Update.esm wird in Wrye Bash nicht angezeigt -> Manche Mods funktionieren nicht

DonMett93

Neuankömmling
Hi. Ich habe ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

In Wrye Bash wird die Update.esm nicht angezeigt und es kommt bezüglich dieser immer eine Meldung. Ich habe Bilder davon angehängt.

Das Spiel lässt sich ganz normal starten und der großteil der Mods funktionieren. Die Mods, die aber auch die Update.esm als Masterdatei benötigen, funktionieren nicht, obwohl die .esm aber im Skyrim Ordner vorhanden ist.

Ich hoffe, ihr wisst Rat und freue mich auch schon auf Antworten!

Mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    100,1 KB · Aufrufe: 184
  • Unbenanntfgsdr.PNG
    Unbenanntfgsdr.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 160
Danke! Da hätt ich auch selber darauf kommen können:D
Nun scheine ich aber irgendwas bei der Installation von Version 299 falsch zu machen. Ich habs installiert, aber wenn ich es öffne, wird immer noch die alte Version angezeigt. Muss ich bei der Installation noch irgendwas beachten?
 
Skyrim 1.68 scheint mit Wrye Bash nicht zu harmonieren: Wrye Bash 2.99 Standalone crasht, und 2.95.5 Standalone zeigt eine fehlerhafte update.esm an.

Ich habe aus dem Backup die alte update.esm wieder einkopiert, seither funktioniert es.
 
Ich habe Version 299 erst in Standard und als es nicht funktionierte nochmal in Python installiert, jedoch schließt das Programm beide male automatisch, bevor es überhaupt erst richtig started.
Ihr habt nicht zufällig eine Idee, woran das liegt?
Der Pfad, auf dem ich das installiert habe, ist 100 pro richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so geht es mir auch mit der Standalone- Version 2.99: kurzes Aufflackern, und weg ist das Fenster.
VOR dem Update von Skyrim auf 1.68 dagegen lief die 2.99.
Ich habe lange mit Skyrim 1.4 gespielt, da mir die permanente Bethesda- Patcherei und das nötige Updaten der versionsabhängigen Mods zunehmend auf die Nerven gingen. Da ich jetzt mal wieder ein wenig modden wollte, sah ich mich zum Update von Skyrim gezwungen. Und wie zu erwarten war, gibt es wieder Probleme. Ich hasse diesen Quark langsam.

Was für ein Backup?
Ich ziehe vor jedem Skyrim- Update ein Voll- Backup mit EaseUS ToDo Backup Free 4.0.0.5 auf externe Festplatte. Diese Backups lassen sich, obwohl komprimiert, wie ein Ordner im Windows Explorer öffnen, und Daten lassen sich rauskopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als zu warten, bis das Wrye Bash-Team das Programm an den neuen Patch angepasst hat.
Danke für die Antworten!!!
 
Du kannst auch folgendes probieren:

  1. Falls du die Standalone-Version hast, deinstalliere sie.
  2. Installiere die Python-Version. Dadurch werden alle Zusatzprogramme installiert, die du benötigst.
  3. Lade dir hier die aktuellste Wrye Bash Version herunter indem du auf "Download GNU tarball" klickst.
  4. Entpacke den Data und Mopy Ordner in dein Skyrim Verzeichnis (...\Steam\SteamApps\common\skyrim).
  5. Starte Wrye Bash über die Datei Wrye Bash Launcher.pyw im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Mopy".
 
  • Like
Reaktionen: DonMett93
Wollte nur mal sagen. Ich benutze die aktuelle Skyrim Version (jedenfalls hat Steam kein Steam kein update mehr heruntergeladen) und die Standalone Version von Wyre Bash 299 funktioniert bei mir problemlos. Es kann (vermute ich mal) nicht an Wyre Bash liegen.
 
Du kannst auch folgendes probieren:

  1. Falls du die Standalone-Version hast, deinstalliere sie.
  2. Installiere die Python-Version. Dadurch werden alle Zusatzprogramme installiert, die du benötigst.
  3. Lade dir hier die aktuellste Wrye Bash Version herunter indem du auf "Download GNU tarball" klickst.
  4. Entpacke den Data und Mopy Ordner in dein Skyrim Verzeichnis (...\Steam\SteamApps\common\skyrim).
  5. Starte Wrye Bash über die Datei Wrye Bash Launcher.pyw im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Mopy".

Geile Sache, es hat geklappt. Alles wortwörtlich im grünen Bereich :-D
Dankeschön, es hat mir wirklich sehr geholfen!!!