Idee Verändern: Ihr könnt während eines Kampfes nicht schnell reisen!

Frederic

Abenteurer
Jeder hat es schon erlebt und sicherlich geht es vielen auf den Wecker: Selbst wenn die kleinste Ratte irgendwo in der Nähe herumspaziert, heißt es "Ihr könnt während eines Kampfes nicht schnell reisen!" Läßt sich das z.B. mittels einer Modifikation abstellen oder wenigstens so verändern, daß Schnellreisen oder die Reparatur der Rüstung tatsächlich *nur" während eines Kampfes unmöglich ist?
 
Ausserdem ist es mehr als unrealistisch, dass du in einem Kampf plötzlich anfangen würdest, deine Plattenrüstung zu reparieren.
 
Ja, es stimmt das es unrealistisch ist wegen einer Ratte nicht Reisen zu können, aber es ist auch unrealistisch wenn du von 5 Trollen umstellt bist schnell nach Cheydinal zu reisen.
 
Ausserdem ist es mehr als unrealistisch, dass du in einem Kampf plötzlich anfangen würdest, deine Plattenrüstung zu reparieren.

Warum denn? Wenn ich auf einen hohen Felsen klettere, dann passiert mir ja dort oben nichts!

Ja, es stimmt das es unrealistisch ist wegen einer Ratte nicht Reisen zu können, aber es ist auch unrealistisch wenn du von 5 Trollen umstellt bist schnell nach Cheydinal zu reisen.

Es geht darum nur dann nicht schnellreisen zu können, wenn man sich tatsächlich im Kampf befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt auf deutsch: Zu schwer zu entfernen.

Nein, dass heißt, wer sich am Oblivion Binary vergreift, wird von Bethesda gesteinigt. Dieser Teil steckt also in der Oblivion.exe...
 
Manchmal ist es schon unrealistisch wegen einer Ratte nicht reisen zu können, aber nach der Zeit (finde ich) hat es mich nicht mehr gestört und ich hab die Gegend nach den Kreaturren, die mich verfolgen abgesucht.
 
Es würde gehen. Wenn es dir nichts ausmacht das du immer schnellreisen kannst egal ob IM Kampf oder nicht (Auch wenn du angegriffen wirst) dann könnte ich dir zeigen wie.

Oblivion selbst fragt denk ich mal If Player.IsInCombat ab. Bei 1 wird das Schnellreisen deaktiviert. Wenn du jetzt einfach IsInCombat auf 0 setzt, von mir aus währen das Kartenmenu offen ist, kannst du Schnellreisen.
(Ich hoffe mal das man IsInCombat auf 0 setzen kann)

Bsp-Script:
Code:
scriptname FastTravelCheatScript

Begin GameMode
	If MenuMode == 1023
		If Player.IsInCombat == 1
			Set Player.IsInCombat to 0
		Endif
	Endif
End

Versuchen kansnt dus ja mal, ich garantiere nicht das es funktioniert.
 
:DIch finde das eigentlich unpraktisch, eine einfache Lösung wäre, wenn man die Gegend absucht, wenn die Kreaturren einen hinterher kommen und man zu schwach ist, dann kill in die Konsole, dann sind die alle weg oder wenn man glaubt das man damit fertig wird, dann sind die auch weg.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eigentlich unpraktisch, eine einfache Lösung wäre wenn man die Gegend absucht, wenn die Kreaturren einen hinterher kommen und man zu schwach ist dann kill in die Konsole und dann sind die alle weg oder wenn man glaubt das man damit fertig wird, dann sind die auch weg.

Wie bedauerlich für dich

:pfeif:
 
Da muss ich nnw leider zustimmen....

entschuldige aber einfach nur "kill" in die Console eingeben ist nicht sinn der Sache......

Und die Dinger einfach umniteten sollte man besser ausdrücken:

"Und die Umgebung nach den Kreaturen absuchen, die einen mit so unaufhaltsamem Blutdurst verfolgen, und in einem Epischen Kampf beweisen, das man das Zeug hat, weiter in Tamriel zu leben" :ugly:

Das wäre besser

@Topic:

Das fände ich nicht sehr gut, weil dann kriegst du ewentuell nicht mit, wenn du dich in einem Kampf befindest.....

Auserdem kannst du ja "Schattenstute" mitnehmen.
Die hat Buchstäblich den richtigen Riecher für so eine Angelegen heit

Man bekommt Schattenstute nach dem einen Quest der Dunklen Bruderschaft erledigt hat, das Quest heißt "Die Reinigung" und hat zur folge, das du alle Mitglieder im Cheydinhall Heiligtum umbringen musst.
Wenn du das erledigt hast, kehrst du zur Festung Farragut zurück, und erhältst dafür dann Schattenstute.
Ist dann außerhalb der Festung, nahe dem Eingangstor zu finden

mfg
Raven
 
Hallo:D
Es waren nur einige Lösungen, wie man es lösen kann, jeder kann es so machen, wie er es will. Ich gebe auch nicht gleich kill ein, nur wenn es ein richtiges Problem ist. Nur finde ich, dass es kein Problem ist:

"Ihr könnt während eines Kampfes nicht schnell reisen!";)
 
Zuletzt bearbeitet:
OT

Hallo
Es waren nur weitere Lösungen, wie man es machen kann, jeder kann es so machen wie er es will, ich gib ja auch nicht kill gleich ein, nur wenn es ein richtiges Problem ist und ich selbst bin nicht für Cheats, ich finde es nur das es kein Problem ist "Ihr könnt während eines Kampfes nicht schnell reisen!"

- Nein, dass ist es nicht.
- Ich glaube eher ja
- Wie schön für dich

:ugly:
 
Mich nervt es auch, da ich einmal von der Echohöhle bis nach Chorrol reiten musste, noch dazu mit Prior Maborels geschecktem Pferd. Ich konnte auf der ganzen Strecke nicht einmal schnell reisen. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich in der Echohöhle am Schluss an einigen Gegnern nur vorbei gerannt bin und die mich dann immer noch verfolgt haben; aber bis Chorrol?

Die Wölfe und Wildschweine auf dem Weg habe ich immer gekillt, aber trotzdem ging es nicht und das hat richtig genervt.
 
Ließe es sich nicht machen - durch eine Art MessageBox wenn du reisen - warten willst dass dann angezeigt wird:

Es befindet sich noch ein Gegner rechts von dir.

:-D:-D