Dawnguard Vampirismus in Dawnguard

o815michi

Abenteurer
Hallo,

wie läuft Dawngard eigentlich ab, wenn man schon vorher Vampir ist? Wird man dann nochmal "über-Vampirisiert" oder kann man sich dann auch von normalen Skyrim-Vampiren mit der Dawngard-Krankheit anstecken lassen?

Grüße

Standart Vampire bekommen neue Augen und soweit ich weiß auch ein Facelifting, so genau kann ich das leider nicht sagen da ich
selbst nie Vampire spiele. Außerdem wird man bei Stufe 4 nicht mehr von Zivilisten angegriffen. Um sich in einen Vampirlord zu
verwandeln muss man allerdings von Harkon oder Serana verwandelt werden, das geht auch wenn man schon Vampir (oder Werwolf)
ist. Bis auf die Verwandlung sind normale Vampire und Urvampire (also die die sich in einen Vampirlord verwandeln können) allerdings gleich.

Und wie schauts mit Werwölfen aus?? Wenn amn in Skyrim Vampir ist und dann Werwolf wird, wird man ja vom Vampirismus geheilt. Kann man als Werwolf dann Vampirlord werden?? Und wird man vom Werwolf geheilt, oder kann man sich in beides verwandeln??

@laksikus
Man wird, wenn man als Werwolfchar zum Vampirfürst wird, seine Vampirkrankheitlos. Kombocharaktere wären sowohl unlogisch, als auch extrem überpowert.

Du meinst das wohl umgekehrt oder?
Dass du, wenn du als Werwolf zu Harkon gehst, deine Werwolfkrankheit loswirst.
Andernfalls erschiene mir das gerade sehr strange.

• Like
Reaktionen: Nerian
Ich wollte mir mal so nen char a la Alucard erstellen, also ein Vampir als Vampirjäger, hab mir den Vampirismus ingefangen, ihn durchlaufen lassen und wurde angeblich zum vampir, nur haben sich meine augen nicht verändert und ich kann kein blut trinken, allerdings wird mir angezeigt, dass ich hungere und dem sonnenlicht ausgesetzt bin etc.
hat des noch jemand oder ist das bei mir ein einzelfall?

Ich kann als Vampir auch Blut trinken... zur Not holst du dir ein Plug-In a la "Master Vampires Blut", kaufst dir das Zeug vom Flusswald-Händler und trinkst es. Früher oder später funktioniert es damit.

Ich hatte das Problem nämlich auch mal, nachdem ich per "Resurrect" ein paar NPCs wiederbeleben musste, die dummerweise umkamen (tote Städte mag ich nicht). Irgendwie tut der Resurrect-Befehl dem Vampirismus nicht gut, wie's scheint...

Jedenfalls, den Vampirismus mit einem neuem Vampirismus zu überschreiben hilft meistens.

Also ich habe das Problem auch. Wenn ich schleiche und was trinken will, kann ich nur "Diebstahl" auswählen.. Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich denn den "Vampirismus überschreiben"?

Ich will doch nur ein normaler vampir sein...

Edit: Mit der Master vampires Mod komme ich auch nicht weiter. Kann immernoch nur Taschendiebstahl auswählen...

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn du die Sanguinare Vampiris hast, dann heile dich davon (Schrein von Göttern, Krankheitheiltrank) und lass dich neu infizieren. Wenn du schon ein Vampir bist, dann mach die Heilquest, soweit ich weiß kann man danach immernoch wieder Vampir werden, und es sind dieses Mal im Gegensatz zu Oblivion nicht allzu schwere Quests, eigentlich muss man nur 1 "Zutat" beschaffen. Danach lässt du dich einfach wieder infizieren, außer Serana und Harkon bieten soweit ich weiß 1-2 andere NPC's noch an, dich in einen Vampir zu verwandeln, diese können dich in den "normalen" Vampir verwandeln. Zur Not, es gibt einige Höhlen und Gebiete, wo du vermehrt Vampire antreffen kannst, beispielsweise Falkreath und Bloodlet Throne.
(Ich kenne gerade die deutschen Namen nicht).

Wenn es dann immernoch nicht geht, solltest du mal schauen, ob es vielleicht an Mods liegen könnte, die du installiert hast.

Also ich habe das Problem auch. Wenn ich schleiche und was trinken will, kann ich nur "Diebstahl" auswählen.. Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich denn den "Vampirismus überschreiben"?

Ich will doch nur ein normaler vampir sein...

Edit: Mit der Master vampires Mod komme ich auch nicht weiter. Kann immernoch nur Taschendiebstahl auswählen...

Zur Not musst du "Master Vampire's Blood" eben zweimal trinken. Aber meistens klappt es.

Oder versuch es mit dem Konsolenkommando:

player.setrace <hierdeinerasseeinfügen>vampire (z.B. player.setrace nordvampire)

vllt. funktioniert das ja.

"SetRace could not find a matching..."

Ergo, es tut sich bei SetRace auch nichts.
Bemerkenswerterweise funktionieren bei mir aber auch sämtliche Rassen-Mods nicht.

Gibt es eine Mod die die völlig schwachsinnige "keine Heilung, kein Regeneration von Ausdauer und Magie" bei Sonnenlicht abstellt oder zumindest ab einer bestimmten Stufe regelt? Wie witzlos ist das bei Tag keinerlei Regeneration zu haben? Spiele grad Dawnguard und hab mich von Harkon beissen lassen und nun kann ich tagsüber eigentlich nur gekillt werden wenn man nicht Amok Tränke schmeisst.... oder mach ich was falsch? Wollte schon gern als Vampir spielen aber nur Nachts bewegen und kämpfen können ist für den Popo!

Gibt es eine Mod die die völlig schwachsinnige "keine Heilung, kein Regeneration von Ausdauer und Magie" bei Sonnenlicht abstellt oder zumindest ab einer bestimmten Stufe regelt? Wie witzlos ist das bei Tag keinerlei Regeneration zu haben? Spiele grad Dawnguard und hab mich von Harkon beissen lassen und nun kann ich tagsüber eigentlich nur gekillt werden wenn man nicht Amok Tränke schmeisst.... oder mach ich was falsch? Wollte schon gern als Vampir spielen aber nur Nachts bewegen und kämpfen können ist für den Popo!

Es gibt Mods, die Regeneration im Schatten erlauben, wenn man Vampir ist: http://skyrim.nexusmods.com/mods/18236

• Like
Reaktionen: 1 Person
Vielen vielen Dank, das hilft schonmal ansatzweise. Der DLC ist recht gelungen aber mit dieser blödsinnigen Restriktion hab ich nun nicht gerechnet ^^ Ich lads mir gleich runter und probier das mal....

Wenn du die Mainquest in Dawnguard weit genug vorantreibst kannst du auch "tagsüber" Magicka, Gesundheit und Ausdauer regenerieren und bekommst keine Abzüge.
(Warum tagsüber in Anführungszeichen steht wirst du im Laufe der Mainquest schon herausfinden, wenn nciht dann zu Ende auf jeden Fall)^^

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich denke ich weiss was du meinst :-D Nunja somit kann man natürlich damit leben... aber obiger Hinweiss tritt wohl auch nur ein wenn man sich auf Vampirseite schlägt. Anders bleibt der Vamp nutzlos. Ich hab nix gegen Restriktionen als Vampir im Sonnenlicht aber sowas wie 0 Reg. ist kompletter Blödsinn. Wie nem Rennfahrer ne protzige Karre vor die Tür zu stellen aber ihm dann zu sagen, für das Auto gibts keinen Sprit, sieh zu wie du damit fährst ^^

Naja als Vampier wäre es ja auch ziemlich sinnfrei sich der Dawnguard anzuschließen, wobei die wenn man schon vor Start der Dawnguard-Questreihe ein Vampir ist, das erst garnicht mitbekommen.
Was ich persönlich recht amüsant finde, wenn die dir groß was von Vampirbedrohungen, Jagdt und Ausrottung von Vampiren erzählen und es selbst garnicht erst bemerken das einer vor ihnen steht. :-D

Aber ich glaube ab dem Punkt, wo man die ersten 2 Leute für die Dämmerwacht rekrutiert hat, wäre man aufgeflogen, da Isran da ja mit so einem grellen Lichtzauber überprüft ab sich Vampire unter ihnen befinden, oder vorher schon wenn man von Burg Volkihar zurückkehrt.

Zuletzt bearbeitet: