Verball Rollenspiel. Guckt doch mal.

Dunkelelfgamer

Neuankömmling
Sicher gibt es hier Leute die noch nie etwas von Solchem Rollenspiel gehört haben aber der Titel sie doch etwas interresiert. Da ich nun aber nicht weis in welche spalte ich das schreiben soll ahbe ich es mal hier rein gesetzt da sich texxigirl wünschte einen thread zu diesem thema zu sehen nun habe ich hier einen gemacht.Über das VRS im Chat von Texxland.Dafür habe ich extra den Raum fantasy von Tischgrill bekommen und ich hoffe ich kann ein paar von euch ansprechen.Doch möchte ich euch bitten keine komischen sprüche von wegen, verrückte oder freaks abzulassen. Wir sind eben wie wir sind, und ich bitte nur leute die es auch wirklich interresiert und fragen dazu haben hier drinnen zu posten. Danke.

Wir haben einen Chat in dem Wir das Ahnlich machen nur es etwas schneller geht wie in einem Forum, eben in einem Chat. Jeder sucht sich einen Charakter aus den er spielen möchte für jeden Raum gibt es eine feste Landschaft.Im moment sind wir noch am Überlegen was für eine landschaft wir genau nehmen sollen. Aber ich quatsche euch schon mit sachen voll von denen ihr noch garnichts wissen wollt. Also zuerstmal wie es überhaupt funktioniert.

Also die Wichtigsten sachen:
Klammerregel
(User gespräche sind gespräche die z.b. mit anderen Leuten geführt werden Off topic sozusagen, so etwas wie Hallo, Wie gehts dir, hast du schon was vor, oder dergleichen , dies gehört alles in eine Klammer wie dies hier)

Normale Sätze des Charakters.
Normale sätze schreibt ihr einfach ohne welche Zeichen am anfang und ende. ganz normal als würdet ihr hier im Forum etwas schreiben.

Aktionen.
Aktionen,dinge die euer Charakter tut, z.b wenn er mit einem schwert zuschlägt dann setzt ihr das in bestimmte zeichen dabei könnt ihr euch diese einfach aussuchen wie ihr wollt. aber am Beliebtesten sind diese hier ** ~~ -- das sind die beliebtesten um eine Aktion von einem normalen satz zu unterscheiden.

Intro.
Derjenige der Beginnt schreibt ein Intro, er kann das Wetter bestimmten oder die Uhrzeit, solange nicht entschieden wurde ob es wie in der realität sein sollte, zumindest die jahreszeiten sind wie in der realität. Er Kann im Intro auserdem seinen Charakter beschreiben und was drumherum passiert.

Charaktere.
Es sind allerlei Arten von Charakteren Erlaubt, Auser irgendwelche Göttlichen, und unbesiegbaren Charaktere, die was weis ich von zeus selbst abstammen, also sowas ist nicht gerne gesehen.

Rassen.
Hier eine aufzählung von ein paar rassen die bei uns genommen werden.
Dunkelelfen
Waldelfen
Hochelfen
Menschen
Drachen
Vampir
Schwarzer Engel
Engel
Dämon
Bestie
Katzenmensch(kennt ihr ja als Kajit)
Drachenmensch( als Echsenmensch oder Argonier
Das sind z.b. rassen bei denen ihr eure Charaktere machen könnt, Jede rasse hat seine vor und Nachteile im Play(Rollenspiel).


[glow=red:ad1a8a7184]Hier mal ein Auszug eines Meiner Intros die ich manchmal hinlege ich bin seit 3 1/2 Jahren dabei und kann sagen ich kanns schon ein wenig Also dann mal spaß beim Lesen. Achtung ich habe viele Charaktere. [/glow:ad1a8a7184]

*Ein Herrisches fluchen unterbricht die kühle stille der Nacht auf dieser so leicht nassbeschienen Lichtung, tropfen des letzen regens hängen an grass und blatt, und das
fluchen nimmt zu je näher diese verhüllte person aus dem dichten wald in richtung der Lichtung läuft, ein leicht zefertzer mantel verhüllt die person bis auf jede kleinste
kleinigkeit, die schritte sind ein wenig schwerfällig und diese gestallt wankt als wäre sie nichtmehr ganz dicht im kopf, oder vollkommen betrunken, doch wohl eher ist es letzeres was auf sie zutrifft,leichte schritte treten auf das feuchte gras der lichtung heraus und der kopf unter der schon leicht zerfetzen kapuze wandert
langsam hin und her, wohl in der angst vieleicht irgendwie umzu fallen sollte sie ihren kopf zu schnell drehen, doch niemand ist hier den sie erblicken könnte und vieleicht
ein wenig mit diesem trinken könnte, welch ein höhnisches schicksal ihrer eins erwartet, ein knurrender magen und eine lehre flasche Wein, mehr hat sie wollte sie dieses nicht zu sich nehmen, sondern war dem alkohol wie schon so viele vor ihr verfallen, wie ein vampir dem blut verfällt und nie wieder von diesem
wegkommt,nochmals meldet sich ihr leerer magen zu wort als sie sich auf den baumstamm setzt, und doch gibt es nicht womit sie diesen hätte füllen
können,genausowenig wie etwas zu trinken, und in sovielen kilometern umkreis gibt es nichts wo sie sich etwas hätte kaufen können, welch ein pech es für sie doch
war, von solch hohem herrlichen leben in die tiefen eines bettlerdaseins gestoßen zu werden,es war eine schande für ihr gesamtes volk, doch wieso Volk, sie war die letzte der Mondelfen, und würde es
auch für immer sein, sie hatte schoneimal jemand geliebt doch dieser hatte sie so sehr enttäuscht das sie ihr leben schon wegwerfen wollte, und doch noch eine
aufgabe zu verrichten hatte, und nun, hatte sie keine aufgabe, keine liebe, rein garn icht mehr, und nun wahr sie selbst zu feige ihr leben zu beenden und sich dem
entgültigem dem tod hinzugeben so wie es ihr schon seit geraumter zeit vorbestimmt war*


Das ist ein recht langes intro von 5 Absätzen a 4 Zeilen im Chat4free. Nun sind wir aber auf Texxland im Raum Fantasy, wo ein Neu anfang gemacht wird da der alte im Chat4free nichtmehr das ware ist.

www.texxland.de schaut mal vorbei oder meldet euch dann einfach bei mir sagt ihr kommt aus dem MW forum und ich kann euch manches nochmal erklären oder euch ein paar Lehrstunden geben.

[glow=red:ad1a8a7184]Natürlich könnt ihr euch auch unter 221-433-244 im Icq melden wenn ihr etwas möchtet da stehe ich euch auch ganz zur verfügung.[/glow:ad1a8a7184]
 
(Ich wär dabei.....und natürlich als Dunkelelf.....Assasine, um genau zu sein....Jaja, David, ich weis schon...Erklär mir bitte, wo ich mich einschreiben kann........Hier eine kleine Leseprobe)

Ein Mondstrahl brach durch die wolkenverhangene Nacht, und Dreg´Atar, Meisterassasine des Avu´Jhin-Kultes, setzte über ein Dach und landete auf dem Nachbargebäude. Sein Ziel klar vor Augen, duckte er sich hinter die Brüstung des reichverziehrten Hausdaches und schnallte seine Armbrust vom Rücken. Seine langen Gewänder flatterten im Wind, doch er gab keinen Laut von sich. Da hörte er Hufgetrappel. Sein Ziel kam näher. Eine Kutsche kam die Straße heruntergefahren, an ihrer Seite 4 schwerbewaffnete Männer. Dreg´Atar blickte am Lauf seiner Waffe entlang, zielte und zog den Abzug durch. Das Geschoss hämmerte mit einer ungeheuren Wucht durch die Rüstung des führenden Soldaten und riss ihn vom Pferd. Die anderen Wachen hatten mühe, ihre Pferde unter kontrolle zu halten, und so bemerkten sie den Schatten nicht, der auf einen von ihnen zuschlich. Das Gesicht des hintersten Soldaten erstarrte in einer Grimasse unglaublichen Entsetzens, ein Schwert ragte aus seiner Brust. Dann fiel er vom Pferd. Die anderen sprangen von ihren Tieren, zogen ihre Waffen und stellten sich dem unbekannten entgegen. Eine schwarz gekleidete gestalt, mit langem, wehendem Mantel stand ihnen gegenüber, ein langes, an der Spitze gezacktes Schwert in jeder Hand. Das Gesicht war nicht zu erkennen, denn Die Kapuze seines Mantels ragte weit ins gesicht, und der Assasine hatte sich einen Mundschutz umgebunden. Schneller, als das menschliche Auge sehen konnte, schoss der Dunkelelf vorwärts, und schlitzte einem der beiden Männer die Kehle auf. Der Andere versuchte einen grobschlächtigen Hieb, doch eine Klinge fing seinen Schlag ab und die andere ritzte seinen Arm. Der Wächter wollte zu einem weiteren Schlag ansetzen, doch seine Muskel gehorchten ihm nicht mehr. Er sak zu Boden, als das Gift anfing, sich in seinen Adern zu verteilen.
*Dreg´Atar blickte zu der Kutsche und trat langsam darauf zu. Er zog den dunklen Vorhang zur Seite und blickte auf sein Opfer. Ein dicker, schwitzender Mann saß angsterfüllt in dem engen Innenraum und sah ihn mit großen Augen an*
Du hast den Zorn meines Kultes auf dich gezogen, vielleicht hättest du in deiner Wortwahl doch etwas zurückhaltender sein sollen....

*Der Assasine zog seinen Dolch durch die kehle des Kaufmanns und verschwand im Schatten.*


(Ich hoffe, das ist der Stil, der gewünscht wird....ich steh nicht so auf direkte Rede, kann ich auch einfach nur Inros schreiben?)
 
Nun im Kampf wird es sicherlich etwas ausführlicher sein Snake, und nicht sofort ein schlag durch die kehle :) das wäre etwas heftig. Ich habe nun ein Forum gemacht wo man das diskutieren kann, Morgen ab 15 Uhr etwa wird es online sein dann schreibe ich euch hier hinein.