aber das mit dem zustecken is interessant. muss man dann da warten bis die den essen oder kann man ruhig seines weges gehn?
 
Tränke kann man machen, aber kein Gift - nur Heiltränke, sollte aber irgendein Plug-In existieren, dass das ändert. Normalerweise sollten sie die Äpfel auch essen wenn du weg bist.
 
muss man dann da warten bis die den essen oder kann man ruhig seines weges gehn?

Ich vermute nicht das man warten muss, man sollte jedoch den Tagesablauf des Opfers kennen und alles andere Essbare aus seinem Weg entfernen damit er nicht auf dumme gedanken kommt. :lol:


Admiral Adama
 
dann cheatest du dir nen neuen , sonst kannste die quest nicht weiter machen ;)

nochmal zu der quest "wer war's" , wer benutzt da denn äpfel ?

ich hab allen haedshot gegeben ^^
 
was macht man wenn eine Quest oersin so nen Apfel gegessen hatt?

Die kippt einfach bewusstlos um und steht nach n´paar Sekunden wieder auf, nicht dabei. Questpersonen sind auf "gewöhnlichem" Wege nicht zu töten, nur per Console. ;)


Admiral Adama
 
Nicht mal dann mit nem einfachen
Code:
kill
befehle-.-
Für den Apfel gibt es kein Gegengift und er funktioniert auch bei Gift resiestenz weil er im CS als Positiver efeckt definiert wurde...ISs einen und schau mal deine Eigenschaften an!
Eventuell
Code:
tgm
benutzen
 
sry aber ich find die Fässer nich.. Wo sollen die denn genau stehen?

Die Fässer werden zusammen mit Wolfslady's Better Bruma eingeführt, also kannst du die nicht haben, wenn du die Mod nicht benutzt.
Die Container, die Wolfslady da benutzt hat, sind halt ein bisschen eigenartig, komischer Inhalt - beispielsweise habe ich nach meinem Beutezug in Bruma 4 Schlüssel für ein- und dieselbe Höhle gefunden. ;3

War bestimmt nicht so von ihr beabsichtigt.

Charise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Status
Für weitere Antworten geschlossen.