Hallöle,
ich zocke momentan mit den Mods Vampire Embrace, V. Realism und V. Hunger. Gefällt mir soweit recht gut. Insbesondere dass man andere Vampire in die Welt setzen kann. Diese leveln ja mit, sowie ich die Readme verstanden habe (oder wenn man ihnen Sterbliche zu schlürfen gibt). Konnte ich soweit auch beobachten. Aber etwas stimmt da nicht. Und zwar ganz gewaltig!
Galbedir, die Waldelfe aus der Balmora Magiergilde, habe ich zu einer Vampirin gemacht. Natürlich sind ihre Werte durch die vampirischen Boni gestiegen. Unter anderem bei Nahkampf und Ohne Rüstung, worin sie Ausbildung anbietet. Das hat mir natürlich ganz gut in den Kram gepasst, weil ich so eine Über-Meister Ausbilderin auf meiner Seite habe. Ich benutze Galishas Character development, wodurch die 100er Beschränkungen auf Skills und Attribute aufgehoben werden (dafür gehen die Stufenaufstiege aber später auch bedeutend langsamer vonstatten).
Jedenfalls hat Galbedir, irgendeiner Fügung sei "Dank", nun einen Nahkampf-Skill von 1.214 .... und das auf Level 18. Irgendwas läuft da mächtig schief bei der Wertermittlung. Ich hab das Ganze auch in der Praxis erprobt. Ein Schlag von ihr reißt mir den ganzen Ausdauer-Balken weg. :shock:
Irgendjemand Erfahrungen mit Vampire Embrace? Ich kann mir momentan nicht erklären, wo dieser absurd hohe Wert herkommt.
Edit: Sooooo .... ich habe das Ganze inGame nochmal genau observiert und kann nun etwas mehr dazu sagen. Vielleicht ist ja etwas Erhellendes dabei für jene hier, die sich mit den technischen Aspekten in und hinter Morrowind auskennen. Diese künstliche Steigerung der Werte betrifft nur die Skills und Attribute, die durch den Vampirismus gesteigert werden. Insgesamt habe ich bisher zwei Vampire erschaffen. Und bei beiden ist es so, dass wenn ich die Zelle verlasse, in der sie sich befinden und dann wieder reinkomme, ihre Werte jedes mal gesteigert werden. Und zwar genau jene Werte, die durch Vampirismus begünstigt werden (Schleichen, Ohne Rüstung, Nahkampf, Zerstörung, Illusion usw.). Es ist also augenscheinlich so, als ob bei jedem neuen Laden der Zelle (wenn ich sie betrete) die Boni nochmal verrechnet werden - wieder und wieder. Dass dies bei Galbedir so ausgeufert ist, lag schlicht daran, dass ich sie in letzter Zeit häufig besucht habe (Kohle finden/Blut drinken - Ausbildung - Kohle finden/Blut drinken - Ausbildung - Kohle finden/Blut drinken - Ausbildung usw.). Dadurch wurde Galbedirs Zelle zuletzt oftmals geladen und den Effekt habe ich erst bemerkt, als sie auf einmal Oberarme, dick wie der Schädel eines Guars, hatte XD.
Fragt sich, ob dies ein Mod-Problem oder ein Morrowind-Problem ist. Ich habe mal gelesen, dass die Boni durch Vampirismus in Morrowind nicht als bloßer Aufschlag sondern als Multiplikator verrechnet werden (warum auch immer). Das würde auch erklären, warum die Steigerungen mit der Zeit so übertrieben ausfallen (ein paar Mal Tür raus/Tür rein und Galbedir hat über 2000 Nahkampf)
ich zocke momentan mit den Mods Vampire Embrace, V. Realism und V. Hunger. Gefällt mir soweit recht gut. Insbesondere dass man andere Vampire in die Welt setzen kann. Diese leveln ja mit, sowie ich die Readme verstanden habe (oder wenn man ihnen Sterbliche zu schlürfen gibt). Konnte ich soweit auch beobachten. Aber etwas stimmt da nicht. Und zwar ganz gewaltig!
Galbedir, die Waldelfe aus der Balmora Magiergilde, habe ich zu einer Vampirin gemacht. Natürlich sind ihre Werte durch die vampirischen Boni gestiegen. Unter anderem bei Nahkampf und Ohne Rüstung, worin sie Ausbildung anbietet. Das hat mir natürlich ganz gut in den Kram gepasst, weil ich so eine Über-Meister Ausbilderin auf meiner Seite habe. Ich benutze Galishas Character development, wodurch die 100er Beschränkungen auf Skills und Attribute aufgehoben werden (dafür gehen die Stufenaufstiege aber später auch bedeutend langsamer vonstatten).
Jedenfalls hat Galbedir, irgendeiner Fügung sei "Dank", nun einen Nahkampf-Skill von 1.214 .... und das auf Level 18. Irgendwas läuft da mächtig schief bei der Wertermittlung. Ich hab das Ganze auch in der Praxis erprobt. Ein Schlag von ihr reißt mir den ganzen Ausdauer-Balken weg. :shock:
Irgendjemand Erfahrungen mit Vampire Embrace? Ich kann mir momentan nicht erklären, wo dieser absurd hohe Wert herkommt.
Edit: Sooooo .... ich habe das Ganze inGame nochmal genau observiert und kann nun etwas mehr dazu sagen. Vielleicht ist ja etwas Erhellendes dabei für jene hier, die sich mit den technischen Aspekten in und hinter Morrowind auskennen. Diese künstliche Steigerung der Werte betrifft nur die Skills und Attribute, die durch den Vampirismus gesteigert werden. Insgesamt habe ich bisher zwei Vampire erschaffen. Und bei beiden ist es so, dass wenn ich die Zelle verlasse, in der sie sich befinden und dann wieder reinkomme, ihre Werte jedes mal gesteigert werden. Und zwar genau jene Werte, die durch Vampirismus begünstigt werden (Schleichen, Ohne Rüstung, Nahkampf, Zerstörung, Illusion usw.). Es ist also augenscheinlich so, als ob bei jedem neuen Laden der Zelle (wenn ich sie betrete) die Boni nochmal verrechnet werden - wieder und wieder. Dass dies bei Galbedir so ausgeufert ist, lag schlicht daran, dass ich sie in letzter Zeit häufig besucht habe (Kohle finden/Blut drinken - Ausbildung - Kohle finden/Blut drinken - Ausbildung - Kohle finden/Blut drinken - Ausbildung usw.). Dadurch wurde Galbedirs Zelle zuletzt oftmals geladen und den Effekt habe ich erst bemerkt, als sie auf einmal Oberarme, dick wie der Schädel eines Guars, hatte XD.
Fragt sich, ob dies ein Mod-Problem oder ein Morrowind-Problem ist. Ich habe mal gelesen, dass die Boni durch Vampirismus in Morrowind nicht als bloßer Aufschlag sondern als Multiplikator verrechnet werden (warum auch immer). Das würde auch erklären, warum die Steigerungen mit der Zeit so übertrieben ausfallen (ein paar Mal Tür raus/Tür rein und Galbedir hat über 2000 Nahkampf)
Zuletzt bearbeitet: