Vampirquest klappt nicht

Gorn

Abenteurer
Hi,
Ich bin jetzt zum ersten Mal ein Vampir geworden und dem Aundae-Clan angehörig, nun hab ich die erste Quest gestartet und muss mir von Tusamircil einen Trank holen um Sinyaramen sprechen zu können.

Jetzt habe ich das Problem, dass im gespräch mit
Tusamircil 2 Antworten zur Verfügung stehen :
-Ja ich bringe ihn ihm
-Nein, ich werde ihn schon dazu bringen mit mir zu reden! (oder so ähnlich)

Antworte ich das Erste, kommt exakt derselbe Dialog nocheinmal mit denselben Antwortmöglichkeiten... und immer wieder, bis ich das Angebot ablehne^^ nur kann ich dann die mission nicht ausführen.

Kann mir jemand bei meinem Prolem helfen? glaube der Quest heißt "Blutsbande"

MfG Gorn
 
Im CS sehe ich dass die Dialog korrekt abläuft und nicht fehlerhaft wie bei diese Quest: Ein Geist im Torbogen.

Bei Tusamircil kannst du nach ein Nein nochmals nach Trank bei "Familienwappen" fragen.

Choice "Ja, ich denke schon." 1 "Nein, ich brauche ihn nicht." 2

Ich weiss nicht inwiefern das bei dir passiert und ob es durch irgendeiner Mod ausgelöst wird, aber du kannst im CS nachgucken. Die Vorgehenweise ist das gleiche wie im genannte Lösung oben. Nur dass bei Tusamircil bei Topic "Familienwappen" überprüfen ob die Choice korrekt gesetzt ist. Ansonsten mit ein ältere oder andere Spielstand ohne bestimmte Mods nochmals probieren.
 
Egal was ich drücke, ich kann den Trank nicht annehmen
auch beim 2. Mal fragen nicht. :?

Außer dem Hauptspiel habe ich nur alle offiziellen erweiterungen und die dazu gehörenden improved + morrowind improved., außerdem noch den Kleiderständer-mod und die museums-erweiterung, das wars schon.
 
Außer dem Hauptspiel habe ich nur alle offiziellen erweiterungen und die dazu gehörenden improved + morrowind improved., außerdem noch den Kleiderständer-mod und die museums-erweiterung, das wars schon.

Welche Version von MWI hast du denn? Hast du schon mit ein ältere Spielstand probiert ob es immer noch besteht? Hast du denn in CS nachgeguckt ob da etwas "rumgebastelt" wurde?

Ansonsten weiss ich nicht weiter...
 
  • Like
Reaktionen: Gorn
Evtl. Queststage- und Variablenanpassung nicht vergessen. Sonst guckt ihr später blöd. ich weiß jetzt nicht, ob's bei der Quest nötig ist, aber es kann böse enden.
 
Das ist bei dieser Quest nicht nötig, der Konsolenbefehl für den Trank reicht völlig.

Variablenanpassungen sind mir in Morrowind noch nie untergekommen - muss wohl ein Oblivionspezifisches Problem sein. :lol:
 
Ja, in Oblivion wird ganz gerne mit Quest- und Globalvariablen gearbeitet. Wenn man die dann mal vergisst, bringt ein Trank/Item recht wenig. ;)