Unsichtbarer Waffenständer

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
Das Problem hab ich selbst verursacht, nachdem ich den Waffenständer per disable entfernt habe. Hab aber vergessen ihn auch wieder zu enabeln, weswegen dieser jetzt fehlt. :roll:
Hatte nämlich den Bug, dass die Waffenstände bei mir nicht funktioniert hatten, aber dis- und enablen und danach dagegen rennen :)-D) hat geholfen.

Der Waffenständer ist der Linke im Brisenheim in Weißlauf: http://cloud.steampowered.com/ugc/505763679250459165/8A5E7FD190384741809A9BF78353BB70783EA458/

Hat jemand von euch die ID, damit ich ihn vielleicht wieder sichtbar machen kann?

Du kannst doch einen alten Save laden und sie dir rausschreiben. Oder aber, wie in Oblivion es bleibt ausgewählt, selbst wenn du deinen aktuellen Save lädst.

Was ich gar nciht wusste, ist, dass man die ganzen REF-IDs die man angeklickt hat, mit dem Mausrad durchscrollen kann - natürlich vorausgesetzt, dass du das Spiel ncih zwischenzeitlich aus hattest.
Ansonsten, wie Schmelz beschrieben hat, einen alten Save laden, den Waffenständer markieren, aktuellen Save laden und dann enable benutzen.

• Like
Reaktionen: Cyborg11 und Schmelz
Das Problem ist, dass ich es erst sehr viel später bemerkt habe und somit auch kein Savegame mehr von davor existiert.
Spiel wurde zwischenzeitlich auch öfters beendet. :)

Ändern sich die REF-IDs denn von Spiel zu Spiel oder sind die immer gleich?

Die sind imemr gleich denk ich. Also müsstest du rein theoretisch ein neues Spiel starten können, in dem du an die entsprechende Stelle gehst.

Hab jetzt mal meine anderen Charaktere geladen, aber bei den beiden ist der Waffenständer auch weg. oO

Würde es mir etwas bringen, wenn ihr mir die REF-ID gebt? Oder kann ich damit nichts anfangen?

Könnte natürlich auch mit einer Mod zusammenhängen. Ich denke es könnte an der Dovahkiins Zuflucht liegen.